Benutzerdefinierte Suche

Probleme mit Linksys WRT54GL von fon

  1. scotti76

    scotti76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe heute einen Linksys WRT54GL von fon bekommen. Also ein subventionmierter WLAN-Router um einen fon-Hotspot einrichten zu können.
    Leider habe ich große Probleme das Gerät zu installieren bzw. einen Internetzugang herzustellen.
    Meinen Internetzugang habe ich über Versatel (DSL) und dem entsprecheden DSL-Modem von Versatel.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Der Router scheint ja recht verbreitet zu sein...
     
    scotti76, 07.07.2006
  2. lexer

    lexerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    also ich nutze diesen router seit längerer zeit ohne probs. - real plug and play
     
    lexer, 07.07.2006
  3. theHobbit

    theHobbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Bitte konkretisieren, dann wird Dir auch gerne
     
    theHobbit, 07.07.2006
  4. scotti76

    scotti76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hey lexer,

    das freut mich sehr - nur helfen tut mir das nich... musstest du nix installieren?
     
    scotti76, 07.07.2006
  5. lexer

    lexerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    ich habe zuerst eine internetverbindung über den mac eingerichtet, und anschließend als ich eine verbindung herstellen konnte den router zwischengestöpselt - dannach sollte der router erkannt werden.......is schon ne zeit her

    wenn der router erkannt wirt kannst du das routermenü über safari aufrufen....
     
    lexer, 07.07.2006
  6. scotti76

    scotti76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich versuch´s mal konkreter:

    bisher ist mein rechner per ethernet mit dem dsl-modem verbunden, einwahl über ethernet und "ppp".

    der wlan-router ist jetzt an das dsl-modem angeschlossen, airport erkennt auch das entsprechende netzwerk. laut der anleitung von fon soll man dann den internet browser öffnen um dann automatisch im "router access portal" zu landen. das klappt dann eben nicht mehr...

    man kann dann alternativ über eine "hotspot internet connection configuration web page" diverse sachen selber einstellen (statische ip-adresse u.ä.)- davon habe ich aber überhaupt keine ahnung...
     
    scotti76, 07.07.2006
  7. lexer

    lexerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    da sollte normal in der beschreibung irgendwo die ip adresse von deinem router stehen - mit der kommst du ins menü...

    bei mir stand das in der beschreibung
     
    lexer, 07.07.2006
  8. musicus

    musicusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Tjo, also mit der FON Firmware ist das alles ein wenig anders ;-)
    Am besten schaust du dich bei Problemen mal bei denen im Forum um.
    Konfigurieren kannst du den Router am besten über eine Kabelverbindung, dann per WLAN im FON Network anmelden.
    Mehr hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, ist schon ne Weile her mit der FON Nutzung...
     
    musicus, 07.07.2006
  9. lexer

    lexerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    kann man mit der fon firmware nicht im eigenen routermenü rumschrauben?
     
    lexer, 07.07.2006
  10. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Vielleicht solltest Du hier erst einmal PPPoE wieder deaktivieren und bei TCP/IP ganz einfach auf DHCP stellen. Dann klappt auch der Rest wie in der Anleitung beschrieben.

    fon kann ja nicht wissen was Du alles an Deiner Rechner schon umgestellt hast.

    Pingu
     
    Pingu, 07.07.2006
Die Seite wird geladen...