Problem

Pass auf: Wenn der Mac beim Einschalten überhaupt schwarz bleibt (also normalerweise ertönt der Gong und der Bilschirm wird weiß/grau), ist Hardware defekt! Wenn der Bildschirm jedoch angeht und erst später wieder schwarz wird, brauchst du nur eine DVD, um das Problem zu lösen.
 
da der Bildschirm offenbar nach einem PMU re-set reagiert hat wuerde ich deine Aussage so nicht unterstuetzen :)
 
Das ist rausgekommen bei dieser Website (http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html):

Name: MacBook Pro (Mid 2007)
Model: mbp_mid_07
Group1: MacBook
Group2: Pro
Generation: 31
ModelCode: mbp_mid_07
Model introduced: 2007
Production year: 2007
Production week: 39 (October)
Production number: 13534 (within this week)
introduced test: 2007 (7) 1
introduced test: GOED
CPU speed: 2.4GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 15 inch
Screen resolution: 1440x900 pixels
Colour: Aluminium
Factory: W8 (Shanghai China)
External link: Technical specifications by apple-history.com
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

Essentials

Family: MacBook Pro

Codename: ?

Gestalt ID: 406

Minimum OS: 10.4.4

Maximum OS: 10.6.4

Introduced: June 2007

Terminated: February 2008

Processor

CPU: Intel Mobile Core 2 Duo (T7xxx)

CPU Speed: 2.2/2.4 GHz

CPU Cores: 2

FPU: integrated

Bus Speed: 800 MHz

Register Width: 64-bit

Data Bus Width: 64-bit

Address Bus Width: 64-bit

ROM: EFI

RAM Type: PC2-5300 SO-DIMM

Minimum RAM Speed: 667 MHz

Onboard RAM: 0 MB

RAM slots: 2

Maximum RAM: 4 GB

Level 1 Cache: 32 kB data, 32 kB instruction

Level 2 Cache: 4 MB on-cpu

Expansion Slots: 1 ExpressCard/34

Video

Screen: 15.4/17" active matrix TFT

GPU: NVIDIA GeForce 8600M GT

VRAM: 128/256 MB GDDR3

Max Resolution: 24 bit 1440x900/1680x1050

Video Out: dual-link DVI

Camera: iSight

Storage

Hard Drive: 120/160 GB 5400 RPM (w/SMS) (160/7200, 200/4200 available BTO)

ATA Bus: Serial-ATA

Optical Drive: 24x/24x/16x/8x/8x/8x/8x CD-RW/DVD±RW/DVD+R DL

Input/Output

USB: 2/3 2.0

Firewire: 1

Firewire800: 1

Audio Out: stereo 24 bit mini, Optical S/PDIF

Audio In: stereo 24 bit mini, Optical S/PDIF

Speaker: stereo

Microphone: mono

Networking

Ethernet: 10/100/1000BaseT

Airport Extreme: 802.11n

Bluetooth: internal 2.0+EDR


Das waren jetzt genauere Daten.

Sag lieber, was für eines du hast! MacBook Pros der Santa Rosa Generation (nicht-Unibody mit einer Apfeltaste und der GeForce 8600GT Grafikkarte) haben von NVIDIA fehlerhafte Chips bekommen. Lies dir das mal durch: https://www.macuser.de/forum/f10/garantieverlaengerung-fuer-alle-454843/

Also wird es wohl die Grafikkarte sein, oder wie und ich kriege das kostenlos ersetzt? (Da mein MBP 2007 mit den oben genannten Eigenschaften gebaut wurde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.1 reicht. Das waren die 2007er Santa Rosa Books. Normalerweise reagiert die Grafikkarte dann gar nicht mehr. Hast du eine Rechnung?
 
3.1 reicht. Das waren die 2007er Santa Rosa Books. Normalerweise reagiert die Grafikkarte dann gar nicht mehr. Hast du eine Rechnung?

Leider nicht.....:(
Ich denke ohne Rechnung kann man es nicht umtauschen, oder?
 
Leider nicht.....:(
Ich denke ohne Rechnung kann man es nicht umtauschen, oder?

Nicht wirklich, aber um das zu testen brauchst du nen zweiten Mac oder ein System auf einer externen FW Platte oder die DVD. Ansonsten hilft nur der Backofen...
 
Nicht wirklich, aber um das zu testen brauchst du nen zweiten Mac oder ein System auf einer externen FW Platte oder die DVD. Ansonsten hilft nur der Backofen...

ich bin ja nicht wirklich ein pc experte
was genau ist denn eine fw platte?
meinst du mit der dvd die osx dvd?
was für ein backofen xDDD
 
könntest du mir bitte erklären, was genau so ein firewire ist, wie man den bekommt und was genau booten heißt?

bevor ich das mit dem booten ausprobiere, sollte ich es vielleicht lieber erst bei apple ausprobieren, bevor mein MBP noch ganz schrott ist XDDD
 
könntest du mir bitte erklären, was genau so ein firewire ist, wie man den bekommt und was genau booten heißt?

bevor ich das mit dem booten ausprobiere, sollte ich es vielleicht lieber erst bei apple ausprobieren, bevor mein MBP noch ganz schrott ist XDDD

Booten heißt nur, dass du deinen Computer startest, also der Startvorgang. Firewire ist sowas wie USB, eine Schnittstelle, nur mit besonderen Eigenschaften. OS X ist ein Betriebssystem, das man auch auf externe Medien (Speicherkarte, Festplatte usw) installieren kann. Wenn man dann von der externen starten kann, liegt es an deiner Festplatte im Mac.
 
Booten heißt nur, dass du deinen Computer startest, also der Startvorgang. Firewire ist sowas wie USB, eine Schnittstelle, nur mit besonderen Eigenschaften. OS X ist ein Betriebssystem, das man auch auf externe Medien (Speicherkarte, Festplatte usw) installieren kann. Wenn man dann von der externen starten kann, liegt es an deiner Festplatte im Mac.

ich wollte den MacBook Pro an einer externen anschließen, aber mein MacBook Pro hatte nicht den richtigen Stecker und ich nicht das richtige Kabel
 
ich wollte den MacBook Pro an einer externen anschließen, aber mein MacBook Pro hatte nicht den richtigen Stecker und ich nicht das richtige Kabel

Naja, es muss schon ein Betriebssystem aufgespielt sein, um davon starten zu können. Alternativ eben die DVD.
 
könntest du mir einen link schicken, wo ich mit apple kontakt aufnehmen kann?
 
das MacBook Pro hat USB und FW. Ueber beide Schnittstellen kann man den Rechner von einer externen Platte auf der OS X installiert ist starten.
 
das MacBook Pro hat USB und FW. Ueber beide Schnittstellen kann man den Rechner von einer externen Platte auf der OS X installiert ist starten.

Kommt auf das System an, unter Tiger war das nur über das Terminal (entsprechender Befehl) möglich. Das Book wurde mit Tiger ausgeliefert, die ersten Santa Rosas wurden 12/07 mit 10.5 ausgeliefert.
Link? www.apple.com/de ?
 
danke für link...
 
Da ja der kostenlose Austausch 4 Jahre ab Kauf stattfindet und ein mid 2007 auch ohne Rechnung nicht älter als 4 Jahre sein kann,
würde ich da mal bei Apple nachhaken, wie es mit dem Austauschprogramm im Falle des nVidia-Defekts bei Dir aussieht.

Hier noch die Infos:
http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE
 
Da ja der kostenlose Austausch 4 Jahre ab Kauf stattfindet und ein mid 2007 auch ohne Rechnung nicht älter als 4 Jahre sein kann,
würde ich da mal bei Apple nachhaken, wie es mit dem Austauschprogramm im Falle des nVidia-Defekts bei Dir aussieht.

Hier noch die Infos:
http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE

Wurde ja alles schon gepostet, aber der GPU Ausfall zeigt sich anders. Das Book müsste komplett startfähig sein, es ist im Target Mode weiter bootfähig, nur das Display und der DVI Port sind tot. Sonst geht alles.
 
Ja, bei dem bleibt der Bildschirm komplett schwarz,
wenn Apple trotzdem testen würde, ob es nicht doch der Defekt sein könnte, würd ich das machen.

Ich hatte öfter Bildverzerrungen und das Display blieb öfter nach dem Stand-by schwarz, dann ging es wieder bis irgendwann der Totalausfall kam.
 
danke an alle, die bis jetzt zu diesem thema etwas reingeschrieben haben :D :D :D

aber leider finde ich auf der seite apple.com nur nummern, wo man anrufen soll, wenn man ein produkt von apple kaufen will
ich möchte ja aber meines reparieren lassen
könnt ihr gucken ob ihr da was findet?
 
Zurück
Oben Unten