Problem mit Sandvox bzw.Host Einstellung

Was noch im Root von Deinem Webspace herumschwirrt musst Du wissen, tendenziell ist da viel Schrott gelandet.
Das sind die ganzen Dateien die auf dem zweiten Bild zu sehen sind, oder? Kann ich die einfach löschen, wenn ja wie komme ich an die? Oder kann ich die da einfach lassen, weil sie niemanden stören?

Besonders viel gibt es aber noch nicht zu sehen...
Ich wollte auch gerne erst alle Einstellungen fertig haben und kann jetzt mit dem schreiben und basteln anfangen und brauche zum Schluß nur noch einen Knopf drücken und alles ist öffentlich zu sehen. (Ich hoffe das das auch so klappt)

Ich denke mal das jetzt die Einstellungen richtig sind, oder? Wenn ja, möchte ich mich an dieser stelle recht herzlich für eure Hilfe und Geduld bedanken.
 
und Bitte Bitte noch einen Link angeben, wo man Deine neue Homepage auch bewundern kann. Bin so was von gespannt!!!
Gruss die Krise
 
Das sind die ganzen Dateien die auf dem zweiten Bild zu sehen sind, oder? Kann ich die einfach löschen, wenn ja wie komme ich an die? Oder kann ich die da einfach lassen, weil sie niemanden stören?

Siehe meine Antwort 4. unter Post #18.
Theoretisch kannst Du die Reste stehen lassen, aber ich bin kein großer Freund von mit Dateileichen vollgemüllten Webservern.
Bevor etwas schief geht: Lass es _erst mal stehen, versuche die Zusammenhänge zu verstehen und lösche es erst dann. :)


Ich wollte auch gerne erst alle Einstellungen fertig haben und kann jetzt mit dem schreiben und basteln anfangen und brauche zum Schluß nur noch einen Knopf drücken und alles ist öffentlich zu sehen. (Ich hoffe das das auch so klappt)

Ich denke mal das jetzt die Einstellungen richtig sind, oder? Wenn ja, möchte ich mich an dieser stelle recht herzlich für eure Hilfe und Geduld bedanken.


Du solltest nach meinem tagelangen Händchenhalten eigentlich schon in der Lage sein zu erkennen ob das jetzt in Ordnung ist oder nicht. Ja, es ist in Ordnung.
Jedenfalls die eine Domain. Zu den beiden anderen Umlaut-Domains habe ich ja auch schon etwas geschrieben.
 
So, nochmals vielen Dank. Ich bin heil froh das jetzt alles läuft. Die anderen Domains habe ich auch eingestellt und sie laufen.

Für alle die interessiert sind hier nochmals die Adressen:
www.gaertnerei-eggers.de
www.marschengarten-hamburg.de
www.vierlaender-tomaten.com

Wie man vielleicht erkennen kann habe ich eine Gärtnerei und möchte auf diesem Weg (über die HomePages) etwas Werbung für mich machen bzw. meinen Betrieb präsentieren. Also wer mal sehen möchten wie die Tomaten bei mir im Gewächshaus wachsen ist herzlich auf einen Besuch auf einer von den Seiten eingeladen. Nicht wundern momentan habe ich nur die nackten Seiten online. Die richtige HomePage wird jetzt erst langsam erstellt.
 
Jetzt noch eine Life Webcam, wo man die Tomaten anklicken, und gleich bestellen kann. Noch besser,- gleich runterladen!!! Exklusiv für 15 Teuro das Stück. :carro:
(schade kein Tomaten Smiley)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kaum ist die HomePage richtig eingestellt kommen schon die nächsten Probleme. Ich wollte die Einstellungen in der Google Webtoolbar vornehmen. Aber da kommen schon die ersten Problme, ich soll eine Datei auf meine HomePage hochladen. Kann mir vielleicht jamand sagen wie das geht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-04 um 20.40.34.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-04 um 20.40.34.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2013-01-04 um 20.41.30.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-04 um 20.41.30.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 60
Steht doch alles in dem zweiten Screenshot drin. :noplan:
"Laden Sie die Datei hoch".
Also z.B. mit Cyberduck in den Ordner packen, in dem der Rest Deiner Seite ist.
 
Das habe ich schon gelesen, aber wenn man sowas noch nicht gemacht hat steht man gleich wieder auf dem Schlauch. Kannst du mir bitte sagen wie ich die Datei mit Cyberduck in den Ordner lade? Ich habe mir auch schon die Support Seite von Googel durch gelesen, aber leider nicht verstanden.
 
Cyberduck starten,
mit Deinem Websserver verbinden,
In den betreffenden Ordner wechseln,
Aktion => Upload wählen,
die lokal gespeicherte google-Datei auswählen,
Uload-Button anklicken,
fertig.
Dann weiter bei google und bestätigen.
 
Also das hochladen con der HTML Datei habe ich hin bekommen. Aber der Rest ist wirklich blöd gemacht. Ist es wirklich so schwer bei Google seine Seiten einzustellen oder bin ich mal wieder zu dusselig das hin zu bekommen? Könnt ihr mir vielleicht ein wenig dabei helfen bzw. sagen wie ich bei Google meine HomePages finden kann wenn ich sie suchen lasse?
 
Du musst ja letztlich nur noch bei Google den "bestätigen"-Button klicken, das kann ja nicht so schwer sein.
Du darfst aber nicht der irrigen Meinung erliegen dass danach innerhalb von Minuten oder Stunden Deine Seite gefunden werde würde. Sie landet dann lediglich in einer Warteschleife. Stell Dir mal vor wie viele Millionen(!) Seiten da abgegrast werden müssen.
 
Ok, ich dachte das ich noch mehr einstellen muß. Denn warte ich mal ab was so passiert. Danke für den Hinweis.
 
[Auch wenn ich es bereuen werde]
Das bloße Anmelden bei Google bringt aber auch nur bedingt etwas, der Rest der Webseite muss natürlich auch gewissen Anforderungen genügen.

Ein _einfacher_ Text, der die Grundlagen _oberflächlich_ erklärt, ist der hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

Es gibt zu den Thema unendlich viel Literatur....

Das Thema der Suchmaschinen-Optimierung gewinnt an Wichtigkeit mit der Austauschbarkeit der angebotenen Dinge.
Sucht man bei Google nach "Tomate", gibt es ungefähr 52.600.000 Treffer. Deine neue Seite findet sich tendenziell am letzten Platz.
Suche ich nach dem lateinischen Namen "Solanum lycopersicum", dann gibt es "nur" noch 867.000 Treffer.
Suche ich nach dem lateinischen Namen in Verbindung mit "Gaildorf", einem Kaff bei Schwäbisch-Hall, sind es überschaubare 6 Treffer.

Das Thema ist aber nicht nur komplex, sondern auch noch kompliziert. Das mechanische Bedienen eines Programmes zur Erzeugung von HTML-Dateien ist das eine, das Zusammenbauen einer suchmaschinenfreundlichen Webseite etwas ganz anderes.
Ein Skalpell kann ich bei ebay für 5 EUR kaufen - dennoch bin ich damit tendenziell nicht in der Lage, in die Fußstapfen eines Dr. Joseph Murray.
 
Wenn ich z.B bei Google im Suchfeld Vierländer Tomaten eingebe bekomme ich als ersten Treffer die Seite Vierlaender-Tomaten.de. Deswegen habe ich mich für die Seite Vierlaender-Tomaten.com entschieden mit der Hoffnung das ich denn an zweiter Stelle erscheine. Geht Google denn den geschriebenen Text auf der Seite selber einmal durch um für die Suche Schlagwörter zu finden wie Tomaten, Hamburg, Gärtnerei, Gewächshaus usw.?
Kann ich über die Toolbar noch weitere Einstellungen vornehmen oder macht Google denn Rest komplett alleine bzw. muß ich die Schreibweise der HomePage selber beachten um ein besseres Ergebnis zu bekommen?
 
Eine Domain mit "com", die es von der Konkurrenz schon als "de" gibt, kann sehr schnell zu Ärger führen, das aber nur am Rande.

Kann es sein, dass Du meinen verlinkten Wiki-Beitrag nur sehr oberflächlich oder gar nicht gelesen hast? Alle Deine Fragen sind darin beantwortet.

Ja, google durchsucht den Text und die Links und fremde Links und Meta-Tags usw. Alles, was bei Google weiter nach oben führt, ist mit intensiver Arbeit verbunden.
Und wer sucht schon über den Namen wenn er ihn kennt? Natürlich findet sich das "Autohaus Graczyk" bei Google auf Platz eins - Sucht man aber nach "Autohaus Neubrandenburg", dann taucht er erst mal nicht mehr auf.
(Das ist ein Zufallstreffer mit einem seltenen Namen, ich habe nichts mit denen zu tun. Ist aber ein schönes Beispiel dass man mit bekannten, seltenen Suchbegriffen _natürlich_ weiter oben steht.)
 
Naja, halt eine nicht zu leugnende Verwechslungsgefahr mit dem anderen Betreiber? Wenn der ".de"-Inhaber mehr oder weniger erfolgreich mit der Webseite Geld verdient wird er es sicherlich nicht mögen, wenn ein Wettbewerber eine mit ".com" aufmacht.
Wenn Du ihn kennst und er nichts dagegen hat, gerne - andernfalls _kann_ es Ärger geben.
 
Ok, da es mein fast Nachbar ist und dazu noch mein Lehrherr werde ich mich bestimmt irgendwie mit ihm einigen können. Aber danke für die Information.
 
Zurück
Oben Unten