Probleme mit HomePod im Zusammenspiel mit iPhone, iPad, TV und HomePods

Ich habe diese Probleme nicht. Weder früher noch jetzt. Ich nutze allerdings nur das 2,4GHz Netzwerk. 5GHz ist deaktiviert.
Bin nicht Techniker genug um zu beurteilen ob das umgekehrt auch so wäre. Habe es am Anfang so eingerichtet und alles funktioniert.
Daher ändere ich es nicht.

Vorher habe ich festgestellt dass meine Endgeräte (iMac, MacBook, iPad, iPhone) oft in verschiedenen (2,4 oder 5GHz) Netzen eingebucht waren
ohne dass ich das aktiv gewählt habe. Folge waren Probleme bei AirDrop und Time Machine. nachdem ich also 5GHz deaktivierte klappte alles wie
es soll. Die HomePod Minis kamen erst später hinzu und funktionieren als Stereopaar einwandfrei.
 
Ich nutze allerdings nur das 2,4GHz Netzwerk. 5GHz ist deaktiviert.
Ich nutze beide, d.h. ich lasse das die Fritz!Box machen. Da ich ebenfalls ganz wenig Probleme habe, zumindest nicht die geschilderten, vermute ich, dass es daran aber tendenziell nicht liegt. Allerdings müsste man dazu auch wieder die jeweiligen Netzwerke kennen um das im Einzellfall konkret ausschließen zu können.
 
...hab erstmal den Gedanken zum Kauf von Apple Home Pods gestrichen...^
 
Wird immer besser…. 😕 Seit 15.2 kann Siri bei mir auf den HomePods nicht mehr neue Erinnerungen zu vorhandenen Listen hinzufügen. „Habe keine App dafür gefunden….“. Es ist ein einziges Desaster - die Entwickler gehören alle gefeuert. Tolle HW, Bananen-SW! 🙃
 
Es gibt dazu auf der Homepage der Apply Community einen Riesen-Fred (5-stellige Aufrufe), wo genau das und mehr auch beschrieben wurde. Habe mit 3 weiteren Usern bis zum Erbrechen Fehlerquellen sondiert. Die sind aber oft individuell; Phänomen Nr 1: die Homi's mögen die Fritz. Einige andere Router dagegen nicht. 2. Apple setzt vermehrt auf Threading, was die Minis unterstützen, die großen aber nicht. 3. Der Name des HomePods im local Network ist nicht identisch mit dem Namen, der in der Geräteliste bei der Apple ID steht. Dort gibt es HomePod rechts, HomePod rechts (1), (2) usw.
Googelt mal, der Fred ist recht interessant und mitunter lustig zu lesen.

Ich weiß das deshalb, weil ich ein ... ääähm ... ambitioniertes Setup habe: 8 große Homi's und 8 Minis. Vermutlich hat Apple auch gewisse Beschränkungen bei der maximalen Anzahl der Homi's.
 
Danke für die Hinweise, aber ich bin ursprünglich vor fast 20 Jahren ins Apple Universum gewechselt, weil ich keinen Bock mehr auf „Jugend forscht“ hatte. Mit den HomePods bin ich und viele andere aber offensichtlich genau da angekommen. Das ist wirklich unwürdig für Apple.…
 
Moin, ich weiß nicht genau ob ich hier grad richtig bin mit meinem Problem. Wenn ich meinem Homepod sage er soll Musik spielen tut er das auch problemlos, doch was mich stört ist das alle meine Geräte iPhone, AW, iPad mir auf dem Homebikdschirm zeigen was da grad gespielt wird. Das war vorher nicht, könnte mit dem Update zusammenhängen, weiß aber nicht wann das eingespielt wurde auf dem HP weil geht automatisch. Ist das eine einstellungssache oder ein Fehler?
Gruss
 
Moin, ich weiß nicht genau ob ich hier grad richtig bin mit meinem Problem. Wenn ich meinem Homepod sage er soll Musik spielen tut er das auch problemlos, doch was mich stört ist das alle meine Geräte iPhone, AW, iPad mir auf dem Homebikdschirm zeigen was da grad gespielt wird. Das war vorher nicht, könnte mit dem Update zusammenhängen, weiß aber nicht wann das eingespielt wurde auf dem HP weil geht automatisch. Ist das eine einstellungssache oder ein Fehler?
Gruss
So neu ist das wohl nicht, manch einer meint das auch schon unter 14 so bemerkt zu haben. Ich habe mal versucht das auszublenden, war aber nicht erfolgreich. Allerdings finde ich das äußerst praktisch, da so schnell Titel und Interpret zu sehen sind und ich schnellen Zugriff auf die Lautstärke habe.
 
So neu ist das wohl nicht, manch einer meint das auch schon unter 14 so bemerkt zu haben. Ich habe mal versucht das auszublenden, war aber nicht erfolgreich. Allerdings finde ich das äußerst praktisch, da so schnell Titel und Interpret zu sehen sind und ich schnellen Zugriff auf die Lautstärke habe.
Ok, ne also bei mir ist es erst seit gestern, davor war alles normal. Ja kann praktisch sein aber eigentlich nervt es mich schon. Also du meinst es ist ein Fehler? Wie hast du das denn ausgeblendet?
 
Stimmt, hast geschrieben…. sorry!
Na vielleicht hat ja noch wer eine Idee, sonst einfach mal warten bis zum nächsten Update.
Interessieren würde mich das schon auch. Wie du schreibst: dann warten wir mal ab.
Ich habe gerade alles Mögliche am iPad deaktiviert, von Mitteilungen über Siri usw., alles ohne Erfolg. ;)
 
Ja ich habe auch schon recht viel versucht. Wo ich grad etwas Hoffnung habe ist wenn du Einstellungen, Allgemein, AirPlay&Handoff, und dann Automatisches Airplay auf TV Geräten auf Nie stellen. Seit dem ich das gemacht habe zeigt mein Handy und meine AW nichts mehr an. Beim iPad scheint es nicht zu klappen. Kann auch Zufall sein weiß nicht, das zeigt jetzt die Zeit wahrscheinlich.
 
Ja ich habe auch schon recht viel versucht. Wo ich grad etwas Hoffnung habe ist wenn du Einstellungen, Allgemein, AirPlay&Handoff, und dann Automatisches Airplay auf TV Geräten auf Nie stellen. Seit dem ich das gemacht habe zeigt mein Handy und meine AW nichts mehr an. Beim iPad scheint es nicht zu klappen. Kann auch Zufall sein weiß nicht, das zeigt jetzt die Zeit wahrscheinlich.
Update…. Funktioniert leider doch nicht. Sobald ich dem HP etwas neues sage was er spielen soll habe ich wieder „Jetzt läuft“ auf all meinen Geräten. Ätzend…
 
Hallo Boenne. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die Anzeige immer nur auf einem Gerät hat, wenn die Speaker des HomePod auf einem weiteren Gerät in der Home-App ausgewählt wurden.
Kannst ja mal testen ob das bei dir auch so ist.
 
Hallo Boenne. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die Anzeige immer nur auf einem Gerät hat, wenn die Speaker des HomePod auf einem weiteren Gerät in der Home-App ausgewählt wurden.
Kannst ja mal testen ob das bei dir auch so ist.
Da kann ich grad leider nicht folgen, weiß nicht was du genau meinst. Kannst das nochmal genauer beschreiben?
 
Da kann ich grad leider nicht folgen, weiß nicht was du genau meinst. Kannst das nochmal genauer beschreiben?
Wenn ich mir deine Signatur anschaue, dann hast du ja neben deinem iPhone auch ein iPad.
Öffne auf dem iPad die Home-App > öffne die Einstellungen des Home-Pod (Finger auf das Symbol auflegen bis die Speaker aufgerufen werden). Lass die Home-App geöffnet und sperre das iPad.
Jetzt sollte dir im Sperrbildschirm des iPad der Home-Pod angezeigt werden, nicht aber im Sperrbildschirm des iPhone.
 
Zurück
Oben Unten