Problem mit Schlüsselbund Kennwort

Freut mich, dass es auch bei euch geklappt hat! :D
 
Bei mir hat's auch geklappt. Dacht schon, ich Anfänger hätt irgendwas bei dem Update falsch gemacht.

Dann im Schlüsselbund-Programm die Schlüssel für's Airport-Netz gesucht und gelöscht. Mac neu gestartet - Passwörter neu eingegeben... funzt.

Erleichtert seufz...

Frank
 
Hier gibt's auch eine Lösung:
Verbogene Systemschlüssel
Einige frisch gebackene Mac OS X 10.4.3-Benutzer stoßen nach einem Systemstart immer wieder auf die Meldung "Mac OS X möchte den Schlüsselbund 'system' benutzen". Dazu muss man das Adminstrator-Kennwort eingeben, das das System allerdings nicht akzeptiert. Selbst ein eventuell vergebenes Root-Passwort hilft nicht weiter. Eine mögliche Lösung steht im macnews-Forum: Man löscht die Datei "System.keychain" im Verzeichnis Library > Keychains.
 
hat geklappt - ich bin es nun auch wieder los... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt auch aber erst nach Update auf 10.4.3, werd mich auch mal an den Lösungen probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem - Aber nun geht gar nichts mehr

Hi

ich hatte auch das Problem und es über eure Vorschläge gelöst.
Was ich aber noch habe, ist das das Airport Symbol, die Uhr, Batterie usw fehlen. Ins Netzt komm ich auch nicht mehr.

Habt Ihr hier vielleicht noch ne idee?

[edit]: und wenn ich mit der Maus an die stelle geh, wo die Symbole sonst sind kommt das Rädchen

Danke
riddick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe nun auch das "System.keychain" gelöscht.
Alles soweit gut nun muss ich nach dem Neustart jedes mal auf das Wireless Symbol gehen und zum Router Conecten!!
Früher gigs automatisch...warum??
Gibts da abhilfe??

Danke
 
...:( das es für so was keine Lösung gibt...
 
@ ALL

Ich habe das Problem gelöst!!!!
Und so hab ichs gemacht:

nach dem ich das Combo Update installiert habe ohne erfolgreiche Lösung meins Anliegens...habe ich erneut das andere Update ebenfalls erneut installiert:
- Mac OS X Update 10.4.3 31/10/2005 Update

Neustart und siehe da...:eek:
alles wieder Easy!
- Das Airport conectet nun sofort zum Router!
- Das System.chain ist wieder an seinen platz
- Ich werde neim Neustart nach keinen Schlüssel gefragt!!

Einziges Manco....wenn man das so nennen kann:
AirPort Anzeige war oben weg, Uhrzeit + MenuMeter ebenfalls.
Ich: Rechte repariert, alle anzeigen wieder da angebracht wo sie hingehören,
Neustart und ALLES PERFEKT!!!!

Soo denen die mein Problem hatten hiermit geholfen zu haben.
LG
Der Gurubez

PS:habe das gleich auch im anderen Thread gepostet aber man weiß ja nie...:D bin ja deswegen ja auch fast verrückt geworden!:)
 
Kann mir mal jemand bitte kurz erklären wie ich die System.keychains gelöscht bekomme?

Danke!
 
Ohh, Lösung gefunden :)

zum Ordner /Library/Keychains wechseln und dann

sudo rm System.keychain

eingeben.
 
Unter Dienstprogramme befindet sich das Schlüsselbund-Programm. Versucht es mal dort mit der "Schlüsselbund-Ersten Hilfe". Und dort kann man auch alte Passwörter löschen.
 
gurubez schrieb:
@ ALL

Ich habe das Problem gelöst!!!!
Und so hab ichs gemacht:

nach dem ich das Combo Update installiert habe ohne erfolgreiche Lösung meins Anliegens...habe ich erneut das andere Update ebenfalls erneut installiert:
- Mac OS X Update 10.4.3 31/10/2005 Update

Neustart und siehe da...:eek:
alles wieder Easy!
- Das Airport conectet nun sofort zum Router!
- Das System.chain ist wieder an seinen platz
- Ich werde neim Neustart nach keinen Schlüssel gefragt!!

Einziges Manco....wenn man das so nennen kann:
AirPort Anzeige war oben weg, Uhrzeit + MenuMeter ebenfalls.
Ich: Rechte repariert, alle anzeigen wieder da angebracht wo sie hingehören,
Neustart und ALLES PERFEKT!!!!

Soo denen die mein Problem hatten hiermit geholfen zu haben.
LG
Der Gurubez

PS:habe das gleich auch im anderen Thread gepostet aber man weiß ja nie...:D bin ja deswegen ja auch fast verrückt geworden!:)

@gurubez: Ich habe auch das Problem mit dem nicht mehr funktionierenden automatischen Connect zum Router. Welches Update genau hast Du denn wie installiert und wie komme ich an das Update?!

Grüße,
Thorsten

edit: Ich hatte eben mal das Combo-Update heruntergeladen und drüber installiert, gebracht hat es aber leider nichts. Warten auf 10.4.4?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Habe ein riesiges Problem ???!!!!!!
Bin noch Anfänger ....

- Ich kann nicht mehr den Schlüsselbund öffnen er blockiert mir alles und hängt......
- ? Ist es weil er geschützt ist oder was ist hier los ?????
- Es zeigt mir auch keine Objekte an ....
- Auf den Schlüsselbund kan ich nicht mehr zugreifen.

- Wie kann ich dieses Problem wohl lösen ????

Viele Grüsse Pit

Hoffendlich kann mir jemand helfen
(Mac OS X Version 10.3.9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile das Problem, wenn ich in den Schlüsselbund "System" gehe, da stehen meine WLAN-Verbindungen. Wenn ich auf eine gehe und mir das Passwort oder auch WEP-Schlüssel anzeigen lassen will, dann muss ich auch mein Passwort eingeben, aber irgendwie nimmt er das nicht an... Wenn ich den Schlüssel aufmachen will bei den einstellungen des Schlüsselbundes, dann funktioniert das Passwort einwandfrei.
Dass das Passwort nicht geht hat aber nix mit meinem WLAN-Verbindungsverhalten zu tun. Der connectet immer ohne Probleme.

Diese Schlüsselbundhilfe hab ich auch schon versucht, WLANS löschen hat auch nix gebracht.
Hier mal ein kleines Bild zur Situation:
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben gesehen, dass die WEP-Schlüssel auch im "Anmelden"-Schlüsselbund vorhanden sind und da lässt sich das WEP-Passwort mit dem normalem Admin-Passwort ansehen. Kann das wer bestätigen?
 
Schlüsselbund ???

Hallo, kann mir hier wirklich niemand HELFEN ????

1. Kann beim Schlüsselbund das schützen nicht mehr ändern, komme einfach nicht mehr ran es zu ändern.
2. Darum, kann ich warscheindlich nicht mehr mit Safari ins Internet, oder kann ich es auch auf eine andere Weise lösen.
3. Der Schlüsselbund hangt und hängt ......
4. Auch die Update kann ich so nicht mehr downloaden

Was kann ich blos machen ?????

Mac OS X Ver. 10.3.9

Eine Lösung währe nicht schlecht...
Herzliche Grüsse Pit
 
Zurück
Oben Unten