Probleme beim Video - Import

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe mittlerweile auch iLife`08, und wollte nun auch mal iMovie '08 testen. Hierzu habe ich einen DV Camcorder (Panasonic NV-DS 15) per Firewire an meinem MBP angeschlossen, in die VCR Betriebsart gewechselt damit der Camcorder abspielen kann, iMovie gestartet und wollte irgendwie importieren.

Nur das funktioniert nicht, Normalerweise sollte da ja ein Importier Fenster erscheinen, aber das funktioniert nicht.

Es funktioniert auch nicht, wenn ich meinen DigiCam per USB anschließe, bei der Einführung hat Steve Jobs gesagt dass iMovie auch von solchen Dingern Filme importieren kann. Auch das funktioniert nicht.

Hab ich vielleicht noch irgend wo was übersehen? Der System Profiler zeigt mir den Camcorder an Firewire auch nicht an? Sollte der irgendwo erscheinen?


mfg

Special_B
 
Probier mal Menü>Ablage>Aus Kamera importieren
 
Vielleicht noch mal abstöpseln und neu anschließen. Musste man da nicht eine bestimmte Reihenfolge einhalte? Zuerst denn Rechner starten, dann den Camcorder anschließen, dann den Camcorder starten, oder so?
Hast du denn schon mal von dem Camcorder aus importiert? Sind also Camcorder, Firewire-Kabel und -Anschluss in Ordnungß

Gruß

dejes
 
Beim aus Camera Importieren kommt bei mir nur die iSight Camera, ich kann auch keine andere auswählen. Ich habe mit dem Camcorder noch nie etwas am Mac gemacht, auch mit diesem Kabel nicht. Mal schaun, ob ich noch irgendwo ein anderes Kabel habe. Ich glaube allerdings nicht, dass das Kabel was haben sollte. Das wurde ja noch nie verwendet. Aber vom Foto Apperat hats ja auch nicht funktioniert, da sollte es doch angeblich auch funktionieren?!? Ich versuch jetzt mal die Windoof Variante (Reboot), aber ich glaub dass das auch nicht funktioniert.


mfg

Special_B

EDIT:

Kabeltausch hat auch nix gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs aufgegeben. Da ist anscheinend die Firewire Buchse oder so am Camcorder defekt. Ich habe mittels EyeTV alles aufgenommen, das dann zu einem DV Stream konvertiert und dann konnte ich alles mit iMovie bearbeiten.

Trotzdem Danke für die Hilfe!


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten