Hallo zusammen!
Vorne weg: Ich habe die SuFu benutzt und auch die Discussions-Foren bei Apple selbst durchsucht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Deswegen hoffe ich, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann.
Ich habe ein aktuelles MBP 13" mit OSX 1.7.2, allen offiziellen Updates, etc. Das MBP ist an ein Thunderbolt-Display angeschlossen, was auch astrein funktioniert. Das einzige Programm, was mir wirklich Ärger und Sorgen bereitet ist Skype. Denn jedes mal, wenn ich via Skype ein Videotelefonat führen will, gibt es Probleme.
Erst funktioniert alles ganz gut und so wie es soll. Allerdings dauert es meist nur 1-2 Minuten bis das Video anfängt zu stocken. Kurz darauf bricht auch der Ton ab und Skype hängt sich komplett auf. Etwa 10-20 Sekunden später stürzt Skype komplett ab und will einen Fehlerreport an Apple senden.
Ich habe schon Skype neu- bzw. neu drüberinstalliert, auch schon auf die neueste Version upgedatet und selbst die Skype-Beta 5.4 ausprobiert. Leider habe ich bisher keine Lösung für mein Problem finden können.
Sobald ich das TB-Display abstecke und normal über die integrierte iSight des MacBooks benutze, funktioniert alles einwandfrei...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank.
Vorne weg: Ich habe die SuFu benutzt und auch die Discussions-Foren bei Apple selbst durchsucht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Deswegen hoffe ich, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann.
Ich habe ein aktuelles MBP 13" mit OSX 1.7.2, allen offiziellen Updates, etc. Das MBP ist an ein Thunderbolt-Display angeschlossen, was auch astrein funktioniert. Das einzige Programm, was mir wirklich Ärger und Sorgen bereitet ist Skype. Denn jedes mal, wenn ich via Skype ein Videotelefonat führen will, gibt es Probleme.
Erst funktioniert alles ganz gut und so wie es soll. Allerdings dauert es meist nur 1-2 Minuten bis das Video anfängt zu stocken. Kurz darauf bricht auch der Ton ab und Skype hängt sich komplett auf. Etwa 10-20 Sekunden später stürzt Skype komplett ab und will einen Fehlerreport an Apple senden.
Ich habe schon Skype neu- bzw. neu drüberinstalliert, auch schon auf die neueste Version upgedatet und selbst die Skype-Beta 5.4 ausprobiert. Leider habe ich bisher keine Lösung für mein Problem finden können.
Sobald ich das TB-Display abstecke und normal über die integrierte iSight des MacBooks benutze, funktioniert alles einwandfrei...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: