Problem mit Pages 08 und exportieren in pdf

weisichnicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die letzten Tage über einen Bericht mit Pages erstellt, indem ich ein mpeg-Video mit eingebracht habe. Öffnen und Abspielen ist mit Pages kein Problem, jedoch muuuuss ich es aus Kompatibilitätsproblemen in pdf exportieren, jedoch bekommen ich es nicht hin, dass dann das besagte Video im pdf abgespielt werden kann. Wisst ihr vielleicht eine Lösung dafür, bzw ist es überhaupt möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
 
Der Vergleich hinkt inzwischen aber: Ein PDF ist im Prinzip ein virtuelles Blatt Papier (oder ein Stapel davon) und auf einem gedruckten Blatt kann man auch kein Video abspielen (vom Daumenkino mal abgesehen :D)

Da Adobe inzwischen aber auch 3D-Darstellungen (mit Rotation etc.) erlaubt... wer weiß, vielleicht auch Video? Das dürfte aber, wenn überhaupt, nur mit dem kompletten (teuren) Adobe Distiller funktionieren und ob es dann jeder Betrachter anzeigen kann möchte ich bezweifeln.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht geht (mir ist im Leben noch kein PDF mit Animationen etc. vorgekommen) und schon gar nicht mit den in OS-X eingebauten Routinen.
 
Zurück
Oben Unten