Probleme mit iWeb, Seite wird nicht angezeigt

Fluegelchen

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Seite mit iWeb gebastelt, nichts wirklich professionelles, aber ich hätte sie doch ganz gerne oben.

Leider wird die Seite nicht angezeigt. Ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe keine Ahnung woran das liegt, kann mir jemand von euch sagen, was ich machen muss?

Anbei ein Screenshot, damit ihr sehen könnt was nicht stimmt...

LG

Fluegelchen

Anhänge

• Screen shot 2012-02-05 at 11.03.41 AM.jpg
    Screen shot 2012-02-05 at 11.03.41 AM.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 166
Weitergehen?

Danke für die schnelle Antwort, aber ich weiß leider nicht was du mit "einen Ordner weitergehen" meinst.

Ich bin nur auf "Publish Site" gegangen - das Symbol mit dem Pfeil nach oben - in der Hoffnung das Programm macht das alleine richtig, immerhin werben die ja damit dass es so leicht geht...

Die FTP-Settings müssten alle richtig sein, das habe ich genau so eingegeben wie der Webspace-Anbieter es vorgegeben hat...

Na wie ich geschrieben habe. Rufe deine Seite in dem Ordner auf der dir da angezeigt wird. Den Beispiellink hab ich dir oben ja hingeschrieben.

Das klappt auch nicht, und wenn ich auf den Ordner gehe, werden mir nur noch mehr Ordner und die Namen der Fotos angezeigt. Außerdem will ich ja, dass jeder dem ich die Domain gebe sofort auf die Seite kommt und nicht irgendwo rumklicken muss...

Kann mir nicht bitte jemand sagen wie ich das bei iWeb richtig einstelle? Und das bitte Anfängergerecht...

@flügelchen
du musst die seite erst einmal hochladen auf deinen webspace.
die daten die sich im moment dort befinden sind alle vom 21. januar, also nichts aktuelles.
deine neue seite kann nicht angezeigt werden weil es sie noch nicht gibt.
also in iweb die seite exportieren und per ftp hochladen.

Hallo,
In iWeb die FTP Daten eintragen, Zielordner im FTP Pfad ist im allgemeinen /html. Beim Hochladen nach ftp erzeugt iWeb eine Index.html und einen Odner mit deiner Webseite im gleichen Ordner.
Wenn Deine Domain beim gleichen Anbieter wie der Webspace (ftp) ist, dann sollte, bei Aufruf der Domain, automatisch die Index.html im /html Odner aufgerufen werden. Wenn nicht, kann man den Zielpfad meist abgeben.
Bei welchem Anbieter liegt deine Domain?

Frank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten