christophs

Hallo Leute ..
..
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Bildschirm für mein MacBook Pro gekauft.. einen SyncMaster BX2431 von Samsung... Der Verkäufer meinte sofort ich bräuchte dazu einen Adapter Mini-Display-Port zu DVI... bei dem Gerät selbst ist ein Kabel DVI zu HDMI beigelegt... also habe ich den Monitor mit den Adaptern an den Bildschirm angeschlossen.. allerdings habe ich nun das Problem, das ich die native Auflösung von 1960x1080 nicht erreichen kann... die maximalen angezeigten Auflösungen sind 1344x1008 und 1600x900 ... da ich von meinem alten Monitor noch ein Mini-Display-Port zu VGA besaß habe ich in Display über dieses Format angeschlossen und siehe da ich kann die native Auflösung nutzen...
Mein Problem ist jetzt nur dass der Verkäufer gesagt hat und ich es auch schon von vielen gehört habe, dass die Bildqualität über HDMI bzw. DVI deutlich besser sein soll und dann möchte ich selbstverständlich auch die beste Qualität nutzen... kann mir einer helfen wie ich also auch unter DVI die native Auflösung erreiche?... Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?...
Würde mich über Ratschläge sehr freuen
Grüüüße, Christoph

..
..Ich habe mir letzte Woche einen neuen Bildschirm für mein MacBook Pro gekauft.. einen SyncMaster BX2431 von Samsung... Der Verkäufer meinte sofort ich bräuchte dazu einen Adapter Mini-Display-Port zu DVI... bei dem Gerät selbst ist ein Kabel DVI zu HDMI beigelegt... also habe ich den Monitor mit den Adaptern an den Bildschirm angeschlossen.. allerdings habe ich nun das Problem, das ich die native Auflösung von 1960x1080 nicht erreichen kann... die maximalen angezeigten Auflösungen sind 1344x1008 und 1600x900 ... da ich von meinem alten Monitor noch ein Mini-Display-Port zu VGA besaß habe ich in Display über dieses Format angeschlossen und siehe da ich kann die native Auflösung nutzen...
Mein Problem ist jetzt nur dass der Verkäufer gesagt hat und ich es auch schon von vielen gehört habe, dass die Bildqualität über HDMI bzw. DVI deutlich besser sein soll und dann möchte ich selbstverständlich auch die beste Qualität nutzen... kann mir einer helfen wie ich also auch unter DVI die native Auflösung erreiche?... Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?...
Würde mich über Ratschläge sehr freuen

Grüüüße, Christoph
 ?
?

..
..