Probleme mit Burn

also die Datei-Formate sind Mp3 und wip oder wap. Mit aiff klappt es aber auch nicht
 
Du willst also nichts weiter als eine Kopie der Original-CD – richtig?

Wenn ja, dann hast du vermutlich als Format für die CD nicht Audio-CD, sondern Daten- oder MP3-CD ausgewählt. Mit diesen Formaten kommen aber "normale" CD-Player nicht zurecht. Du musst die CD also als Audio-CD brennen, dann sollte das funktionieren.

Das Joliet-Format wäre hier ebenfalls Fehl am Platze, da es sich dabei um ein Dateisystem für eine Daten-CD handelt, die dann zwar am Computer lesbar ist, aber mit einer standardkonformen Audio-CD (CD-DA nach dem Red Book Standard) überhaupt nichts zu tun hat.
 
nicht direkt. Ich möchte ein "Best-Of" aus mehreren CD´s machen.
 
nicht direkt. Ich möchte ein "Best-Of" aus mehreren CD´s machen.

Man muss dir auch wirklich alles aus der Nase ziehen! Willst du nun eine Audio-CD brennen? Oder möglichst viele Tracks auf eine CD packen? Kann dein CD-Player außer Audio-CDs noch andere Formate abspielen?

Eine Audio-CD ist auf max. 74 Minuten Musik begrenzt. Auf eine MP3-CD passt mehr, sie ist aber in der Kompatibilität zu den Abspielgeräten beschränkt. Also, was willst du haben?
 
Wie genau bist du in Burn vorgegangen? Ich habe oben in Burn den Reiter Audio geöffnet und dann die Musik mit dem "+" hinzugefügt. Dann hat er mich gefragt konvertieren und dann habe ich ja gesagt. Das habe ich mit allen Varianten ausprobiert. DVD-Audio,MP3-Disk und Audio CD

Was hast du da gebrannt? Ich wollte eine normale CD brennen. Geht aber nicht. Wenn ich dann alles aus deiner 1.Frage gemacht habe und dann auf brennen gegangen bin, hat er mir die CD einfach wieder ausgeworfen.

Hast du die Dateien erst als aiff konvertiert? ​erst nicht, habe ich dann aber auch versuht. Ging auch nicht
 
Ja jetzt möchte ich wieder eine Audio CD brennen , wie viele Tracks auf einer CD sind, ist mir eigentlich egal. auch wie lange sie geht ist mir auch egal. Notfalls mache ich 2 oder 3 CD´s. Welche Formate mein Player abspielt weiß ich nicht. Kommt immer darauf an was ich brenne.

Ich will mir einfach nur eine Cd brennen die ich in CD Spieler lege und dann Musik hören kann.
 
Ja jetzt möchte ich wieder eine Audio CD brennen , wie viele Tracks auf einer CD sind, ist mir eigentlich egal. auch wie lange sie geht ist mir auch egal.
Aber der Audio-CD nicht! Vergewissere dich dass die Gesamtlänge der Tracks, die du brennen willst, die 74 Minuten nicht übersteigt. Wenn du darüber bist kann die CD nicht gebrannt werden.

Gibt es übrigens eigentlich einen Grund, warum du nicht iTunes verwendest zum Brennen der CD?
 
Habe mich schon beim ersten Beitrag gefragt, wieso er keine Audio-CD aus iTunes heraus erstellt ;)
 
... weil die »Hilfe, ich kapiere iTunes nicht« Mehrfachposts des TE schon vom Moderator gelöscht worden sind. :cool:
 


Ich will mir einfach nur eine Cd brennen die ich in CD Spieler lege und dann Musik hören kann.

Deinem Player wird das aber nicht egal sein. Daten-CDs wird er ganz gewiss nicht abspielen und bei MP3-Disc solltest Du mal in die beiliegende Dokumentation des Players sehen, ob er diese "verkraftet". Auch gibt es Player, die etwas wählerisch bei den Rohlingen sind (z.B. + oder - ).
 
@Jack-Tirol: Zeigt er mir nicht automatisch an, wenn er mehrere CD´s braucht? Und mit ITunes mache ich es nicht weil es mir zu aufwendig ist. Was sich im Nachhinein wahrscheinlich herausgestellt hat, das es so deutlich einfacher gewesen wär.

@gernonimo two:>>> Hilfe ich verstehe ITunes nicht <<< kommt nicht von mir
 
Gut aber trotzdem sollte es doch auch mit Burn funktionieren oder nicht
 
Ja sollte. Wenn allerdings das Laufwerk defekt oder verschmutzt ist, gibt es halt möglicherweise Probleme.

Kaufe dir morgen eine Reinigungs-CD und versuche das Laufwerk damit wieder zum Laufen zu bekommen.

Ansonsten Service oder günstiges externes Laufwerk probieren.
 
Habs eben mit ITunes versucht. Darüber klappt es also am Laufwerk liegt es nicht.
 
Dann scheinst du offenbar mit Burn irgendetwas falsch zu machen. ;)
 
ich komme ja soweit das ich auf brennen gehen kann und dann die CD eingeben kann. Er schmeißt mir CD aber immer sofort wieder raus, was kann man denn dann noch falsch machen?
 

Anhänge

  • simplyburns.jpg
    simplyburns.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 29
Habs eben mit ITunes versucht. Darüber klappt es also am Laufwerk liegt es nicht.

Wenn du damit dein Ziel erreichst (und offensichtlich recht schnell, da zwischen den beiden Posts nur 5min lagen *g*) wieso versuchst du dann "krampfhaft" dasselbe Ergebnis mit einem anderen Programm zu erreichen?
Nutzt du für die Versuche mit Burn dieselben Rohlinge wie mit iTunes?
 
Zurück
Oben Unten