Probleme mit early 2009 MacPro

Ich habe jetzt die Lösung für das Problem mit dem "Brummen" gefunden:
Ladet euch das Programm SMC FanControl herunter und stellt den Exhaust und Intake-Fan auf rund 800rpm.
Das Gerät wird zwar ein wenig lauter, doch es tritt kein oszillierendes Brummen mehr auf. :)
 
Meine Bluetooth Tastatur spielt weiterhin verrückt:
Ich höre z.B. in iTunes und möchte die Funktionstasten hierfür nutzen. Gerade eben möchte ich ein Lied weiter springen. Nichts. Die ganze Tastatur reagiert nicht mehr.
Bluetooth ausschalten und wieder einschalten hilft für rund 2 Minuten.
Jetzt tut es wieder seit 5 Minuten.

Dieses Phänomen tritt schon zum 4. mal auf, seitdem ich den MacPro habe.
Immer wieder zufällige Disconnects der Tastatur. :(
Die Batterien sind zu 75% voll. Vor einer Woche waren es noch 89%... Wobei ich wenig geschrieben habe.
Der MacPro steht nur 30cm von der Tastatur weg.

Habt ihr Lösungsvorschläge?


Die BT-Abbrüche treten bei mir auch auf. Mein ASP hat meine BT-Tastatur ausgetauscht - ohne Erfolg.

Und ich habe noch ein paar weitere "features":

Mein LED CD 24" weist Bildstörungen auf. Diese treten unregelmäßig als Farbveränderungen auf: Für Sekunden wird der Farbverlauf gestört und das Bild bekommt einen Stich der ins blass gelbliche tendiert.

Der ASP hat die GraKa (NVIDIA GeForce GT 120) getauscht - ohne Erfolg.

Hat jemand Ideen zur Grafikstörung und zu dem Thema BT-Verbindungs-Abbrüche??? :confused:
 
BT-Abbrüche auch bei meinem Quad-Core in Verbindung mit meiner BT-Mouse von Apple. Dann geht nix mehr außer normale USB-Maus nutzen. Allerdings habe ich keine Bildstörungen mit meinem 24" LED von Apple. Hab die Graka 4870 drinne.
 
Bei mir brummt und vibriert heftig der DVD-Laufwerkskäfig. Er liegt wohl sehr nahe an der Abdeckung und berührt ihn, wenn die DVD rotiert. Dabei vibriert die ganze Kiste lautstark, das ist nicht auszuhalten!
 
Mein LED CD 24" weist Bildstörungen auf. Diese treten unregelmäßig als Farbveränderungen auf: Für Sekunden wird der Farbverlauf gestört und das Bild bekommt einen Stich der ins blass gelbliche tendiert.


Das kenne ich als Wackelkontakt im Kabel, allerdings bei analogen Bildschirmen. Weiß nicht ob das bei Digitalen dieselbe Ursache hat.
 
Allerdings habe ich keine Bildstörungen mit meinem 24" LED von Apple. Hab die Graka 4870 drinne.

Schau doch mal bei Apple in die Diskussionsrunden rein. Da schreiben sehr viele von so einem Fehler. Ich bin daher auch genervt, da ich eigentlich vor hatte so ein Ding zu kaufen. Scheint aber, wenn man das in den Diskussionen liest, ein "Serienfehler" zu sein :mad:
 
Habe leider auch das Problem, dass meine Bluetooth Tastatur nach ein einiger Zeit plötzlich die Verbindung verliert.

Gibt es dafür schon eine mögliche Lösung?
 
Ich habe momentan einen refurbished Mac Pro Quad 2009, den ich morgen Montag nach einem Anruf bei AppleCare umtauschen lassen werde.

Bei diesem Mac Pro habe ich beim hören lokalisiert das nur an der Front beim "BOOSTA"-Lüfter ein ratterndes Geräusch auftritt. Hier meine Aufnahme (ich empfehle einen Kopfhörer zu verwenden beim hören!):

Anhang anzeigen MacProBOOSTA.mp3.zip

Das hört sich nicht gesund an! Laut iStat läuft es bei 856-857 rpm.

Und was sagt Ihr dazu: Bei Vollast ist dieses Geräusch weg!

Update:

Ich habe mit Apple telefoniert, man kann mir kein Umtausch als "refurbished" mehr durchführen daher Mac Pro zuschicken und Geld wird zurücküberwiesen.

Während dessen habe ich bei Cyberport eine neues Mac Pro gekauft. Ausgepackt, eingeschaltet und installiert, kopiert und geupdatet, leise als vorher und bisher keine Probleme... einfach Top!!!

:freu:

 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind eigentlich zur zeit bei euch die temp des mac pro, besonders die cpu temperatur? auch um 65-67 grad?
 
Zurück
Oben Unten