Probleme mit Java

J

jogi86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze eine Anwendung sehr oft, die auf Java basiert und ohne dies nicht öffnet.

Bis gestern lief sie ganz hervorragend. Auf einmal nicht mehr. Also habe ich eine aktuelle Java Version geladen. Habe jetzt SE6 und SE7.

Nur leider funktioniert die Anwendung immer noch nicht. Es ist durchaus möglich, dass die Anwendung auch 1.5 oder so benötigt.

Insgesamt erklärt dies allerdings nicht, warum die Anwendung von jetzt auf nachher nicht mehr läuft. Hatte wie gesagt nicht geupdated oder die Softwareaktualisierung gestartet. Downgrade geht leider nicht. Nutze Lion OS X 10.7.4

Wo könnt man ansetzen?

Der Johannes
 
mal das jar file im terminal starten, damit man den java output sieht...
 
Jetzt bitte mal für einen Idioten auf deutsch. ;-)
 
terminal öffnen (findest du in dienstprogramme), dort dann
java -jar file.jar
das file.jar kannst auch einfach aus dem finder in das fenster ziehen...
 
Ergebnis: Unable to access jarfile file.ja
 
das file.jar musst du natürlich durch den vollem pfad zu deinem jar file ersetzen...
 
ok. also bitte nochmal von vorne. wo finde ich diese datei? wenn ich über die suche des finders gehe, findet der rechner nämlich nichts dergleichen.
 
scheinst ja eine app zu haben.
dann mach mal einen rechts klick auf die app und lass dir den paket inhalt anzeigen...
in Contents/Resources/Java solltest du dann das jar finden...
 
Last login: Wed May 30 19:00:20 on ttys000
Johanness-MacBook-Pro-2:~ johannesdressel$ /Applications/iLive\ Editor\ 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar
/Applications/iLive Editor 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar: line 1: PK: command not found
/Applications/iLive Editor 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar: line 2:?I
?: command not found
/Applications/iLive Editor 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar: line 3:?I
?zMETA-INF/MANIFEST.MFManifest-Version:: No such file or directory
/Applications/iLive Editor 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar: line 4: Ant-Version:: command not found
/Applications/iLive Editor 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar: line 5: syntax error near unexpected token `('
/Applications/iLive Editor 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar: li'e 5: `Created-By: 1.6.0_23-b05 (Sun Microsystems Inc.)
Johanness-MacBook-Pro-2:~ johannesdressel$
 
du musst schon das
java -jar
davor schrieben...
 
Sorry, mit so einem Kram hab ich sonst nie zu tun.



Last login: Wed May 30 19:38:23 on ttys000
Johanness-MacBook-Pro-2:~ johannesdressel$ java -jar/Applications/iLive\ Editor\ 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar
Unrecognized option: -jar/Applications/iLive Editor 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar
Could not create the Java virtual machine.
Johanness-MacBook-Pro-2:~ johannesdressel$
 
Häng mich da mal mit rein wenn du jetzt noch hinter dem -jar ein Leerzeichen eingeben würdest könnte es vielleicht funktionieren.
Code:
java -jar /Applications/iLive\ Editor\ 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar
 
Incorrect Memory Setting

"please open the application with the script provided, or with the following command line arguments: java-Xms256m-Xmx512m-jar ..."
 
und was hält dich davon ab
java- Xms256m -Xmx512m -jar
statt
java -jar
zu schreiben?
 
na im Prinzip nichts. Bloß löst das doch nciht mein problem? Wenn ich den Editor normal starte, spielt er schlicht und einfach nicht. Warum habe ich immer noch nicht begriffen, da ich in der Beziehung blöd bin. Starte ich die App einmal über Terminal mit den richtigen Angaben, nutzt mir das doch insgesamt auch nicht, oder?


davon abgesehen kommt die Meldung: command not found
 
im terminal könnte dann stehen, warum das programm nicht mehr will...
quasi die fehlermeldungen...
 
das erscheint:

Last login: Wed May 30 20:57:39 on ttys000
Johanness-MacBook-Pro-2:~ johannesdressel$ java- Xms256m -Xmx512m -jar /Applications/iLive\ Editor\ 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar
-bash: java-: command not found
Johanness-MacBook-Pro-2:~ johannesdressel$
 
Eyy Eyy Oneeight
jetzt hat er auch noch deinen Typo übernommen :-D

Code:
java -Xms256m -Xmx512m -jar /Applications/iLive\ Editor\ 1.83.app/Contents/Resources/Java/iLive_Editor.jar

Ich befürchte aber das die App jetzt noch einen ClassPath benötigen wird
 
Tut mir ja leid. Mache das doch nicht mit Absicht.

Läuft nicht. App startet und hängt dann am gleichen Punkt wie immer, wenn es um die Java gestützten Komponenten geht.
 
kommt da im terminal keine fehlermeldung?
 
Zurück
Oben Unten