Problem mit Sandvox bzw.Host Einstellung

E

Ecard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit kurzem einen iMac. Ich habe mir Sandvox herunter geladen um eine Homepage zu erstellen. Ich habe den Host bei all-ink. gekauft. Ich habe drei Domain´s, um diese unterschiedlich zu gestallten muss ich auf der all-inkl. HomePage (KAS) den Ordner wo die jeweils erstellte HomePage gespeichert ist angeben. Hier habe ich mein Problem. Von Windows kenne ich das es für jedes Programm einen Ordner gibt, das ist bei apple etwas anders. Ich habe drei verschieden HomePages erstellt die ich den Domain´s zuordnen wollte. Sandvox erstellt nur eine Datei dafür. Leider weiß ich nicht wie ich diese Datei bei all-ink. angeben muss. Bei Windows gibt man C:/Windows/Programme/.....etc ein. Wie läuft das beim MAC? kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den genauen Pfad/Adresse herrausfinde?
Ich habe vier Screenshot´s gemacht. Wenn mir jemand sagt wie ich die hier hoch laden kann, mache ich das gerne.

Besten Gruß
Arne
 
Die Filesysteme von Mac und Win unterscheiden sich nicht wirklich. OK, ein mac kommt ohne Laufwerks-Buchstaben aus, aber das mit den Ordnern/Verzeichnissen ist identisch.
 
könntest du mir vielleicht sagen op ich den Pfad richtig eingegeben habe?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.13.13.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.13.13.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 149
  • Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.13.39.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.13.39.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 101
  • Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.14.05.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.14.05.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.18.52.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.18.52.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 102
Jede Homepage die du mit Sandvox erstellst, kannst du auch separat öffnen. Das heisst,- du gibst in jeder einen Pfad auf dem Server an.
Meistens: /Name der Homepage
Du musst gar keine Datei auf deinem Mac eingeben. Das weiss Sandvox schon selber.

URL Format: deine Domain http://deine Domain
Hostname: IP oder Name des Server
Benutzername: ------
Kennwort: -------
Dokumentpfad: /Ordner auf dem Server
Unterordner: eventuell eine untergeordnete Homepage (sonst leer lassen)

Uuups: sehe gerade dass du das auf den Server selber einrichten willst. Aber über ftp von Sandvox aus würde das vermutlich einfacher gehen.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich habe dich richtig verstanden.:rolleyes:


Hallo,
also ich habe in Sandvox die drei HomePages provisorisch erstmal erstellt und den Host eingerichtet. Laut Sandvox auch alles richtig und erreichbar eingerichtet. Jetzt ist das Problem das wenn ich z.B die erste HomePage aktualisiere und hochlaxe und danach die zweite HomePage auch aktualisiere und hochlade überschreibe ich die erste wieder. Ich hatte deswegen bei all-ink. angerufen und nachgefragt was ich falsch mache. Die Mitarbeiterin meinte das ich auf der KAS Seite von all-ink. (das ist die Technische-Seite vom Host bzw. dort kann ich alle Einstellungen vornehmen) unter dem Reiter Domain den einzelnen Domains einen Ordner zuordnen muss wo die erstellte HomePage gespeichert ist. Da Sandvox nur eine Datei pro Seite erstellt hatte ich mir gedacht das es ausreichen müsste den Pfad zur Datei anzugeben (siehe Bild1). Ich weiß jetzt nicht ob der Pfad richtig geschrieben ist. Und ob ich diese Einstellung richtig gemacht habe.
 
:faint:
Das, was Du bei all-incl eingetragen hast,ist kompletter Mumpitz.
Da steht _ZIEL_, nix von Quelle.
Du legst auf dem Webspace Ordner an
Webseite1.de > /ordner1
Webseite2.de > /ordner2

usw.
So wie das jetzt aussieht kann es ja gar nicht gehen, weil alle 4 Domains auf den selben Ordner zeigen.
 
bei der ersten Domain habe ich doch vesuchshalber eine Adresse angegeben wo die HomePage auf meinem Mac liegt. Ist das falsch? Könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich es richtig einstelle? Dies ist meine erste HomePage (bzw.drei) die ich erstelle und habe somit noch überhaupt keine Erfahrung mit den Einstellungen und dem was da zu gehört.
 
bei der ersten Domain habe ich doch vesuchshalber eine Adresse angegeben wo die HomePage auf meinem Mac liegt. Ist das falsch? Könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich es richtig einstelle? Dies ist meine erste HomePage (bzw.drei) die ich erstelle und habe somit noch überhaupt keine Erfahrung mit den Einstellungen und dem was da zu gehört.

Ja, das ist alles falsch. Es ist bei All-incl und jedem anderen webhoster völlig egal wo Du auf Deinem Rechner die Vorlagen herumliegen hast. Diese Information wird nicht benötigt.
Siehe meine Antwort #6, mehr musst Du nicht machen - lediglich der Software sagen, in welchen Ordner Du Deine Daten raufladen willst.
Jeder Ordner AUF DEM WEBSERVER beinhaltet eine "komplette" Webseite mit index.htm(l) und dem ganzen Rest, Wie der Inhalt da reinkommt, sprich aus welchem lokalen Ordner, ist gleichgültig.
 
Guten Morgen,
nur damit ich das richtig verstehe. Auf dem ersten Bild oben habe ich bei der Adresse Marschengarten-Hamburg.de als Ziel die Adresse von der Datei auf meinem Mac angegeben. Das ist falsch, ich muss dort einfach nur Ordner 1 eingeben? Und denn muss ich in Sandvox einstellen das die erstellte Seite in Ordner1 gespeichert wird? Habe ich das richtig verstanden? Nur wie finde ich den Ordner1 für Sandvox, wenn er im Webspace ist?
 
Ok, und denn muss ich unter "Folder" z.B. Ordner1 angeben unt bei all-ink unter Ziel auch Ordner1 bzw. bei Sandvox wirde ich doch bestimmt noch einen anderen Pfad angeben müssen oder nicht?
 
"Nur wie finde ich den Ordner1 für Sandvox, wenn er im Webspace ist?"

Den findest du in Sandvox: Hosteinrichtung > Ferner Host > Durchsuchen (Dokumenten Pfad "/")

Wenn du alle Voreinstellungen richtig eingegeben hast sollte da dein Ordner1 (2,3) auftauchen. (URL Format,Hostname,Benutzername,Kennwort,Port 21 für ftp)

Gruss von der Krise
:crack:
 
Jein. Das hängt nun wieder davon ab, wie der ftp-Zugang beim Provider geregelt ist.
Theoretisch gibt es welche, bei denen im Usernamen die Domain vorkommt und die dann das ftp-root auf den konfigurierten Ordner setzen.
WENN das beim aktuellen PRovider so sein sollte (was der TE wissen müsste...) dann "denkt" die lokale Software immer sie würde in "/" pushen und in Wirklichkeit werden die Daten, je nach ftp-User, in Ordner1 oder Ordner2... veröffentlicht.

Das bekommt man aber ziemlich einfach mit einem normalen ftp-client raus indem man sich einfach anmeldet und schaut wo man rauskommt und was da an Files herumfliegt.
 
Das bekommt man aber ziemlich einfach mit einem normalen ftp-client raus indem man sich einfach anmeldet und schaut wo man rauskommt und was da an Files herumfliegt.

Welches Programm kann ich denn dafür nehmen bzw. ist Cyberduck dafür gut geeignet? Das ist das erste was ich bei google gefunden habe, was auch auf deutsch ist.
 
Cyberduck wäre genau richtig, nehme ich auch dafür.
Und der Entwickler freut sich, wenn man mal was spendet.

Guten Tag Falk Gottschalk!

Bestätigung Ihrer Spende über €xxx EUR an Cyberduck (feedback@cyberduck.ch) mit PayPal.
 
Hallo,
ich habe gerade cyberduck gestartet, aber habe noch Probleme mich zurecht zu finden. Ich habe mal zwei Bilder beigefügt das eine ist wenn ich Cyberduck starte. Beim zweiten habe ich die Daten von marschengarten-hamburg.de eingegeben. Welche Werte sind jetzt für mich wichtig?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-02 um 20.23.27.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-02 um 20.23.27.jpg
    53 KB · Aufrufe: 86
  • Bildschirmfoto 2013-01-02 um 20.25.09.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-02 um 20.25.09.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 84
1.) Sind die Einstellungen aus Deinem Post #3 derzeit noch so wie Du sie gepostet hast oder anders? Wenn anders, dann sabotierst Du Hilfeversuche.
2.) Nach dem Cyberduck-Bild landest Du im Root (/) Deines Webspace. Darauf kann man mit http offenbar nicht zugreifen, gibt Error 403 - forbiden
3.) Es sind keine Ordner zu finden
4.) Du hast da offenbar irgend etwas reingealden, was dort bestimmt nicht reingehört. (Index.htm, Index.html, sandvox*, user, ...) Einiges (Logs, cgi-bin, usage) dürfte "normal" sein. Was davon Schrott ist an dieser Stelle und was gebraucht wird, kann Dir nur der Provider sagen.

Nochmal: Du musst auf dem webspace Ordner anlegen, von mir aus auch benannt als "marschengarten", "tomaten" und "gaertnerei". Lasse an dieser Stelle die Finger von Umlauten, die machen nur Ärger.
Dann musst Du in der Admin-Oberfläche von all-inkl Deine jeweilige Domain auf einen der Ordner zeigen lassen: marschengarten-hamburg.de => marschengarten, vierländer-tomaten.de => tomaten, ...
Und letztlich musst Du mit deiner sandvox-Software den Inhalt der jeweiligen Domain in den passenden Ordner reinpacken.
Im cyberduck sieht das dann so aus:

marschengarten/index.html => Seite von dem marschengarten
tomaten/index.html => Seite von Vierländer-Tomaten
....

nebenbei ist die Domain vierländer-tomaten lt. denic nicht registriert, das wäre Deine nächste Baustelle wenn es die wirklich geben soll. Ich persönlich lehne Umlaut-Domains weiterhin konsequent ab weil sie erfahrungsgemäß immer irgendwie Ärger machen.
So, jetzt viel Spaß, noch ausführlicher kann ich es nicht mehr erklären.
 
Hallo,
also ich habe jetzt in Sandvox unter Host Einrichten bei den FTP Einstellungen einen Ordner angegeben. Wo ich das gemacht habe konnt ich auf der KAS Seite von all-inkl. unter der Domain hier Marschengarten-hamburg.de den Ordner auswählen. Ich habe denn in Sanvox auf "Veröffentlichen" geklickt und die Seite hochgeladen. Wenn ich die URL im Browser eingebe erscheint die Seite. Ich habe Cyberduck nochmal laufen lassen, kann aber leider nichts mit dem mir angezeigten anfangen bzw. sehe keinen Unterschied zu gestern.
Habe ich das ansatzweise richtig gemacht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.11.51.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.11.51.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.13.28.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.13.28.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 88
  • Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.19.33.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.19.33.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.20.51.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.20.51.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 79
  • Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.21.26.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.21.26.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.23.35.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-03 um 13.23.35.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 80
Ich kenne einen prima Optiker. :D
Der entscheidende Unterschied ist der, dass da ein Ordner "Marschengarten" existiert. Der ist von heute Mittag und wenn die Seite angezeigt wird, dann dürfte dort auch der aktuelle Inhalt drin sein.
Was noch im Root von Deinem Webspace herumschwirrt musst Du wissen, tendenziell ist da viel Schrott gelandet.

Besonders viel gibt es aber noch nicht zu sehen...
 
Zurück
Oben Unten