Probleme bei der Registrierung von iWork

TFBF

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend.

Vorwort für Interessierte:
Habe mich endlich dazu durchgerungen so viel Geld auszugeben und bin nun Weihnachtsgeld sei dank faszinierter Besitzer eines neuen iMac (mit Magic Mouse) und eines MacBook Pro 13.3".

Doch mit dem Kauf ist es nicht getan, so gibt es doch das ein oder andere Problem, dass auch in der faszinierenden Welt von Mac OS X (Snow Leopard) auftritt.

Ich habe als erstes das MacBook geliefert bekommen, und war natürlich gleich drauf und dran und habe mir die Demo von iWork heruntergeladen und promt installiert bekommen (geht ja auch alles sehr intuitiv).

nach kurzer Zeit habe ich mir dann iWork als Family Pack zugelegt und dieses versucht auf iMac und Macbook zu installieren.

Nun zu meinem kleinen Problem.

Auf dem iMac ging die Installation reibungslos nachdem ich bei euch im Forum erfahren habe dass bei meinem iWork Family Pack kein Registration Key fehlt, da dieser nicht benötigt wird konnte ich ohne Probleme beim iMac installieren.

Beim Macbook auf welchem sich die Demo befand habe ich das Problem, dass sich iWork installieren lässt, jedoch anscheinend immernoch die Demo aktiv ist.

iWork fordert mich auf den Reg. Key einzugeben (den ich ja nicht einzeln erhalten habe)

Habe schon im Internet und speziell hier im Forum gesucht, jedoch gibt es keine wirklich treffenden Antworten zu diesem Problem.

Habe schon versucht iWork in den Papierkorb zu verschieben und dann neu von DVD zu installieren jedoch bekomme ich immer das selbe Resultat und soll einen Reg Key eingeben oder entsprechend bei Apple kaufen.

Ich hoffe irgendjemand hat einen Lösungsansatz für mich.

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent

fG Max :)
 
lad dir mal app cleaner runter und loesch damit die trail version.

und dann einfach mit deinem family pack drueberbuegeln.

sollte funktionieren...
 
Lösche den iWork 09-Ordner aus dem "Programme"-Ordner und installiere es von der CD.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe beide Vorgehensweisen versucht und bin leider weder mit AppCleaner noch über den Finder und das Löschen des Ordners auf ein zufriedenstellendes Resultat gekommen.

Leider habe ich immernoch das Problem, dass ich den iWork Lizenz Key eingeben soll (Welchen ich ja nicht habe da beim Retail Packet kein Key dabei ist. Anscheinend registriert es sich sonst automatisch)

Irgentwie ist bei mir immernoch der Wurm drin.

Trotzdem herzlichsten Dank für die Schnellen Antworten. :D
 
Festplatte/Benutzerordner/Library/preferences/

such dort die iWork Install oder Iwork Installer .plist. Diese löschen und iWork nochmal von der DVD installieren.
 
Festplatte/Benutzerordner/Library/preferences/

such dort die iWork Install oder Iwork Installer .plist. Diese löschen und iWork nochmal von der DVD installieren.

Danke ich habe versucht es so zu machen, wie du es mir sagtest und die ...installer.plist inklusive der normalen Daten deinstalliert.

Jedoch besteht mein Problem immernoch :(
 
Im Apple-Forum steht folgendes:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2202953

Remove all these files:

<bootVolume>:Applications: iWork '08
<bootVolume>:library:com.apple.iWork08.Installer.plist
<bootVolume>:library:com.apple.iWork08.plist
<bootVolume> :Users:<userAccount>:Library:preferences:com.apple.iWork.Keynote.plist
<bootVolume> :Users:<userAccount>:Library:preferences:com.apple.iWork.Numbers.plist
<bootVolume> :Users:<userAccount>:Library:preferences:com.apple.iWork.Pages.plist

and then reinstall from the disk. (Tip from Yvan's post in this thread).
 
Stimmt. Sorry.
Die plist ist direkt in der Library welche im Hauptverzichnis der Platte ist.
Nicht in der welche im User Ordner ist.

Konnte nicht selbst nachsehen da ich mit dem iPhone drin bin :)
 
Tya Liebe Mac gemeinde was soll ich sagen.

Ihr habt mir mal so richtig aus dem Schlamassel geholfen.

Habe mittlerweile geschlagene zwei Wochen mit diesem Problem gerungen und nun ist der Fehler endlich behoben.

Ich werde definitiv weiterhin in diesem Forum herumstöbern und vielleicht kann ich auch mal jemandem helfen ;)

Ansonsten wünsche euch allen weiterhin viel Glück und vor allem meinen Rettern herzlichen Dank :Waveyib:
 
Zurück
Oben Unten