Problem mit Mojave Neuinstallation

angelito

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo:)

Da seit Catalina Logic Pro X nicht mehr funktioniert, habe ich mich heute dazu entschieden auf Mojave zu downgraden.

Bisher lief alles super, bis ich in Schritt 4.4. das Macbook unter Halten von option neu gestartet habe und bei der Internet Recovery gelandet bin. Diese kann ich nun auch nicht ausführen, weil, nachdem ich mich mit meinem Wlan Netzwerk verbunden habe, der Internet Recovery Button nicht reagiert.

Ich habe mehrmals draufgeklickt und es mit Enter versucht aber es tut sich einfach nichts. Und eigentlich sollte ich ja laut Anleitung garnicht bei der Internet Recovery landen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus:)
 
welche tasten kombi hast du denn nun gedrückt?
nur alt? oder gleich die tasten kombi mit dem shift+alt+cmd+r?
den stick hast mal vorher getestet, ob der auch bootbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angelito und dg2rbf
welche tasten kombi hast du denn nun gedrückt?
nur alt? oder gleich die tasten kombi mit dem shift+alt+cmd+r?
den stick hast mal vorher getestet, ob der auch bootbar ist?

Ich habe nur alt gedrückt und den Stick vorher habe ich vorher nicht getestet, ich wüsste da auch garnicht wie...

Hätte ich shift+alt+cmd+r drücken sollen? Ich dachte die Tastenkombination wär für die Installation für Geräte die mit Mojave im ursprünglichen Lieferzustand vorgegeben, das ist mein MacBook nämlich nicht der Fall.

Danke für die Antwort:)
 
Ich habe nur alt gedrückt und den Stick vorher habe ich vorher nicht getestet, ich wüsste da auch garnicht wie...

dann kann sein, dass der kein bootbares system findet und deswegen direkt in die recovery geht.

Hätte ich shift+alt+cmd+r drücken sollen? Ich dachte die Tastenkombination wär für die Installation für Geräte die mit Mojave im ursprünglichen Lieferzustand vorgegeben, das ist mein MacBook nämlich nicht der Fall.

das installiert die version, mit der der mac ausgeliefert wurde.
nimmst halt die und machst dann das update auf mojave.
 
Zurück
Oben Unten