Problem mit Mail & Bildern

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo & Guten Abend!

Ich habe ein etwas seltsames Problem: ich habe vom Vater meiner Freundin, die im Moment in Neuseeland ist, Fotos von ihr weitergeleitet bekommen. Mail zeigt nach einiger Wartezeit diese Bilder auch an (11Bilder mit insgesamt 5,7MB). Speichere ich nun diese Bilder ab will der Rechner sie erst gar nicht anzeigen (weder die Vorschau, noch Photoshop oder sonstwas). die dateien haben keine Endung, der Finder sagt lediglich "Art: Dokument". ändere ich nun den Namen und füge ein ".jpg" an den Dateinamen, so öffnet die Vorschau die Bilder, bringt dann eine Fehlermeldung "Die datei wäre möglicherweise defekt... (blub) can't cache image (bla)" und öffnet sie nach der Fehlermeldung irgendwie doch. Kennt einer Abhilfe zu dieser Fehlermeldung?

danke und gruß,
c
 
in mail wird auch keine erweiterung angezeigt?

im zweifelsfall mal den graphicconverter probieren!
 
Bilder

Ich glaube, dass das "Problem" an der Bezeichung der Bilder bei dem Absender der e-mail liegt. Jeder "normale" gibt durch den Anhang tiff, jpg oder so die Art des Bildes an. Heisst das Bild nur "Tina" oder "Strand" wird es erst einmal etwas schwieriger.
Lade die Bilder runter, versehe sie mit .jpg und importiere sie in iPhoto. Das wird in den meisten Fällen klappen. Und bitte den Absender die Dateien besser zu bezeichnen.
 
Hi!
danke, habs mittlerweile hinbekommen (endungen geändert und dann mit photoshop umgewandelt...)

danke nochmal!


c
 
Zurück
Oben Unten