Probleme iOS 8.1

hanzmaul

Neues Mitglied
TROTZ iOS 8.1 besteht bei mir weiterhin ein Problem mit meiner W-LAN Verbindung auf dem iPhone 5c. Keine üblichen Schritte haben geholfen wie Zurücksetzen, Werkseinstellungen, Backup laden etc...
Es liegt auch nicht an meinem Router da andere Geräte (PC und Laptop) problemlos die Verbindung halten.

Nun musste man ja schon über zwei Wochen auf das Update 8.1 warten, ich war in der Zeit total genervt, da ich fast den ganzen Tag im W-LAN bin und mein iPhone auch viel und gerne nutze. Ich musste es ca 20 mal am Tag neustarten um wieder eine Verbindung zu bekommen!
Allein die Wartezeit auf ein so nötiges Update ist eine Frechheit!

Z.B.:
- Whatsapp Nachrichten/Bilder verschicken und erhalten war zäh und anstrengend, da die Nachrichten/Bilder sehr langsam oder gar nicht geladen wurden
- E-Mails wurden teilweise stundenlang nicht geladen, erst nach Neustart
- Apps wie Clash of Clans brauchten sehr lange um etwas zu laden oder sie stürzten aufgrund von Verbindungsabbruch ab

Jetzt NACH dem Update bemerke ich die selben Probleme erneut!
Warum ging das ganze mit iOS 7 aber nun mit der 8er Reihe nicht?

Ich hätte einfach nur sehr gerne dass alles funktioniert und fertig. Dafür hat man doch schließlich sein Gerät gekauft.

TROTZ iOS 8.1 besteht bei mir weiterhin ein Problem mit meiner W-LAN Verbindung auf dem iPhone 5c. Keine üblichen Schritte haben geholfen wie Zurücksetzen, Werkseinstellungen, Backup laden etc...
Es liegt auch nicht an meinem Router da andere Geräte (PC und Laptop) problemlos die Verbindung halten.

Ich habe auch ein iPhone 5c und habe heute morgen auf iOS8.1 upgedatet und bis jetzt keine von deinen beschriebenen WLAN- Problemen.
Als Router habe ich eine FritzBox 7270 und gehe mit KabelBW ins Internet.

Ich hoffe das hilft dir weiter...

Ach ja... hab ich vergessen.
Auch mein iPad mini Retina hat keinerlei WLAN Probleme, vorher mit iOS 8.02 nicht und jetzt mit iOS 8.1 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Weiß nicht, ob man das nun wirklich Apple ankreiden kann. Bei mir funktioniert WLAN unter iOS 8.x bisher sowohl mit meinem iPhone 6 als auch mit meinem iPad Mini Retina vollkommen problemlos. Meine Frau hat eine iPad 2 und ein iPhone 5S, und auch diese haben unter iOS 8.x keinerlei Probleme mit unseren Cisco-Routern. Auch sonst kann ich keines Deiner Probleme mit unseren Geräte nachvollziehen. Hilft Dir zwar nicht unbedingt weiter, ist aber so.

Bis dann,

Thorsten

Ich habe sowohl mit dem iPad 2 wie auch mit dem iPhone 6 seit 8.0.2 keine WLAN-Probleme mehr.

Habe gestern auf meinem iPhone 6 und meinem iPad mini 2 das Update auf iOS 8.1 durchgezogen.
Da ich die Updates bisher "nur" als Update bzw. Wiederherstellung gemacht habe, hatten sich auf meinem iPhone 6 ein paar Fehler eingeschlichen.
Das kommt davon, wenn man nur immer eine Wiederherstellung macht :-). iPhone 4 - Wiederherstellung auf iPhone 5 - WIederherstellung auf iPhone 6.
Jetzt sind bei de Geräte als frisches "neues" Gerät eingerichtet, und das geht super.

iPhone 6 plus und Update via "over the Air". WLAN viel besser als 8.0.2

Komplett neu aufgesetzt und getestet?

Hallo zusammen. Ich stehe kurz vor der Einweisung in die Klapse wegen meines iPhones 5 und den selben Problemen wie hanzmaul! Alle anderen Geräte harmonieren wunderbar mit meiner Airport Express Basisstation nur mein iPhone 5 mit IOS 8.1 findet zwar meistens das Netzwerk, kann sich aber nicht verbinden. Passwort 100% richtig, trotzdem kommt in 50% der Fälle die Meldung, das PW sei falsch. In den übrigen Fällen kommt die Meldung "kann nicht verbinden"
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (mehrfach) Neustart (mehrfach)
Ich liebäugle erstmals seit 20 Jahren mit Windows.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das tut mir total Leid, wirklich. Vor allem das Apple nicht auf dein Problem eingeht. Das ist Ungeheuerlich.
Schonmal darüber nachgedacht nach Samsung zu wechseln oder Windows?
Ich meine, du als einzig Wahrzunehmender Kunde Apples, hast doch das Recht dein Telefon ordentlich Nutzen zu können.
Immerhin hast du viel Geld dafür ausgegeben.

Aber hey : Ich vermute, dein Problem ist Hausgemacht. Denk mal drüber nach.

TROTZ iOS 8.1 besteht bei mir weiterhin ein Problem mit meiner W-LAN Verbindung auf dem iPhone 5c.

