Probleme bei der Snow Leopard Installation

Dachte ich mir Anfangs auch.

Habe die Riegel in unterschiedlichen Steckplätzen probiert, mal einen raus und wieder den anderen rein und zuletzt mit Rember getestet (Test war OK).

Hat alles nix gebracht - das Book läuft dann zwar wieder ein paar Tage Tage, aber dann - vor allem bereits beim Einschalten - bekomme ich dann ein 3 maliges Bios Piepen (nennt man das so beim Mac?) und ich darf wieder den RAM rausnehmen...
 
Tja, wie gesagt, Apple warnt vor Fremdspeicher. Vielleicht lief der Rechner bei Deinem Vorgänger ja sauber unter Leo oder Tiger, Snow Leo mag nun anspruchsvoller sein. Der Hardware-Test liefert bei RAM-Riegeln nicht immer 100%ige Ergebnisse. Du solltest Dich nach neuem Speicher umsehen. :(


Was ist denn fremd Speicher? Seid wann Baut Apple eigenen Ram?
Wo wird denn davor gewarnt?
 
So, das scheint tatsächlich ein Speicherschaden zu sein. Der Test verlief zwar wunderbar. Aber als ich dann "nur" mit dem vermeintlich als gut getesten Riegel weiterarbeiten wollte, konnte ich nix mehr machen, kopieren ging nicht mehr. der MAC frohr ein. puff.

Okay den anderen Riegel wieder rein!!! Und jetzt laufen wir halt erstmal nur auf einem TOPF.;-) Dafür aber sicher!!

Hab neuen bestellt. Schau ma mal obs wirklich daran lag.
 
By the way: Gibt's eigentlich eine Art Funktionsgarantie auf RAM?

Oder anders ausgedrückt: Ich meine wie verklicker ich meinem Apple Reseller, dass der RAM der bei Ihm vor 5 Monaten gekauft wurde nicht wirklich funzen will mit meinem Macbook?

Laut Hardware-Tests ist der ja angeblich OK...
 
mach eventuell mal hiermit einen langzeitest...
http://www.memtestosx.org

(wobei ich nicht weiss ob das programm unter SL auch läuft.)


hab auch einen defekten ram riegel - mein mini stürzt dadurch alle halbe jahre mal richtig ab.
ärgerlich war das ganze während der ausbildung als ich stundenlang verbissen an der präsentation für den nächsten schultag saß - autospeichern gibt es bei iwork ja nicht - grummel.
da es aber nicht (mehr) mein hauptrechner ist hab ich mir bisher den neukauf erspart.
 
Zurück
Oben Unten