Kruemelmonsterchen
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Hallo zusammen,
evtl könnt ihr mir ja helfen und es hatte schon einmal jemand die gleiche Frage: Ich habe heute bei meinem iPhone XR den Akku getauscht. Hat auch nach Anleitung von infixit prima geklappt. Ich bin bei solchen Sachen sehr penibel und halte mich 100% an die Anleitung. Nachdem ich Ober- und Unterseite wieder verklebt habe, habe ich das Gerät eingeschaltet (Test, ob es funktioniert wurde auch vorher schon gemacht) und es kam die zu erwartende Nachricht „Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über eine Originalbatterie von Apple verfügt. Informationen zum Batteriezustand sind für diese Batterie nicht verfügbar.“
Das wäre ja jetzt auch kein Problem und aufgrund meiner Recherche vor dem Wechsel war ich darauf auch vorbereitet. Was mich stutzig macht ist folgende Begebenheit: Ich möchte das Gerät jetzt auf 100% laden, so wie es auch bei ifixit angegeben ist und danach noch mindestens 2 Stunden am Kabel lassen. Beim Anstecken des Kabels erscheint auch oben rechts der “Blitz“ im Akkusymbol, als Zeichen dafür, dass das Kabel dran ist. Aber die Prozentanzeige des Akkus ändert sich nicht. Also scheint es so, also würde der Akku gar nicht geladen sondern nur durch das Kabel mit Strom versorgt. Kennt das Problem jemand von euch? Das Handy hängt jetzt seit einer halben Stunde am Strom. Seither hat sich an der Anzeige nichts getan. Alles andere funktioniert reibungslos. Kann es sein, dass diese Werte erst neu berechnet werden müssen und das Handy erst „lernen„ muss, wieviel Prozent jetzt im neuen Akku drin sind? Ich hoffe, man versteht, was ich sagen will.
Danke schonmal und liebe Grüße
PS: Kleiner Nachtrag: Wenn ich in Coconut Battery auf das Handy zugreife steht dort „Discharging with 0,00 Watts“, schaue ich beim eingestöpselten iPad steht in Coconut „Charging with 5,45 Watts“ ... seltsam oder?
evtl könnt ihr mir ja helfen und es hatte schon einmal jemand die gleiche Frage: Ich habe heute bei meinem iPhone XR den Akku getauscht. Hat auch nach Anleitung von infixit prima geklappt. Ich bin bei solchen Sachen sehr penibel und halte mich 100% an die Anleitung. Nachdem ich Ober- und Unterseite wieder verklebt habe, habe ich das Gerät eingeschaltet (Test, ob es funktioniert wurde auch vorher schon gemacht) und es kam die zu erwartende Nachricht „Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über eine Originalbatterie von Apple verfügt. Informationen zum Batteriezustand sind für diese Batterie nicht verfügbar.“
Das wäre ja jetzt auch kein Problem und aufgrund meiner Recherche vor dem Wechsel war ich darauf auch vorbereitet. Was mich stutzig macht ist folgende Begebenheit: Ich möchte das Gerät jetzt auf 100% laden, so wie es auch bei ifixit angegeben ist und danach noch mindestens 2 Stunden am Kabel lassen. Beim Anstecken des Kabels erscheint auch oben rechts der “Blitz“ im Akkusymbol, als Zeichen dafür, dass das Kabel dran ist. Aber die Prozentanzeige des Akkus ändert sich nicht. Also scheint es so, also würde der Akku gar nicht geladen sondern nur durch das Kabel mit Strom versorgt. Kennt das Problem jemand von euch? Das Handy hängt jetzt seit einer halben Stunde am Strom. Seither hat sich an der Anzeige nichts getan. Alles andere funktioniert reibungslos. Kann es sein, dass diese Werte erst neu berechnet werden müssen und das Handy erst „lernen„ muss, wieviel Prozent jetzt im neuen Akku drin sind? Ich hoffe, man versteht, was ich sagen will.
Danke schonmal und liebe Grüße
PS: Kleiner Nachtrag: Wenn ich in Coconut Battery auf das Handy zugreife steht dort „Discharging with 0,00 Watts“, schaue ich beim eingestöpselten iPad steht in Coconut „Charging with 5,45 Watts“ ... seltsam oder?
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