Problem mit OS X Install Disk an G3 B&W

ginkoman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle!

Ich möchte auf einem G3 B&W (350) OS X Panther installieren. Ich habe bereits überprüft, ob die aktuelle Firmware läuft - ist der Fall.
Wenn ich nun die Install Disc 1 einlege und starte, werde ich aufgefordert einen Neustart auszuführen. Der Rechner startet zunächst neu und bleibt dann einfach stehen (sozusagen). An diesem Verhalten ändert sich auch nichts, wenn ich die CD als Startvolumen auswähle oder mit gedrückter c-Taste starte.

Weiß hierzu irgendjemand eine Lösung? Würd mich freuen.

Besten Gruß
 
open firmware passwort eingestellt?

lege die cd ein und starte den rechner neu. dabei die ALT taste gedrückt halten. dann kannst du die cd als startvolume auswählen.
 
Beim G3 b&w gibt es kein open Firmware Passwort und auch kein Bootmenu. Die Firmware ist zu alt.

Ist es eine richtige Version die auf allen Rechnern installiert werden kann, oder eine Version die bei einem neuen Rechner dabei war? Wenn die bei einem Rechner dabei war kann man die nicht so ohne weiteres installieren.
 
sorry ich hab sonnen alten rechner hier nicht mehr stehen. dahcte halt dass ab dem b und w alle das hatten. sogar der zu der zeit gebaute imac hat das.
 
herrmueller schrieb:
Beim G3 b&w gibt es kein open Firmware Passwort und auch kein Bootmenu. Die Firmware ist zu alt.

Ist es eine richtige Version die auf allen Rechnern installiert werden kann, oder eine Version die bei einem neuen Rechner dabei war? Wenn die bei einem Rechner dabei war kann man die nicht so ohne weiteres installieren.

Leider passiert mit gedrückter ALT-Taste auch nichts. Di OS X CD habe ich separat beim Händler gekauft, vondaher sollte sie an beliebigen Rechnern funktionieren.

MfG ginkoman
 
Dann hast Du vielleicht ein CD/DVD Laufwerk das nicht bootfähig ist am Mac.
 
herrmueller schrieb:
Dann hast Du vielleicht ein CD/DVD Laufwerk das nicht bootfähig ist am Mac.

Hab ich auch schon befürchtet. Obwohl das interne DVD-Laufwerk schon beim Kauf dabei war. Rechner war aber gebraucht und von daher weiß ich nicht, ob es das Originallaufwerk ist. Ich muss das wohl am Montag mal mit meinem Leib-und-Magen-Händler versuchen zu klären.

Dank erst einmal für die Antworten.

Gruß, ginkoman
 
Zurück
Oben Unten