Problem mit TimeMachine: Keine Backups mehr möglich

Hey doger,

danke dir nochmal für deine guten Tipps! Nachdem ich im Betrieb die Rechte repariert hatte, ging auch das Backup wieder.
Ich habe dann trotzdem noch die restlichen Schritte durchgeführt - klasse! Nun läuft wieder alles :clap:

Vielen Dank und euch noch einen angenehmen Feierabend!
 
imho klappt die überprüfung nur bei time-capsule platten.

jein, es funktioniert immer dann, wenn man in ein Diskimage sichert. Das passiert bei TimeCapsule-Backups automatisch, man kann aber auch seine Backups auf normalen externen Platten in ein Sparsebundle schreiben. ABER: beim Verifizieren wird nur die Intaktheit des Diskimages und der Datenstruktur überprüft, nicht die Daten selbst. Normalerweise sollte das kein Problem sein (ist aber gut zu wissen). Das erklärt aber auch, warum das Verifizieren mit einem "normalen" Backup auf einer externen Platte ausgegraut ist: Das was das Verifizieren machen würde, kann man da ja einfach im Festplattendienstprogramm machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Hey doger,

danke dir nochmal für deine guten Tipps! Nachdem ich im Betrieb die Rechte repariert hatte, ging auch das Backup wieder.
Ich habe dann trotzdem noch die restlichen Schritte durchgeführt - klasse! Nun läuft wieder alles :clap:

Vielen Dank und euch noch einen angenehmen Feierabend!

Schön das was wieder funktioniert.

//doger
 
Der Ärger hat mit Mavericks zugenommen. Oft hilft nur noch formatieren.
 
Hallo zusammen,
ich weiß, ist ein alter Thread, aber ich denke es passt dazu.
Ich habe seit 2013 Apple TimeCapsules in Betrieb (1x2TB und 1x3TB). Ich habe dort schon mal alles platt gemacht vor 2 Jahren und "von vorne" angefangen mit den Backups. Vor 2 Monaten kam unten stehende Meldung. Ich habe daraufhin das Backup löschen lassen und ein neues erstellt. Nun kommt die Meldung bereits erneut.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Falls es darauf raus läuft das ich was neues für die Backups brauche, was kauft man da was Preis/Leistungsmäßig im Rahmen liegt und 3-4TB Daten fressen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-02 um 16.10.23.png
    Bildschirmfoto 2018-12-02 um 16.10.23.png
    61 KB · Aufrufe: 59
Was soll man dazu sagen? Diese Meldungen kommen schon mal vor und dazu findest Du jede Menge, nicht nur hier im Forum.

Preis/Leistungsmäßig im Rahmen
Das ist relativ.
Welchen Rahmen stellst Du Dir denn vor?

Willst Du eine Netzwerklösung oder was lokales am Mac? Netzwerk wäre ein NAS von QNAP oder Synology, direkt am Mac eine externe Platte, oder eine Gehäuse mit selbst eingebauter Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten