Probleme beim Video - Import

Diskutiere das Thema Probleme beim Video - Import im Forum Mac OS Apps

  1. SpecialB

    SpecialB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Hallo,

    ich habe mittlerweile auch iLife`08, und wollte nun auch mal iMovie '08 testen. Hierzu habe ich einen DV Camcorder (Panasonic NV-DS 15) per Firewire an meinem MBP angeschlossen, in die VCR Betriebsart gewechselt damit der Camcorder abspielen kann, iMovie gestartet und wollte irgendwie importieren.

    Nur das funktioniert nicht, Normalerweise sollte da ja ein Importier Fenster erscheinen, aber das funktioniert nicht.

    Es funktioniert auch nicht, wenn ich meinen DigiCam per USB anschließe, bei der Einführung hat Steve Jobs gesagt dass iMovie auch von solchen Dingern Filme importieren kann. Auch das funktioniert nicht.

    Hab ich vielleicht noch irgend wo was übersehen? Der System Profiler zeigt mir den Camcorder an Firewire auch nicht an? Sollte der irgendwo erscheinen?


    mfg

    Special_B
     
  2. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Probier mal Menü>Ablage>Aus Kamera importieren
     
  3. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Vielleicht noch mal abstöpseln und neu anschließen. Musste man da nicht eine bestimmte Reihenfolge einhalte? Zuerst denn Rechner starten, dann den Camcorder anschließen, dann den Camcorder starten, oder so?
    Hast du denn schon mal von dem Camcorder aus importiert? Sind also Camcorder, Firewire-Kabel und -Anschluss in Ordnungß

    Gruß

    dejes
     
  4. SpecialB

    SpecialB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Beim aus Camera Importieren kommt bei mir nur die iSight Camera, ich kann auch keine andere auswählen. Ich habe mit dem Camcorder noch nie etwas am Mac gemacht, auch mit diesem Kabel nicht. Mal schaun, ob ich noch irgendwo ein anderes Kabel habe. Ich glaube allerdings nicht, dass das Kabel was haben sollte. Das wurde ja noch nie verwendet. Aber vom Foto Apperat hats ja auch nicht funktioniert, da sollte es doch angeblich auch funktionieren?!? Ich versuch jetzt mal die Windoof Variante (Reboot), aber ich glaub dass das auch nicht funktioniert.


    mfg

    Special_B

    EDIT:

    Kabeltausch hat auch nix gebracht...
     
  5. SpecialB

    SpecialB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    So, ich habs aufgegeben. Da ist anscheinend die Firewire Buchse oder so am Camcorder defekt. Ich habe mittels EyeTV alles aufgenommen, das dann zu einem DV Stream konvertiert und dann konnte ich alles mit iMovie bearbeiten.

    Trotzdem Danke für die Hilfe!


    mfg

    Special_B
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...