Probleme mit dem iPhone-Headset

mcmichael

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Ich habe gestern den Geiz überwunden und 119 Euro in den Laden von Timo Beil getragen. Das Verbinden über die Ladeschale ging dann auch ohne Probleme, aber keine 24 Stunden später ärgere ich mich grün und blau. Das Headset verliert dauernd die Verbindung (ohne dass ein Anruf aktiv ist), so dass ich eingehende Anrufe nicht über das Headset abwickeln kann. Ich möchte, dass das Headset ständig "online" ist, egal ob ich einen Anruf tätige oder selber angerufen werde. Übrigens, wenn ich mich durchs Menü wühle, steht da: "iPhone-Headset verbunden", will ich dann anrufen ist es "nicht da". Erwarte ich da vom besten Telefon und vom teuersten Headset aller Zeiten etwa schon wieder zuviel? Danke für Eure Mühe, mcmichael
 
Wenn es dir nicht gefällt und es nicht funktioniert bring es einfach zurück. Ich habe ein 3 Jahre altes Nokia Headset HS 26w, welches einwandfrei funktioniert.

Wenn das Headset verbunden ist sehe ich das am BT Zeichen oben re. Verbunden ist es immer, nicht nur bei evtl anfallenden Gesprächen. Das wird bei dir ebenso sein.

Grüße
 
Wie äussert sich das mit dem Headset... du sagst es steht unter angemeldet drin... wenn du jetzt einen Anruf annimmst... was passiert genau?

Habe leider noch kein BT Headset fürs iPhone... aber bis her auch nichts schlechtes drüber gelesen?! Denke dir kann hier noch geholfen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
Es geht nicht um "gefallen"! Es geht um "funktionieren"! Wenn ich beide Geräte in der Doppelladeschale habe, finden sie sich. D.h., dass iPhon erkennt das Headset und zeigt es korrekt neben dem Batteriestatussymbol an. Das Bluetooth-Symbol bleibt grau, was wohl "inaktiv" oder "nicht verbunden" bedeutet (nehme ich an). Ziehe ich das Headset heraus, verschwindet das Headset-Symbol im iPhone-Bildschirm. Lege ich beide Teile auf den Tisch und kommt ein Anruf, wird mir das Headset nicht angeboten. Rufe ich selber an, wird mir nicht angeboten, das Gespräch via Headset zu führen.
 
Ist vielleicht blöd gefragt, aber das Bluetooth am iPhone ist an, oder? In deinem letzten Post sieht es ja fast so aus, als wäre das nicht der Fall.

Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
Keine blöde Frage, möglich ist schließlich alles. Aber ja, das Headset ist an. Knopf gedrückt, bis es einmal piept und dann die ansteigende Viertonleiter ertönt. Ist doch richtig, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
Sorry, denke ja, auch das natürlich, werde gleich mal nachlesen.
 
Also ich habe das Gefühl, dass dein Headset und dein iPhone miteinander bekannt gemacht werden müssen - schließlich soll das iPhone nur mit diesem Headset arbeiten und dieses Headset nur mit diesem iPhone. Leider habe ich keinBluetooth Headset, aber ich kann mir vorstellen, dass die Verknüpfung zwischen den beiden Geräten geschehen muss, wenn beide in der Docking-Station sind und das iPhone, wie du geschrieben hast, auch in der Lage ist, das Headset zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
Problem gelöst. Die beiden Geräte dürfen - außerhalb eines Telefonats - räumlich nicht getrennt werden. Wenn ein Gespräch läuft, bricht es nur ab und kommt wieder, wenn die beiden Geräte sich wieder räumlich annähern. Läuft kein Gespräch und "verlieren" sich iPhone und Headset "aus den Augen", dann muss erst eine neue logische Verbindung aufgebaut werden. Ziemlich dämlich, aber nun denn....! Vielen Dank für Eure freundlichen Bemühungen, mcmichael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandysun und Frucht
Gut zu wissen. Leider ist ja die Reichweite von Bluetooth ziemlich beschränkt. Wahrscheinlich hat man sich bei Apple gedacht, dass sowieso beide Geräte zusammen aufbewahrt werden.
 
So, mein lieber Herr Gesangsverein, das war schwierig! Es reichen tatsächlich ein paar Meter aus, um iP und HS von einander zu trennen. Ziemlicher Mist. Aber man muss nur die Taste am HS drücken, und drücken, und drücken, vielleicht 15 Sekunden lang, dann findet das iP das HS wieder und das HS wird auch wieder im iP angezeigt. Muss man erst mal drauf kommen, denn in meiner Beschreibung steht das so nicht geschrieben. mcmichael
 
So, mein lieber Herr Gesangsverein, das war schwierig! Es reichen tatsächlich ein paar Meter aus, um iP und HS von einander zu trennen. Ziemlicher Mist. Aber man muss nur die Taste am HS drücken, und drücken, und drücken, vielleicht 15 Sekunden lang, dann findet das iP das HS wieder und das HS wird auch wieder im iP angezeigt. Muss man erst mal drauf kommen, denn in meiner Beschreibung steht das so nicht geschrieben. mcmichael

