Probleme mit der Fotos Mediathek

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi,
ich habe heute den Schritt gewagt und auf meinem iMac von iPhoto auf Fotos umgerüstet...die iPhoto Mediathek wurde in Fotos importiert...bis dahin lief alles...
Nun habe ich allerdings in iMovie festgestellt, dass ich dort unter "Fotos" keine Bilder finde...komplett leer.
Ich habe im Finder festgestellt, dass im Bilderordner 2 Fotos Mediatheken vorhanden sind. Offensichtlich greift iMovie auf die leere Mediathek zu...diese wurde wohl 2015 erstellt. Den iMac habe ich aber erst seit 2016- damals wurde das TM Backup eines MBP eingespielt.
Jedenfalls habe ich versucht, die erste Mediathek im Finder zu löschen. Allerdings steht nun seit 10min "Bewegen von Bibliothek Fotos in den Papierkorb"...
Sie ist 13gb groß (obwohl sie leer war)- kann das denn so lange dauern?
 
Fotos > Einstellungen > Systemmediathek aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wettefrosch
Perfekt! Vielen Dank!
Damit läuft es...
 
Gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten