Probleme mit Macbook Pro (weiss nicht mehr weiter)

djmario

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen hier im Forum
Ich bin das neue Mitglied und ich hoffe das mir einige User hier weiterhelfen können??:eek:

Folgendes Problem
Ich habe hier ein Macbook Pro stehen und bin mit meinem Latein am Ende den es lässt sich nicht installieren.
Folgende Kurzgeschichte dazu
Mein Freund hat das Mac jemanden abgekauft und der Verkäufer hat ihm folgendes erklärt warum er es verkaufen will.Er wollte sich eine neue grössere HDD einbauen aber das hat irgendwie nicht funktioniert,dann hat er wieder die alte eingebaut aber es ging immer noch nix obwohl er sich ja gedacht mhh auf der alten platte ist ja alles drauf dann müsste es ja wieder gehen.Mhh ich weiss nicht was der Typ mit dem Mac angestellt halt aber es lässt sich nicht installieren aus irgendwelchen Gründen.
Wir haben die Platte wieder eingebaut gestern haben die DVD Leopard 10.6 eingestellt und das Mac angemacht bis dahin alles okay Ton kommt Bildschirm geht an DVD fängt an zu laufen und die Eieruhr dreht sich dann irgendwann dreht sie nicht mehr und der Bildschirm bleibt blau.

Ich weiss das es schwierig ist eine Ferndiagnose zu erstellen aber hat jemand einen kleinen Hoffnungsschimmer was es sein könnte evt.
Wollte mal nachsehen wie die Platte sich in einem externen Gehäuse verhält ob sie überhaupt noch funzt oder sie vielleicht platt ist.
Ich habe die HDD zwar gestern in mein HP und in ein Toshiba eingeabut aber nix ging.
Beim HP kam irgend die Fehlermeldung dieser Datenträger kann nicht verwendet werden(also während der Installation von Win7) und beim Toshiba kam die Fehlermeldung ich müsste ein Passwort für die HDD eingeben.
Bei beiden Lapis bin ich nicht auf die Platte gekommen.Nun wollte ich mal mit einem externen Gehäuse und meinem Macbokk mein Glück probieren.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure nette Hilfe.

Grüsse aus Hamburg

Mario
 
Ist das ne Voll-Version vom Leo, eine systemgebundene, oder eine Upgrade-DVD?
Wenn die letzte Variante, dann lässt sich das auf einer leeren HD nicht installieren.
 
Hallo grüsse dich der Typ hat ihm eine Kopie mitgegeben soviel ich weiss aber meine Original 10.5 die bei meinem Macbook Classic dabei war akzeptiert er auch nicht komischerweise.
Diese 10.6 ist aber auf meinem Macbock Pro was ich von ihm gekauft habe auch drauf soweit ich weiss.
Wie ist das eigentlich bei den Mac OS da ich noch nie einen Schlüssel gebraucht habe wie bei Win.Kann man die auf jedem Mac benutzen oder wie funzt das???

Und danke für deine schnelle Antwort

Gruss Mario
 
Kopie geht schon mal gar nicht!

Dann ist das von deinem MacBok eine Graue CD die an das Macbook bzw. an die Serie gebunden ist!

Geh mal zu nem Apple Händler geb 29€ aus und kauf dir Snowleopard!
 
Ah verstehe so funzt das.Das heisst im Klartext meine 10.5 ist auch nur für mein Mac 13 Classic und funzt auf keinem anderen Macbook verstehe ich das richtig???
Denke mal das die 10.6 für mein Macbook Pro ist er hatte zwar nur eine Kopie der DVD aber es lässt sich installieren als werde ich ihm diese dvd schon mal abknüpfen und warten bis er mir das Original gibt.
 
Ah verstehe so funzt das.Das heisst im Klartext meine 10.5 ist auch nur für mein Mac 13 Classic und funzt auf keinem anderen Macbook verstehe ich das richtig???
ja!
Denke mal das die 10.6 für mein Macbook Pro ist er hatte zwar nur eine Kopie der DVD aber es lässt sich installieren als werde ich ihm diese dvd schon mal abknüpfen und warten bis er mir das Original gibt.


Da werde ich 0 schlau draus! Was willst Du damit sagen?
 
Ah verstehe so funzt das.Das heisst im Klartext meine 10.5 ist auch nur für mein Mac 13 Classic und funzt auf keinem anderen Macbook verstehe ich das richtig???
Denke mal das die 10.6 für mein Macbook Pro ist er hatte zwar nur eine Kopie der DVD aber es lässt sich installieren als werde ich ihm diese dvd schon mal abknüpfen und warten bis er mir das Original gibt.

WTF ist ein Mac 13 Classic :D !?

Am einfachsten wäre es eine DVD mit dem passenden Apple Hardware Test bzw. eine zum Model passende Appel Service DVD zu haben und mit dieser die HW prüfen zu lassen. Hört sich aber in deinem Falle eher nach falschen Install DVD's an.
 
Also ich habe hier Macbook Pro das eine ist das was ich nicht insatlliert bekomme und das andere habe ich im abgekauft(das ist das neuere MB Pro )dort ist auch 10.6 drauf installiert und von diesem Programm habe ich die Sicherheitskopie weil der Typ der im das MB Pro verkauft hat seine Originale zu dem MB nicht auf die schnelle gefunden hat sonder nur die Sicherheitskopie.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das die SnowLeopard sich auf jedenfall installieren lässt da dieses Betriebssystem nicht an das MB Pro gebunden ist??
 
In diesem Forum gilt die deutsche Rechtschreibung. Dazu gehören auch Punkt und Komma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat, sebimaci2012, vionis und eine weitere Person
WTF ist ein Mac 13 Classic :D !?

Am einfachsten wäre es eine DVD mit dem passenden Apple Hardware Test bzw. eine zum Model passende Appel Service DVD zu haben und mit dieser die HW prüfen zu lassen. Hört sich aber in deinem Falle eher nach falschen Install DVD's an.

Jo mein altes (Macbook 13 Zoll Classic weiss) hat er mir in Zahlung genommen dafür habe ich dann dieses bekommen
Apple MacBook Pro "Core 2 Duo" 2.4 15" (Unibody) wollte ich immer schon haben hatte aber damals nicht soviel Kohle obwohl mein 13er fast 1400€ gekostet hat(2x2,4ghz , 4gb ram , 250gb HDD)
 
Also ich habe hier Macbook Pro das eine ist das was ich nicht insatlliert bekomme und das andere habe ich im abgekauft(das ist das neuere MB Pro )dort ist auch 10.6 drauf installiert und von diesem Programm habe ich die Sicherheitskopie weil der Typ der im das MB Pro verkauft hat seine Originale zu dem MB nicht auf die schnelle gefunden hat sonder nur die Sicherheitskopie.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das die SnowLeopard sich auf jedenfall installieren lässt da dieses Betriebssystem nicht an das MB Pro gebunden ist??

Du schreibt immer verwirrender :D

Also Du hast ein MBP unibody gebraucht von einem Freund gekauft?
Das hat keine System DVDs dabei? Sondern nur eine "sicherheitskopie" die nicht funktioniert... <---ob das von dem Book war bezweifle ich! Klingt alles sehr komisch!

Er hat aber noch die Originalen Grauen System DVDs für das Book das Du von ihm gekuaft hast? Ja, damit müsste es sich dann installieren lassen...

Du kannst aber auch einfach wie ich schon gesagt hatte für 29€ Snowleopard kaufen...

Grüße
 
- raubkopien sind illegal. (mitgelieferte sicherheitskopien ohne originaldatenträger sind in den meisten fällen raubkopien)

- zu einem rechner mitgelieferte cds sind grau und funktionieren nur mit dem entsprechenden rechnersystem.

- Vollversionen (erkennbar durch schwarze installationsmedien) funktionieren auf jedem rechner (teilweise aber nur, wenn der rechner älter ist als die cd, da es sonst treiberprobleme geben kann.)
 
Ist die Rechtschreibung jetzt wichtiger als mein Problem

Nein. Aber du möchtest ja von uns geholfen bekommen. Dafür kann man von dir verlangen das die Antworten zumindest verständlich schreibst.
Ansonsten geht unsere ganze Kraft schon fürs verstehen deiner Postings drauf ;)
 
Du schreibt immer verwirrender :D

Also Du hast ein MBP unibody gebraucht von einem Freund gekauft?
Das hat keine System DVDs dabei? Sondern nur eine "sicherheitskopie" die nicht funktioniert... <---ob das von dem Book war bezweifle ich! Klingt alles sehr komisch!

Er hat aber noch die Originalen Grauen System DVDs für das Book das Du von ihm gekuaft hast? Ja, damit müsste es sich dann installieren lassen...

Du kannst aber auch einfach wie ich schon gesagt hatte für 29€ Snowleopard kaufen...

Grüße

Sorry das war nicht nicht meine Absicht.
Ich versuche es mal so.
Mein altes Macbook 13 Classic (dabei war die graue DVD Leopard 10.5)
Mein neuse MB Pro Unibody ( nur die Kopie der DVD Leopard 10.6 dabei da der Typ die Orginale nicht findet)
Das alte MB Pro (hat gar keine DVD dabei)

Daraus schliesse ich nun mal das sich meine Orginale DVD Leopard 10.5 nicht auf dem alten MB Pro installieren lässt.
Und das gleiche gilt dann auch sicher für die Kopie von Leopard 10.6.

Das heisst im Klartext ich geh nach Gravis und kaufe dort eine Snowleopard und dann dürfte es klappen mit der installation des alte MB Pro
 
Nein. Aber du möchtest ja von uns geholfen bekommen. Dafür kann man von dir verlangen das die Antworten zumindest verständlich schreibst.
Ansonsten geht unsere ganze Kraft schon fürs verstehen deiner Postings drauf ;)

Sorry werde es ändern

Wenn ich mal recht überlege heisst das ja auch für mich ich muss mir eine neue DVD kaufen falls der Typ die Originale nicht findet.

Welches wäre den eurer Meinung nach das beste??
Muss mir mal die Preise duchlesen was ein Leopard 10.6 so kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das war nicht nicht meine Absicht.
Ich versuche es mal so.
Mein altes Macbook 13 Classic (dabei war die graue DVD Leopard 10.5)
Mein neuse MB Pro Unibody ( nur die Kopie der DVD Leopard 10.6 dabei da der Typ die Orginale nicht findet)
Das alte MB Pro (hat gar keine DVD dabei)
10.5 ist Leopard und 10.6 ist Snowleopard...

Sind das jetzt 2 MBPs? oder redest vom neuen MBP und das ist dann auch gleichzeitig das alte? Bei einem Book war ne Kopie dabei und beim anderen keine:confused:

Daraus schliesse ich nun mal das sich meine Orginale DVD Leopard 10.5 nicht auf dem alten MB Pro installieren lässt.
Ja!
Und das gleiche gilt dann auch sicher für die Kopie von Leopard 10.6.

Das heisst im Klartext ich geh nach Gravis und kaufe dort eine Snowleopard und dann dürfte es klappen mit der installation des alte MB Pro

Wenn das Book nicht am ***** ist, ja!
Wenn ich mal recht überlege heisst das ja auch für mich ich muss mir eine neue DVD kaufen falls der Typ die Originale nicht findet.

Welches wäre den eurer Meinung nach das beste??
Muss mir mal die Preise duchlesen was ein Leopard 10.6 so kostet.

Sag mal? Willste mich jetzt verarschen? Snowleopard 29€ hab ich das jetzt zum 3. erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten