Problem

1ch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey!
Letztens zeigte mein MacBook Pro nur noch einen schwarzen Bildschirm. Man konnte zwar die Geräusche hören, aber das Macbook Pro zeigte einfach nur schwarz. Dann hab ich dieses Forum gefunden und in einem Beitrag stand, dass man versuchen sollte, den PRAM und den PMU zurückzusetzen. Ich habe erst den PRAM zurückgesetzt, aber leider zeigte der Bildschirm immer noch schwarz. Dann habe ich auch den PMU zurückgesetzt. Das MacBook Pro ging an. Es zeigte erst einen weißen Bildschirm und dann auch das Applesymbol in der Mitte. Dann ladete der MacBook Pro und danach zeigte es nur noch blau. Ich wartete eine Weile. Das Blau wurde ein bisschen dunkeler, dann wieder heller und immer so weiter.
Was noch ist, ist das man den Mauszeiger sehen und benutzen kann.
Ist mein MacBook Pro jetzt defekt oder wie? Wie kann ich es jetzt wieder reparieren?

Danke im vorraus
 
Das ist ein Softwareproblem, wahrscheinlich. Starke mal von der DVD und repariere die Macintosh HD. Wenn das nicht hinhaut, musst du OSX neu installieren.
 
wie repariere ich den macintosh hd und wie installiere ich den osx neu?braucht man dafür die originalcds?denn ich hab meine verloren.xd
wenn ja kann man das dann auch mit etwas anderem reparieren?
 
hey, was ist das genau für ein mbp? unibody oder noch älter? hört sich für mich nach 'nem problem mit dem grafikchip an.
 
Ja, man kann auch mit einer neu gekauften Mac OS X DVD reparieren.....
 
OSX DVD reinschieben und dann über das Festplatten-Dienstprogramm die Rechte und Volume reparieren.
Kannst auch eine 10.5 oder 10.6 DVD nehmen...

Außerdem kannst mal versuchen im SafeMode zu booten; dazu mit gedrückter Shift-Taste den Mac starten.
 
1.Woher kriege ich so eine OSX DVD?
2.Was aber noch viel wichtiger ist, ist, dass ich heute versucht habe den MacBook Pro wieder anzuschalten, aber er zeigte wieder einen schwarzen Bildschirm. :eek:
Kann mir jemand helfen? :(
 
ich habe in ebay geguckt
da steht etwas von osx jaguar oder osx tiger
was ist der unterschied?
welche version würdet ihr empfehlen?
wenn ich das installiere zeigt dann man bildschirm nicht mehr schwarz?
wie repariere ich den macintosh hd?
 
Die OSX DVDs sind beim Kauf jedes Macs dabei (sind grau); leider hast ja deine verloren... :rolleyes:
Des Weiteren ist es essentiell, dass du uns mal erzählt welches MacBook Pro du genau hast!
 
Kauf dir die Snow-Leopard-CD, Snow Leopard! Kauf zB bei Amazon, oder geh in ein Geschäft..

Wenn der Gong nicht ertönt und der Bildschirm schwarz bleibt, hast du ein gröberes Problem, dann ist Hardware defekt. Es kann jedoch mal vorkommen, dass der Vorgang ein paar Sekunden länger dauert. Wenns hier und da klappt, wird der Mac sich wohl bald verabrschieden.
 
Hast Du eine neueres MBP, solltest auch die aktuelle Version SnowLeo verwenden. Die gibt es auch im MM für 29EUR. Darüber hinaus kannst Du das Teil im Verbose Mode starten. Wenn Du da auch nichts siehst wird es schwierig und Du solltest zu einem ASP..
 
1.Woher kriege ich so eine OSX DVD?
2.Was aber noch viel wichtiger ist, ist, dass ich heute versucht habe den MacBook Pro wieder anzuschalten, aber er zeigte wieder einen schwarzen Bildschirm. :eek:
Kann mir jemand helfen? :(

Sag lieber, was für eines du hast! MacBook Pros der Santa Rosa Generation (nicht-Unibody mit einer Apfeltaste und der GeForce 8600GT Grafikkarte) haben von NVIDIA fehlerhafte Chips bekommen. Lies dir das mal durch: https://www.macuser.de/forum/f10/garantieverlaengerung-fuer-alle-454843/
 
Der Beschreibung nach, dass der Bildschirm beim booten erst weiß, dann blau und dann schwarz wird, scheint es kein nVidia-Defekt zu sein..
 
Na ja, bei dem Threadtitel kann man nicht erwarten, auch noch eine Angabe über das genaue Modell zu erhalten..:hehehe:
 
ich habe versucht den macbook pro im verbosemode zu starten (weiss nich ob ichs richtig gemacht habe:habe apple taste mit v taste nach dem start zusammen gedrückt und gehalten)
->der bildschirm zeigte immernoch schwarz

die genauen daten über meinen mabook pro weiss ich nicht, weil ich ihn nicht selbst gekauft habe, sondern geschenkt gekriegt habe
ich hab mich daraufhin nicht wirklich mit den technischen daten von dem macbook pro auseinander gesetzt xD
aber ich denke meiner müsste 2,4 gigaherz haben und eine um die 80gb große festplatte haben

wenn ich so eine osx dvd kaufe und installiere, zeigt mein bildschirm dann automatisch nicht mehr schwarz?
wie kann ich die dann überhaupt installieren, wenn man bildschirm sowieso schwarz zeigt?

kann ich irgendwie selber überprüfen, was ich für eine grafikkarte habe?
 
i

kann ich irgendwie selber überprüfen, was ich für eine grafikkarte habe?

Auf der Unterseite steht deine Modell-Bezeichnung, darüber kannst du dann herausfinden, was du für ein Modell hast, aber BTO Optionen werden nicht angezeigt.
 
die Person, die dir das Macbook Pro geschenkt hat, sollte ueber eine System DVD verfuegen. Die ist im Lieferumfang jedes Rechners enthalten. Ob du ein Software oder ein Hardware Problem hast kann man ohne den Versuch den Rechner von einem anderen Volume (DVD oder Externe Festplatte) zu starten kaum beurteilen. Ueber die Seriennummer laesst sich herausbekommen, um welches Geraet es sich genau handelt:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
Zurück
Oben Unten