Probleme beim Anpassen von Untertiteln in Quicktime (Pro)

kriss79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab ein Problem mit Quicktime (Pro) beim Untertitel erstellen.
Laut Quicktime7 User Guide (Seite 36) soll es möglich sein den Untertitel anzupassen.

With QuickTime Pro you can change the font attributes of a text track already in a movie. To do so, you export the track, make changes, then reimport the track.

Konkret geht es mir um die Schriftgröße. Also mache ich das so wie dort angegeben.
Ich gebe folgenden Text ein.
Das ist ein Beispiel.
Bla, bla, bla.
Alles wunderbar soweit. Der Text erscheint als Untertitel ... nur leider ein bisschen sehr klein.

Dann exportiere ich den Text wieder ...
{QTtext}{font:Geneva}{plain}{size:12}{textColor: 65535, 65535, 65535}{backColor: 0, 0, 0}{justify:center}{timeScale:600}{width:1013}{height:48}{timeStamps:absolute}{language:2}{textEncoding:256}
[00:00:00.000]
{textBox: 0, 0, 50, 1013}Das ist ein Beispiel.
[00:01:16.313]
{textBox: 0, 0, 50, 1013}{textEncoding:256}Bla, bla, bla.
[00:02:33.025]

Wenn ich das jetzt wieder kopiere und importiere kommt da nur Chinesisch raus.
Wenn ich die Schriftgröße auf 24 setze ist die Schrift auch tatsächlich so groß, aber halt auch nur chinesische Schriftzeichen (... glaub ich zumindest das es Chinesisch ist ;)).

Hat jemand ne Lösung? Irgendwie scheint das am Textencoding zu liegen. Aber ich hab da leider nicht wirklich Plan von.
 
Zurück
Oben Unten