Probleme mit Java

bist du denn noch in dem ordner?
cd /Applications/iLive\ Editor\ 1.90.app/Contents/Resources/Java
 
Dann probiere mal

Code:
/usr/libexec/java_home -v 1.6.0 --exec java -jar -Xmx580M ./iLive_Editor.jar

Optional noch mit -d32 dazwischen.

Was erhältst du denn als Ausgabe wenn du java -version im Terminal eingibst? So lange du nicht explizit das Java Development Kit 7 von Oracle installierst, ist lediglich das Internet-PlugIn in Version 7. Alles andere, also das JRE bleibt das von Apple bei Version 6.
 
er muss ja das JDK 7 haben, weil das ja 64bit only ist...
 
Gut, wenn er es nicht braucht, da er nicht mit Java Entwickelt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, soll er es wieder deinstallieren. Dann sollte die Software auch wieder laufen. :)
 
Gut, wenn er es nicht braucht, da er nicht mit Java Entwickelt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, soll er es wieder deinstallieren. Dann sollte die Software auch wieder laufen. :)

und genau das geht eben leider nicht. ich bekomme die 7ner version nicht vom rechner.

habe es mit dem tutroial versucht:

http://support.apple.com/kb/HT5559?viewlocale=en_US

ergebnis: Last login: Tue Nov 13 16:24:25 on ttys000
Johanness-MacBook-Pro-2:~ johannesdressel$ java -version
java version "1.7.0_04"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_04-b21)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.0-b21, mixed mode)
Johanness-MacBook-Pro-2:~ johannesdressel$


versuche jetzt einfach mal über time machine die betreffenden java ordner zurückzusetzen.
 
du solltest auch mal dringend updaten ;)

die 7er kriegst du aber super einfach vom rechner, einfach in /Library/Java/JavaVirtualMachines das file löschen...
 
Deine Anleitung bezieht sich auf das Applet-PlugIn. Nicht auf das JDK.

Hiermit geht es. Habe ich selbst vor zwei Tagen gemacht.
 
das wars. perfekt. gott sei dank gibt es so helle köpfchen wie euch. vielen dank. endlich kann ich wieder vernünftig arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten