Probleme mit Linksys WRT54GL von fon

wenn du aus Graz oder Graz Umgebung kommst könnte ich dir helfen...:)

Graz=in Österreich

lg

lex
 
lexer schrieb:
telefonleitung-->kabelmodem-->router-->einer der vier stecker oder w-lan-->internet :cool:
Nicht ganz so.

Alles so stecken wie beschrieben, aber dann kommt die config. am Mac PPPOE aus und tcp ip auf dhcp stellen.
Dann in Safari die 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 aufrufen sich einloggen mit dem Benutzernamen und Passwort aus dem Handbuch. Dann im Routermenu die Verbindungsdaten vom Provider eingeben. Und dann Internet.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Nicht ganz so.

Alles so stecken wie beschrieben, aber dann kommt die config. am Mac PPPOE aus und tcp ip auf dhcp stellen.
Dann in Safari die 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 aufrufen sich einloggen mit dem Benutzernamen und Passwort aus dem Handbuch. Dann im Routermenu die Verbindungsdaten vom Provider eingeben. Und dann Internet.

soll ich das dann über airport probieren oder über kabel?

bei den verbindungsdaten vom provider habe ich allerdings keine ip-adresse. brauche ich die nicht zwangsläufig?
 
lexer schrieb:
wenn du aus Graz oder Graz Umgebung kommst könnte ich dir helfen...:)

Graz=in Österreich

lg

lex

graz ist leider definitiv nicht in der nähe von bielefeld - trotzdem vielen dank für´s angebot
 
scotti76 schrieb:
soll ich das dann über airport probieren oder über kabel?

bei den verbindungsdaten vom provider habe ich allerdings keine ip-adresse. brauche ich die nicht zwangsläufig?

tut mir echt leid euch mit meiner massiven unkenntnis zu nerven, aber ich bin wirklich mit meinem latein am ende...
 
scotti76 schrieb:
soll ich das dann über airport probieren oder über kabel?

bei den verbindungsdaten vom provider habe ich allerdings keine ip-adresse. brauche ich die nicht zwangsläufig?
ich würds über da kabel testen. Und nein du brauchst keine ip von deinem Provider, die bekommst du automatisch zugewiesen.
 
sir.hacks.alot schrieb:
ich würds über da kabel testen. Und nein du brauchst keine ip von deinem Provider, die bekommst du automatisch zugewiesen.

okay, ich probiers noch mal - vielen dank erstmal
 
Dank der super Hilfe von Hobbit läuft der Router jetzt schonmal per Kabelverindung.
Mit der WLAN-Nutzung und der Registrierung bei fon gibt es allerdings noch gewaltige Probleme. Ich habe es zwar schon zweimal geschafft per WLAN online zu gehen, allerdings hält sich die Verbindung nicht (nach Ruhezustand geht´s leider nicht mehr).
Normalerweise sollte bei Airport-Anwahl ein Login-Fenster in Safari erscheinen... Bei mir leider nicht.

Gibt es bzgl. dieses Problems Erfahrungswerte der fon-Nutzer hier im Forum? Wäre toll...
 
Zurück
Oben Unten