Probleme mit der Fotos Mediathek

Diskutiere das Thema Probleme mit der Fotos Mediathek im Forum Mac OS Apps.

  1. wettefrosch

    wettefrosch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.08.2009
    Hi,
    ich habe heute den Schritt gewagt und auf meinem iMac von iPhoto auf Fotos umgerüstet...die iPhoto Mediathek wurde in Fotos importiert...bis dahin lief alles...
    Nun habe ich allerdings in iMovie festgestellt, dass ich dort unter "Fotos" keine Bilder finde...komplett leer.
    Ich habe im Finder festgestellt, dass im Bilderordner 2 Fotos Mediatheken vorhanden sind. Offensichtlich greift iMovie auf die leere Mediathek zu...diese wurde wohl 2015 erstellt. Den iMac habe ich aber erst seit 2016- damals wurde das TM Backup eines MBP eingespielt.
    Jedenfalls habe ich versucht, die erste Mediathek im Finder zu löschen. Allerdings steht nun seit 10min "Bewegen von Bibliothek Fotos in den Papierkorb"...
    Sie ist 13gb groß (obwohl sie leer war)- kann das denn so lange dauern?
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    6.345
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Fotos > Einstellungen > Systemmediathek aktivieren
     
  3. wettefrosch

    wettefrosch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.08.2009
    Perfekt! Vielen Dank!
    Damit läuft es...
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    6.345
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Gern geschehen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...