Problem mit Mail: empfangen, aber nicht senden

So:

Account-Informationen
Beschreibung: GMX
Mail-Adresse: maja.mustermann@gmx.de
Vollständiger Name: Maja Mustermann
Servername: pop.gmx.net
Benutzername: 1872986 (gmx-Kundennummer)
Kennwort: *********

SMTP-Server: mail.gmx.net:1872986 > Häkchen bei nur diesen Server verwenden

Bei Serverliste bearbeiten:
Beschreibung: (nichts eingetragen)
Servername: mail.gmx.net
erweitert:
Port 587, Häkchen bei SSL verwenden da hab ich den Standardport 25, ohne SSL
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: (wieder meine Kundennummer)
Kennwort: ********

Erweitert
Häkchen bei Diesen Account aktivieren
Häkchen bei Beim automatischen Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen
Häkchen bei Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen
Port: 587 da hab ich 110
Häkchen bei SSL verwenden hab ich aus
Identifizierung: Kennwort

Mh, grosse Unterschiede sehe ich da nicht... Sollte eigentlich auch mit deinen Einstellungen funktionieren. Kannst den Account ja mal inaktiv machen und einen Neuen anlegen
 
Mh, grosse Unterschiede sehe ich da nicht... Sollte eigentlich auch mit deinen Einstellungen funktionieren. Kannst den Account ja mal inaktiv machen und einen Neuen anlegen

Ja, ich verstehe echt auch nicht, woran das liegt! Total komisch ist eben, dass ich Mails senden, aber nicht empfangen kann. Der Posteingangsserver ist doch ok, oder?
 
Ja, ich verstehe echt auch nicht, woran das liegt! Total komisch ist eben, dass ich Mails senden, aber nicht empfangen kann. Der Posteingangsserver ist doch ok, oder?

Der is OK soweit ich das sehe. Spuckt Mail eine Fehlermeldung aus?
 
Der is OK soweit ich das sehe. Spuckt Mail eine Fehlermeldung aus?

Ja, indirekt. Neben dem Posteingang ist ein rundes Symbol mit einem Ausrufezeichen und wenn ich darauf klicke, erscheint Folgendes:

"Warnung
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMX“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ über den Port 587 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Ich wüsste aber echt nicht, was ich noch ändern sollte?!
 
Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ über den Port 587 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Ich wüsste aber echt nicht, was ich noch ändern sollte?!

Da wuerde ich mal den Port 587 unter erweitert wieder auf 110 aendern und dann noch das SSL dort ausschalten
 
Also jetzt verstehe ich noch weniger als es eh schon der Fall ist...

Habe den Port auf 110 umgestellt und das SSL-Häkchen rausgenommen und HALLELUJA 7 Nachrichten empfangen, von denen ich allerdings nur die Adresszeilen, Betreffe usw. sehen konnte - nicht den Text!

Als Test habe ich eine Email geschrieben und versucht, sie zu senden. Und: sie wird nicht gesendet. Gleichzeitig sind die 7 Mails, die ich empfangen habe, wieder verschwunden!

Ich glaube, Mail verarscht mich! :mad:
 
Du hast aber den Port nur in "Erweitert" geaendert, oder? Am SMTP Server hast du nix mehr rumgefummelt?

Ah. Hoppla. Momentchen :p

EDIT: SMTP wieder zurückgestellt (auf 587), überall SSL raus und: ES GEHT! Hach bin ich froh, ich kann senden UND empfangen! :freu:

Ich danke dir! :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!! Jetzt funktioniert bei mir auch beides!
 
Hi.
Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ über den Port 587 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."[/I]

Kein Wunder: der Port für den POP3-Server ist 110 bzw. bei SSL 995!
Für den SMTP-Server ist es Port 25, SSL 465!

Mit den Einstellungen wird es auch bei Dir klappen.

Greetz
Jan
 
Hallo Leute,

danke für diesen Thread - hatte das gleiche Problem und konnte es mit dieser Anleitung beheben!:D

Gruß, Doris
 
Zurück
Oben Unten