Problem mit ootcamp, windows XP prof installieren

heissgu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
13
Neues MacBook Pro, Firmware aktuell, Bootcamp 1.1.2 installiert, Festplatte mit Bootcamp für Installation win XP pro partioniert (erscheint dann aber noch nicht als Icon auf dem Schreibtisch), Aufforderung Win XP pro SP2 einzulegen gefolgt, dann: schwarzer Bildschirm: no bootable device, disk einlegen und taste drücken. geht aber nicht weiter, wieder gleich fehlermeldung.
Wer hat einen Rat?
 

bongartz120

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
390
hast du die xp cd schon mal getestet ob diese auch wirklich geht. hatte das problem mal mit eine paar windows server versionen diese waren einfach nicht bottbar.
 

heissgu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
13
ja, habe die cd probehalber in ein anderes macbook pro gesteckt, die kann da anstandslos gelesen werden....
 

cyberrob

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
176
Das Problem hatte ich auch. Habe gestern den ganzen Tag damit verbracht, WIN XP aus meinem MBP zu installieren. Wenn ich die Meldung "no bootable device ..." bekommen habe, habe ich immer wieder aus Mac OSX den Installer aufgerufen, irgendwann liefs dann durch. Weiss aber leider nicht, an was es gelegen hat.
 

heissgu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
13
so gings dann bei mir auch, aber die installation war dann diesesmal trotzdem noch abenteuerlich.....
 

count von count

Mitglied
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
703
Hi...

Ich hab auch das Problem, das ich trotz Bootbarer WinXP-CD die Meldung 'no installer CD was found' bekomme..

Hat wer nen Tipp?
 

heissgu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
13
nach dem x-ten versuch hats dann geklappt bei mir.....
 

count von count

Mitglied
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
703
hat noch wer ne idee?
Ich brenn grad schon die 3. Slipstream Win-CD, hoffentlich gehts bald...