Probleme beim Brennen

JulianSi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.05.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir mit Musik auf dem iMac eine CD brennen. Leider kommt die Meldung, dass einige Titel nicht gebrannt werden können, da sie ein Apple Music-Titel sind und daher nicht gebrannt werden können.

Hat jemand eine Idee, wie ich das schaffen kann? Mit konvertieren klappt es leider auch nicht.

Danke!
 
Kaufen. Du musst die Titel kaufen. Beim Streaming hast du keine Rechte zum brennen da deine Lizenz nur so lange gilt wie du zahlst. Zudem werden die Künstler nach Wiedergaben vergütet. Bei einer CD kann das nicht nachverfolgt werden.
 
Ups, völlig vergessen dazu zuschreiben, dass die Titel im iTunes Store gekauft wurden. Also ich besitze die Titel, dann müsste ich die doch auch brennen können, oder?
 
Mit konvertieren klappt es leider auch nicht.
Da wäre es sinnvoll, wenn Du etwas mehr Informationen liefern würdest. Wenn Du die Dateien hast, bspw. als mp3 dann kannst Du die doch brennen wie Du lustig bist. Wenn es die "Musik" App nicht machen will, dann halt eine der zehntausend anderen Apps.
 
Ups, völlig vergessen dazu zuschreiben, dass die Titel im iTunes Store gekauft wurden. Also ich besitze die Titel, dann müsste ich die doch auch brennen können, oder?
Wenn die App wirklich sagt „Apple Music Titel“ dann sind es Streaming Dateien aus einem Abo und kein Kauf.
 
Hier noch als Bilder. Egal welches Discformat ich auswähle, es kommt immer diese Meldung mit gewissen Titeln.
 

Anhänge

  • 6936eb1b-2559-46ab-a5d7-dd6b97027872.jpeg
    6936eb1b-2559-46ab-a5d7-dd6b97027872.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 45
  • 745abe60-cac7-48a5-ad4f-a8b36e307d3c.jpeg
    745abe60-cac7-48a5-ad4f-a8b36e307d3c.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 45
Im Screenshot ist zu sehen dass es sich um Apple Musik-Titel handelt. Die sind von dir nicht gekauft und haben Kopierschutz.
 
Ups, völlig vergessen dazu zuschreiben, dass die Titel im iTunes Store gekauft wurden. Also ich besitze die Titel, dann müsste ich die doch auch brennen können, oder?
Nein, wenn du AppleMusic hast, dann hast du nur Abspielrechte gekauft und nicht die Songs selber. Übrigens hast du beim Abschluss von AppleMusic eingewilligt, dass alle deine (gekauften) Songs in der Mediathek durch entsprechende AppleMusic Abspielrechte ersetzt werden können. Ich hoffe also stark du hast ein BackUp deiner Kauf-Songs VOR dem Abschluss des AppleMusic Abos gemacht und gut weggelegt? Ansonsten sind auch deine alten gekauften Songs = weg.
 
Echt?! Ist das wirklich so?
Ich weiß schon, warum ich in meiner Musik-Library nur gekaufte Titel habe und Streaming über Spotify mache... :crack:
 
Gerade nochmal nachgeschaut... wenn Du Apple Music öffnest, links auf iTunes Store klickst kannst Du recht auf "gekaufte Artikel" klicken. Dort siehst Du dann zumindest alles, was Du gekauft hast und kannst es erneut herunter laden.
 
Zurück
Oben Unten