• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Probleme mit Macbook Pro (weiss nicht mehr weiter)

Ja es sind zwei
eins ist seins und eins ist meins.
Sein altes ist irgendwie 1,8ghz und meins ist das
Apple MacBook Pro "Core 2 Duo" 2.4 15" (Unibody)

Dann werde ich mir mal ein Snowleopard kaufen und als erstes sein MB Pro testen ob es geht.
Sollte es dann immer noch nicht gehen kann ich die DVD ja für mich nehmen so muss ich nicht direkt 2 Stück kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund dafür warum die Festplatte im externen Gehäuse nicht am PC funktioniert war mit Sicherheit der, dass die Platte Mac-formatiert ist und somit von Windows nicht gelesen werden kann.
 
10.5 ist Leopard und 10.6 ist Snowleopard...

Sind das jetzt 2 MBPs? oder redest vom neuen MBP und das ist dann auch gleichzeitig das alte? Bei einem Book war ne Kopie dabei und beim anderen keine:confused:


Ja!


Wenn das Book nicht am ***** ist, ja!

Sag mal? Willste mich jetzt verarschen? Snowleopard 29€ hab ich das jetzt zum 3. erwähnt?

Ja es sind zwei
eins ist seins und eins ist meins.
Sein altes ist irgendwie 1,8ghz und meins ist das
Apple MacBook Pro "Core 2 Duo" 2.4 15" (Unibody)

Der Grund dafür warum die Festplatte im externen Gehäuse nicht am PC funktioniert war mit Sicherheit der, dass die Platte Mac-formatiert ist und somit von Windows nicht gelesen werden kann.

Das hab ich ja noch nicht probiert , hatte das noch vor.
Aber das hat sich ja nun auch erledigt da die Jungs hier ja gesagt haben ich sollte mal eine Original DVD kaufen und sollte dies auch nicht gehen dann gehe ich mal davon aus das das MB Pro von ihm vermutlich platt ist.
Mal sehen ich werde es mal ausprobieren und sollte dies auch nicht funktionieren habe ich ihm gesagt soll er das Book zerlegen und in einzelteilen verkaufen.(er hat 180€ für das alte MB Pro bezahlt)
 
Ja es sind zwei
eins ist seins und eins ist meins.
Sein altes ist irgendwie 1,8ghz und meins ist das
Apple MacBook Pro "Core 2 Duo" 2.4 15" (Unibody)

Dann werde ich mir mal ein Snowleopard kaufen und als erstes sein MB Pro testen ob es geht.
Sollte es dann immer noch nicht gehen kann ich die DVD ja für mich nehmen so muss ich nicht direkt 2 Stück kaufen.

Die 2. kaufst du wenn überhaupt nur fürs gute Gewissen ;) ...
 
Die 2. kaufst du wenn überhaupt nur fürs gute Gewissen ;) ...
Jupp warum er das nicht behalten hat verstehe ich auch nicht ganz.
Er sagte zu mir du willst das unbedingt,okay dann nehme ich dein Mac 13 Classic in Zahlung.
Da sag ich doch nicht nein:)
 
sorry, wenn ich auch meinen Senf dazu gebe.

http://store.apple.com/de/product/MAC_OS_X_SNGL
"Führe ein Upgrade von Mac OS X Leopard mit Snow Leopard durch..."

braucht er nicht die Vollversion, wenn er keine Original-Installations-DVD hat?

Jein... das Book wurde mit Leopard verkauft... und die Lizenzbestimmung ist zwar insofern so das man eine Lizen für leopard braucht um SL installieren zu dürfen... aber soviel ich weiss ist das in Deutschland nicht gültig da man es erst lesen kann, wenn man das Produkt auspackt...
 
Hi Leute
so ich habe die Kiste wieder zusamengeschraubt und eingepackt.
Ich habe ihm das mitgeteilt was ihr mir gesagt habt nun soll er selber schauen was er macht,oder er soll es als defekt bei Ebay verkaufen wenn er es nicht ans laufen bekommt.
Wollte mich auch nochmal bei allen bedanken für eure nette Hilfe.
Eine Frage hatte ich vergessen eben.
Was bedeutet es wenn auf dem Macbildschirm (meine jetzt das defekte)
mhh würde mal sagen sieht aus wie ein Ordner mit einem Fragezeichen drin und der blinkt die ganze Zeit.

Gruss Mario
 
das fragezeichen heisst, dass er das system (oder die festplatte) nicht findet.
 
ah okay hab mir sowas schon gedacht.
na soll er sehen wie er das teil wieder an laufen bekommt.
 
ah okay hab mir sowas schon gedacht.
na soll er sehen wie er das teil wieder an laufen bekommt.

wo steht denn die Möhre? Da schient vielleicht wirklich nur die HDD defekt bzw. einfach kein System drauf zu sein!
 
Werde mir aufjedenfall ein SnowLeopard kaufen nächste Woche dann bin ich zumindest auf der sicheren Seite wenn ich neu installieren will.

Ach so was ich noch fragen wollte.Kann ich bei meinem einfach die jetzige HDD 250gb einfach so austauschen.Wollte mir eine 500gb oder 640gb einbauen in mein Apple MacBook Pro "Core 2 Duo" 2.4 15" (Unibody).
Mit den RAms warte ich bis die ein wenig günstiger werden.
wo steht denn die Möhre? Da schient vielleicht wirklich nur die HDD defekt bzw. einfach kein System drauf zu sein!

Hi das Lapi steht in Hamburg und er sagte mir auch das er es auch schon mit einer anderen HDD probiert hatte,glaube ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi das Lapi steht in Hamburg und er sagte mir auch das er es auch schon mit einer anderen HDD probiert hatte,glaube ich zumindest.

ist mir zu weit weg als das ich es dir für 200€ abkaufen könnte :hehehe:

Das mit der 2. HDD Zweifel ich mal an!
 
Hi das Lapi steht in Hamburg und er sagte mir auch das er es auch schon mit einer anderen HDD probiert hatte,glaube ich zumindest.

Bin öfters in HH, könnte es mir mal angucken...
 
Ich habe zwar auch seit 2 Jahren einen Mac aber habe mich nie so wirklich damit befasst da ich das MB nur zum auflegen benutze ansonsten nehme ich mein HP für Office und serven.
Deswegen kann ich ihm auch da nicht so wirklich bei weiterhelfen.
Bin halt Windows 7 Typ und zerlege auch so ziemlich alles am Lapi sogar das Display was ich Sonntag mal ausprobiert habe an einem Toshiba weil dort Staub drin war , aber vor den MB's lasse ich die Finger von weil ich mich da nicht so gut auskenne
Bin öfters in HH, könnte es mir mal angucken...
Mhh wäre eine coole Idee wenn das ginge ich schlag es ihm mal vor ansonsten treffen wir beide uns eben das ist auch kein Problem.Wann biste den immer in Hamburg??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh wäre eine coole Idee wenn das ginge ich schlag es ihm mal vor ansonsten treffen wir beide uns eben das ist auch kein Problem.Wann biste den immer in Hamburg??

Habe dir eine PN geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten