Problem mit OS X Install Disk an G3 B&W

  1. ginkoman

    ginkoman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Ich möchte auf einem G3 B&W (350) OS X Panther installieren. Ich habe bereits überprüft, ob die aktuelle Firmware läuft - ist der Fall.
    Wenn ich nun die Install Disc 1 einlege und starte, werde ich aufgefordert einen Neustart auszuführen. Der Rechner startet zunächst neu und bleibt dann einfach stehen (sozusagen). An diesem Verhalten ändert sich auch nichts, wenn ich die CD als Startvolumen auswähle oder mit gedrückter c-Taste starte.

    Weiß hierzu irgendjemand eine Lösung? Würd mich freuen.

    Besten Gruß
     
    ginkoman, 07.01.2006
    #1
  2. MIC71

    MIC71 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MIC71, 07.01.2006
    #2
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    open firmware passwort eingestellt?

    lege die cd ein und starte den rechner neu. dabei die ALT taste gedrückt halten. dann kannst du die cd als startvolume auswählen.
     
    nicolas-eric, 07.01.2006
    #3
  4. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Beim G3 b&w gibt es kein open Firmware Passwort und auch kein Bootmenu. Die Firmware ist zu alt.

    Ist es eine richtige Version die auf allen Rechnern installiert werden kann, oder eine Version die bei einem neuen Rechner dabei war? Wenn die bei einem Rechner dabei war kann man die nicht so ohne weiteres installieren.
     
    herrmueller, 07.01.2006
    #4
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    sorry ich hab sonnen alten rechner hier nicht mehr stehen. dahcte halt dass ab dem b und w alle das hatten. sogar der zu der zeit gebaute imac hat das.
     
    nicolas-eric, 07.01.2006
    #5
  6. ginkoman

    ginkoman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider passiert mit gedrückter ALT-Taste auch nichts. Di OS X CD habe ich separat beim Händler gekauft, vondaher sollte sie an beliebigen Rechnern funktionieren.

    MfG ginkoman
     
    ginkoman, 07.01.2006
    #6
  7. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du vielleicht ein CD/DVD Laufwerk das nicht bootfähig ist am Mac.
     
    herrmueller, 07.01.2006
    #7
  8. ginkoman

    ginkoman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon befürchtet. Obwohl das interne DVD-Laufwerk schon beim Kauf dabei war. Rechner war aber gebraucht und von daher weiß ich nicht, ob es das Originallaufwerk ist. Ich muss das wohl am Montag mal mit meinem Leib-und-Magen-Händler versuchen zu klären.

    Dank erst einmal für die Antworten.

    Gruß, ginkoman
     
    ginkoman, 07.01.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Install Disk
  1. kniepex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    324
    kniepex
    10.03.2015
  2. Ebbe77
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.353
    BirdOfPrey
    05.11.2013
  3. MexMeller
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
    MexMeller
    03.11.2009
  4. Pixsigner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    520
    Pixsigner
    10.09.2008
  5. NoiZy
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.017
    maceis
    30.05.2006