Nun musste man ja schon über zwei Wochen auf das Update 8.1 warten, ich war in der Zeit total genervt, .....

Na dann, viel Spaß in der Windows Welt... ;)

Hallo zusammen. Ich stehe kurz vor der Einweisung in die Klapse wegen meines iPhones 5 und den selben Problemen wie hanzmaul! Alle anderen Geräte harmonieren wunderbar mit meiner Airport Express Basisstation nur mein iPhone 5 mit IOS 8.1 findet zwar meistens das Netzwerk, kann sich aber nicht verbinden. Passwort 100% richtig, trotzdem kommt in 50% der Fälle die Meldung, das PW sei falsch. In den übrigen Fällen kommt die Meldung "kann nicht verbinden"
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (mehrfach) Neustart (mehrfach)
Ich liebäugle erstmals seit 20 Jahren mit Windows.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das tut mir total Leid, wirklich. Vor allem das Apple nicht auf dein Problem eingeht. Das ist Ungeheuerlich.
Ich meine, du als einzig Wahrzunehmender Kunde Apples, hast doch das Recht dein Telefon ordentlich Nutzen zu können.

Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie er sich nach deinem Kommentar fühlt und wie viel es ihm hilft? Da liegt einer auf dem Boden und du kannst nicht vorbeigehen und nicht nachzutreten. Dank du mal drüber nach!

@GerdAT : Ahh, du hast da eine wirklich interessante Idee. Ich habe auch von meinem früheren iPhone 4s wiederhergestellt. Vielleicht kommen die ganzen Probleme seit iOS 8 daher... Wäre aber trotzdem ziemlich ärgerlich.

Dann probiere ich es einfach mal es als ganz neues Gerät einzurichten.

Ich verbinde übrigens per O2-Box 6431 mit dem Internet. Die Probleme kommen ganz sicher nicht da her, da auch in anderen Wohnungen und anderen Routern das gleiche passiert.

Wasn? Ich habe ihm doch mein Mitgefühl über seine Situation ausgesprochen.
Denk mal drüber nach ;)

Aber vielleicht sollte er mal bei Apple deswegen Anrufen...was meinste, sagen die dazu?

Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie er sich nach deinem Kommentar fühlt und wie viel es ihm hilft? Da liegt einer auf dem Boden und du kannst nicht vorbeigehen und nicht nachzutreten. Dank du mal drüber nach!

Habe die gleichen Probleme auf meinem iPhone 5S iOS 8.1

Mit dieser Rechtschreibung geht Dein Diss wohl nach hinten los, Bro!

Seit IOS 8.1 funktioniert bei mir alles wieder hervorragend. Die Air Print Funktion, die bei 8.02 noch etwas problematisch war, ist jetzt super gut. Aber auch Air Play, entweder über ATV oder die Musikanlage läuft störungsfrei und die Geräte werden auch sofort am iPhone, iPad oder in iTunes 12 angezeigt, auch die Remote App am iPhone bzw. iPad ist wieder voll funktionsfähig. Nach dem Update habe ich einfach die Geräte noch einmal komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren und alles war da. Besser konnte es nicht laufen, habe allerdings alle Updates über iTunes gemacht und jeweils bei einer 16.000 Verbindung ca. 20-25 Minuten gebraucht.

#hanzmaul,
wer sich mit einem dermaßen vorlauten und beleidigenden Eingangspost zu Wort meldet, sollte sich eigentlich wundern, überhaupt Antworten zu bekommen...
Solltest vielleicht Denen Nick besser auf Haltsmaul ändern.
Gruss, Ciccio

Mein ipad 2 ist seit iOS 8 eine einzige Katastrophe!
Hatte auf 8.1 gehofft, aber keine Besserung......
Die Apps gähnend langsam, andauernd hänger in Safari und anderen Apps, teilweise reagiert die Texteingabe nicht und ruckelig ist auch alles, wirklich schlimm.
Eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein, mir fällt auch nichts mehr ein???

@Ritzibi
Danke, endlich eine Bestätigung!
Es gibt anscheinend doch mehr Benutzer mit ähnlichen Problemen.
Bei mir die gleichen Probleme, W-LAN, Leistung und Tastatur hängt konstant.
Einfach zum Haare ausreißen, aber noch schlimmer finde ich die Einstellung mancher Menschen, siehe @Ciccio, die zum Glück keine Probleme haben, dann aber noch ihren unqualifizierten Senf dazu geben müssen und noch reintreten obwohl man nervlich am Boden liegt... Ich glaube sogar dass viele die selben Probleme haben, aber ihr Gerät nicht so viel, häufig oder intensiv nutzen als manch andere und dadurch nichts bemerken.

Es ist halt so, dass man sein Gerät braucht und auch viel nutzt, da kann es doch einfach nicht sein dass es durch ein Update nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich habe nun sämtliche Lösungsvorschläge durchgeführt die das Internet und der Telefonservice zu bieten hat, KEIN ERGEBNIS.

WLAN funktioniert bei mir und auch auf meinem 5s alles top.
Ob komplettes zurücksetzen etwas bringt?
Gibt's Erfahrungen ihr in der Runde?

Zurück
Oben Unten