Probleme beim Anpassen von Untertiteln in Quicktime (Pro)

Diskutiere das Thema Probleme beim Anpassen von Untertiteln in Quicktime (Pro) im Forum Video

  1. kriss79

    kriss79 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2008
    Hallo!
    Ich hab ein Problem mit Quicktime (Pro) beim Untertitel erstellen.
    Laut Quicktime7 User Guide (Seite 36) soll es möglich sein den Untertitel anzupassen.

    Konkret geht es mir um die Schriftgröße. Also mache ich das so wie dort angegeben.
    Ich gebe folgenden Text ein.
    Alles wunderbar soweit. Der Text erscheint als Untertitel ... nur leider ein bisschen sehr klein.

    Dann exportiere ich den Text wieder ...
    Wenn ich das jetzt wieder kopiere und importiere kommt da nur Chinesisch raus.
    Wenn ich die Schriftgröße auf 24 setze ist die Schrift auch tatsächlich so groß, aber halt auch nur chinesische Schriftzeichen (... glaub ich zumindest das es Chinesisch ist ;)).

    Hat jemand ne Lösung? Irgendwie scheint das am Textencoding zu liegen. Aber ich hab da leider nicht wirklich Plan von.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...