peter
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Hallo allerseits,
ich bin zwar seit gefühlten Ewigkeiten auf dem iPhone unterwegs, bin aber leider kein versierter User. Deshalb hier ein Hilferuf! Auf dem iPhone meiner Frau (XS max, iOS 18.5) haben wir seit etwa einem Jahr Freenet als Provider. Da unterwegs i.d.R. mein Handy benutzt wird, ist ihr nie aufgefallen, dass von ihrem Gerät nicht telefoniert werden konnte ("na ja, da ist halt gerade eine schlechte örtliche Versorgung!") - Zuhause ging es dann (über WLAN, klar). Das ist natürlich kein Zustand!
Erst beim Vergleich mit meinem iPhone ist mir aufgefallen, dass unter Einstellungen, Mobilfunk, unter dem Betreiber (hier TELEKOM.DE) der Punkt Netzauswahl (eben die telekom) aufgeführt ist, dann folgt meine Nummer. Beim anderen Handy fehlt die Netzauswahl und natürlich ist auch keine Nummer angezeigt.
Es war ja nicht mein erster Anbieterwechsel, aber ganz offensichtlich habe ich etwas falsch gemacht, aber was? Beim vorherigen Anbieter hatte es keine diesbezüglichen Probleme gegeben, wir haben nur wegen des Leistungsspektrums gewechselt.
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!
pieter
	
		
			
		
		
	
				
			ich bin zwar seit gefühlten Ewigkeiten auf dem iPhone unterwegs, bin aber leider kein versierter User. Deshalb hier ein Hilferuf! Auf dem iPhone meiner Frau (XS max, iOS 18.5) haben wir seit etwa einem Jahr Freenet als Provider. Da unterwegs i.d.R. mein Handy benutzt wird, ist ihr nie aufgefallen, dass von ihrem Gerät nicht telefoniert werden konnte ("na ja, da ist halt gerade eine schlechte örtliche Versorgung!") - Zuhause ging es dann (über WLAN, klar). Das ist natürlich kein Zustand!
Erst beim Vergleich mit meinem iPhone ist mir aufgefallen, dass unter Einstellungen, Mobilfunk, unter dem Betreiber (hier TELEKOM.DE) der Punkt Netzauswahl (eben die telekom) aufgeführt ist, dann folgt meine Nummer. Beim anderen Handy fehlt die Netzauswahl und natürlich ist auch keine Nummer angezeigt.
Es war ja nicht mein erster Anbieterwechsel, aber ganz offensichtlich habe ich etwas falsch gemacht, aber was? Beim vorherigen Anbieter hatte es keine diesbezüglichen Probleme gegeben, wir haben nur wegen des Leistungsspektrums gewechselt.
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!
pieter
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		