Mein Headset (Nokia Hs26w) verliert die Verbindung erst nach ca. 15- 20m. Bei einem Verbindungsabbruch höre ein Signal, worauf ich es kurz aus bzw. wieder einschalte. Kommt ein Anruf bei deaktiviertem HS rein, schalte ich es ein. Das geht keine 5s.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte das gleiche Problem und wollte dieses MiniDing schon fast wieder zurückgeben. Reichweite ist bei mir stark eingeschränkt, mehr als zwei Meter und die Verbindung wird schlecht. Eine Tür dazwischen (anderer Raum) und sie bricht ab.
Generell dauert es auch etwas lange, bis das iP das HS findet.

Wie ist bei Euch der Verbrauch? Habe das Gefühl, das HS muss zweimal täglich geladen werden. Ein paar Stunden auf BT und dann noch ein Gespräch (20-30 Min) und das Teilchen ist leer. Hatte vorher noch nie ein BT HS, weiß also nicht, ob das normal ist.
 
Danke, hatte das gleiche Problem und wollte dieses MiniDing schon fast wieder zurückgeben. Reichweite ist bei mir stark eingeschränkt, mehr als zwei Meter und die Verbindung wird schlecht. Eine Tür dazwischen (anderer Raum) und sie bricht ab.
Generell dauert es auch etwas lange, bis das iP das HS findet.

Wie ist bei Euch der Verbrauch? Habe das Gefühl, das HS muss zweimal täglich geladen werden. Ein paar Stunden auf BT und dann noch ein Gespräch (20-30 Min) und das Teilchen ist leer. Hatte vorher noch nie ein BT HS, weiß also nicht, ob das normal ist.

Hängt ganz von der Verwendung ab. Ich nutze mein Nokia HS ausschließlich im Auto und muss es daher 1mal die Woche aufladen. Eine Reichweite von 15- 20m ist normal.
Gruesse
 
So, mein lieber Herr Gesangsverein, das war schwierig! Es reichen tatsächlich ein paar Meter aus, um iP und HS von einander zu trennen. Ziemlicher Mist. Aber man muss nur die Taste am HS drücken, und drücken, und drücken, vielleicht 15 Sekunden lang, dann findet das iP das HS wieder und das HS wird auch wieder im iP angezeigt. Muss man erst mal drauf kommen, denn in meiner Beschreibung steht das so nicht geschrieben. mcmichael

Man muss keine 15 Sek. drücken. Nur einmal ganz kurz. Dann macht es kurz "Piep" und ist wieder verbunden.
 
Ich habe immer noch so meine Probleme mit der Benutzung des Apple Headsets (ungewöhnlich für ein Produkt dieser Firma).

Ich habe das iPhone und das Headset immer im Multi-Dock stehen. Das war übrigens für mich der Hauptgrund, das Ding zu kaufen, dass ich kein weiteres Ladegerät für mein Headset mitschleppen muss. Was mich wirklich irritiert hat, das ist, dass die Verbindung zwischen den Geräten unterbrochen wird, wenn ich das Headset ins Dock stelle :cool:

Das ist total nervig, wenn dann ein Anruf kommt. Manchmal klappt es gar nicht, weil´s Headset gar nicht an ist, was man aber nicht sehen kann. Oder doch?
Wie kann ich das besser machen?
Wie macht ihr das?
 
Mich konnte das Headset nicht überzeugen. Ganz im Gegenteil:
  • Schlechte Sprachqualität
  • Verbindungsprobleme
  • Zu Kurze Reichweite

Am schlimmsten war die Sprachqualität. Habe ein 2G.
 
Ich habe immer noch so meine Probleme mit der Benutzung des Apple Headsets (ungewöhnlich für ein Produkt dieser Firma).

Ich habe das iPhone und das Headset immer im Multi-Dock stehen. Das war übrigens für mich der Hauptgrund, das Ding zu kaufen, dass ich kein weiteres Ladegerät für mein Headset mitschleppen muss. Was mich wirklich irritiert hat, das ist, dass die Verbindung zwischen den Geräten unterbrochen wird, wenn ich das Headset ins Dock stelle :cool:

Das ist total nervig, wenn dann ein Anruf kommt. Manchmal klappt es gar nicht, weil´s Headset gar nicht an ist, was man aber nicht sehen kann. Oder doch?
Wie kann ich das besser machen?
Wie macht ihr das?


same problem
 

me2 - Auch hier das gleiche.
Scheint wohl ein "absichlicher" Fehler zu sein.

Wie auch immer: Wohl mit Abstand meine schlechteste Investition in Obst.
Kann die Punke nur unterstreichen:

Schlechte Reichweite
Seltsames Verhalten
Miese Gesprächsqualität
Extra kurzatmiger Akku

Gruß
Oetting
 
Zurück
Oben Unten