Problem mit Mojave Neuinstallation

Diskutiere das Thema Problem mit Mojave Neuinstallation im Forum Mac OS X & macOS.

  1. angelito

    angelito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2019
    Hallo:)

    Da seit Catalina Logic Pro X nicht mehr funktioniert, habe ich mich heute dazu entschieden auf Mojave zu downgraden.

    Genutzt habe ich die Anleitung von sir-apfelot.de: https://www.sir-apfelot.de/anleitung-downgrade-von-macos-catalina-auf-macos-mojave-27012/

    Bisher lief alles super, bis ich in Schritt 4.4. das Macbook unter Halten von option neu gestartet habe und bei der Internet Recovery gelandet bin. Diese kann ich nun auch nicht ausführen, weil, nachdem ich mich mit meinem Wlan Netzwerk verbunden habe, der Internet Recovery Button nicht reagiert.

    Ich habe mehrmals draufgeklickt und es mit Enter versucht aber es tut sich einfach nichts. Und eigentlich sollte ich ja laut Anleitung garnicht bei der Internet Recovery landen.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus:)
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.265
    Zustimmungen:
    5.708
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    welche tasten kombi hast du denn nun gedrückt?
    nur alt? oder gleich die tasten kombi mit dem shift+alt+cmd+r?
    den stick hast mal vorher getestet, ob der auch bootbar ist?
     
  3. angelito

    angelito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2019
    Ich habe nur alt gedrückt und den Stick vorher habe ich vorher nicht getestet, ich wüsste da auch garnicht wie...

    Hätte ich shift+alt+cmd+r drücken sollen? Ich dachte die Tastenkombination wär für die Installation für Geräte die mit Mojave im ursprünglichen Lieferzustand vorgegeben, das ist mein MacBook nämlich nicht der Fall.

    Danke für die Antwort:)
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.265
    Zustimmungen:
    5.708
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dann kann sein, dass der kein bootbares system findet und deswegen direkt in die recovery geht.

    das installiert die version, mit der der mac ausgeliefert wurde.
    nimmst halt die und machst dann das update auf mojave.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...