Probleme mit Akku

mr020186

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
36
Habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Akku. Die Uhr lädt nur noch bis 99%.
Auch die Tagesakkuleistung hat sich merklich verringert. Was kann ich tun?
 
iBackupBot laden und nachprüfen, wie hoch die Restkapazität des Akkus momentan ist.....
Notfalls halt austauschen...:noplan:
 
Gibt es das Programm für die Watch?
 
Achso, ne für Mac/Win, dachte wir sind bei iPhone und Co.....:D
 
Dann bringt es mir nichts...
 
Aber so schnell sollte kein Verschleiß auftreten. Beobachten und ggf. umtauschen bei Apple.
 
Aber so schnell sollte kein Verschleiß auftreten.

Wer weiss wie lange die APPLE-Watch schon im Lager lag ? Ich habe Geräte gesehen die waren intern fast 30 Jahre alt, bevor diese als neu auf dem Markt kamen.

Da wird irgend ein Programm für den erhöhten Energiebedarf Verantwortlich sein wenn der Akku noch korrekt funktioniert und neu ist. Da muss der User ran und das entsprechende Programm finden...
 
Habe ja auch schon neugestartet.... Hat nichts gebracht
 
Wenn die Uhr "nur" bis 99% lädt ist das ja noch lange kein Beinbruch.
Wie lange hält die Uhr denn aktuell durch? Solange du die von Apple genannten 18 Stunden schaffst, ist alles im grünen Bereich.
Hast du im Hintergrund vielleicht ein Workout laufen? Oder auf dem iPhone eine App die der Uhr zu schaffen macht?
Hier mal die Verknüpfungen in der Companion Watch App prüfen.
Ansonsten auch mal das iPhone neu starten.
 
Ich atte das auch schon mit den 99%. Hatte am Tag vorher eine Route per Uhr berechnen lassen weil ich ausprobieren wollte wie die Uhr mir das Abbiegen anzeigt. Hatte die Maps App aber nicht richtig geschlossen. Dann läuft die auch im Hintergrund mit.
Zur Not...Uhr zurücksetzen und neu koppeln. Das hilft mit Sicherheit.
 
Aktuell 72%. Heute morgen um 6 Uhr vom Ladekabel genommen. Die ersten Prozent gingen rasend schnell. jetzt hat sich anscheinend wieder eingependelt mit dem Verbrauch
 
Klingt normal. Meine heute früh um 8:30 Uhr vom Puck genommen und habe jetzt noch 80%
Würde mir da an deiner Stelle noch keine Sorgen machen.
 
Habe ich zwischendurch auch mal: wir nur bis 99% geladen, am Ende des Tages dann circa 3.5%/Stunde verbraucht, sonst so um die 2%. Reicht also noch dicke für den Tag.
 
Das mit den 99 % habe ich auch ab und an. Ich erkläre mir das so, dass bei 100% die Ladefunktion abschaltet (Akku ist schließlich voll ;)) und dann halt auf 99% abfällt, bis irgendwann der erneute Ladezyklus wieder einsetzt. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, doch bei 99% mache ich mir darüber auch keine weitere Gedanken. Wie gesagt, es kann durchaus sein, dass beim nächsten Ladevorgang der Akku wieder auf 100% steht. Das schwankt immer mal wieder.
 
Zurück
Oben Unten