Probleme beim booten

nikita90

Neues Mitglied
Guten Abend Macuser Team,

Ich habe ein großes problemchen mit einem Macbook eines Freundes von mir! was mich inzwischen schon bald zum ausrasten bringt.

Und zwar geht es darum, er hat das Administrator passwort seines Mac's vergessen, genauso wie das Login Passwort seines Benutzerkontos.
Nun hat er mich gefragt ob ich im das ganze machen kann.

Mir ist bewusst das ich es reparieren kann, in dem ich beim Restart des Macs mit gedrückter C taste von der Mac OS X DVD booten kann,
anschließend sollte ich die Installation abrechen und die kennwörter zurücksetzen.

Doch um dies Machen zu können sollte ich booten können, egal was ich mache der Mac bootet nicht wenn ich die Taste C gedrückt halte.

Ich habe auch schon probiert, anhand der Wahltaste wenigstens denn Startup Manager zu starten, doch dies funktioniert auch nicht...

Das nächste was ich jetzt probieren möchte ist, einen bootfähigen usb stick zu erstellen ... viell. funktioniert es dann!

Ich bitte um Rat liebes forum.

PS: in der SUFU hab ich nichts besonderes gefunden. drum hab ich einfach mein komplettes problem hier geschildert!
da ich sowieso schon komplett am verzweifeln bin.:(:(

Doch um dies Machen zu können sollte ich booten können, egal was ich mache der Mac bootet nicht wenn ich die Taste C gedrückt halte.

ch habe auch schon probiert, anhand der Wahltaste wenigstens denn Startup Manager zu starten, doch dies funktioniert auch nicht...

das kann doch dann nur an der DVD liegen, welcher Mac, welches System, welche system DVD :noplan:

mit der DVD bekommst du vermutlich auch keinen USB Stick zustande ;)

Also welcher genau das ist weiß ich nicht! ist aufjedenfall ein Macbook Air! dieser hat die version 10.6.8 von Mac OS X drauf!

entschuldige eins habe ich nicht erwähnt, er hatte leider keine cd bei .. also habe ich meine vom MacBook Pro genommen ist die version Mac OS X 10.6.6!
ich habe nämlich zuvor sein mac auch mit meiner pc repariert gehabt... bzw. das admin passwort geändert! Es hat auch ein ganzes jahr bei ihm funkioniert!

doch warum funktioniert es jetzt nicht ?

Du kannst keine andere DVD nehmen, du musst wenn eine schwarze Retail-DVD nehmen, die beiliegenden DVDs funktionieren nur mit dem dazu gehörigen Mac.

wenn das MBAmit dem System unter 10.6.6 ausgeliefert wurde kannst du davon booten, aber noch lange nicht installieren, weil Hardwarebindung
ist DAS AIR MIT 10.6.7 ausgeliefert worden, dann geht booten von der DVD die du hast, NICHT

erstelle einen stick mit 10.6.6 update ihn dann auf 10.6.8, dann kannst du auch das Air davon booten ;)

Das Air kam doch mit einem Installations-Stick, von dem sollte doch Problemlos ein Start möglich sein.

Ich habe leider keine Ahnung ob da eine Installations Disk dabei war oder nicht... schließlich hätte sie mir ja dann mein kollege gegeben! :( ich stehe auf der Palme! habe jetzt alles probiert und es funktioniert nicht!

wie kann es sein das er nicht mal mit der ALT taste denn Bootmanager öffnet es funktioniert einfach nicht!

die tasten kombis sollte funktionieren, wenn nicht gerade auch ein firmware passwort gesetzt wurde.
wie weit kommt denn der normale boot?

ich stehe auf der Palme! habe jetzt alles probiert und es funktioniert nicht!

wie kann es sein das er nicht mal mit der ALT taste denn Bootmanager öffnet es funktioniert einfach nicht!

hast du denn auch mal die Infos, die dir hier gegeben wurden genau gelesen, kommt dabei keine logische erkärung
für dich heraus ?

die tasten kombis sollte funktionieren, wenn nicht gerade auch ein firmware passwort gesetzt wurde.
wie weit kommt denn der normale boot?
Also ich komme bis zu denn Benutzerkonten... ab da gehts dann auch nciht mehr weiter da ich die Kennwörter nicht besitze wie oben erwähnt!

natürlich habe ich das gelesen! hab genauso auch denn bootfähigen USB Stick erstellt! jetzt brauche ich denn Startup Manager!

Wenn der Stick wirklich bootfähig ist, wird er nach dem Drücken der alt-Taste auch angezeigt.

manchmal gehen die boot tasten nicht, wenn die interne platte kein GUID hat.
ist das noch ein air mit platte oder eins mit SSD?

Wenn der Stick wirklich bootfähig ist, wird er nach dem Drücken der alt-Taste auch angezeigt.
ja genau eben das,, ist ja auch mein problem :D wenn ich die ALT - Taste gedrückt halte geschieht nichts! die macintosh hdd und der stick erscheinen nicht mal, stadessen geht es einfach weiter zu denn benutzerkonten wie normal! :-(

die modell nummer müsste auf dem boden stehen bei dem ganzen text, dreh mal um.

Zurück
Oben Unten