1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mail & Bildern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von cbecker-nrw, 14.03.2005.

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    13
    Hallo & Guten Abend!

    Ich habe ein etwas seltsames Problem: ich habe vom Vater meiner Freundin, die im Moment in Neuseeland ist, Fotos von ihr weitergeleitet bekommen. Mail zeigt nach einiger Wartezeit diese Bilder auch an (11Bilder mit insgesamt 5,7MB). Speichere ich nun diese Bilder ab will der Rechner sie erst gar nicht anzeigen (weder die Vorschau, noch Photoshop oder sonstwas). die dateien haben keine Endung, der Finder sagt lediglich "Art: Dokument". ändere ich nun den Namen und füge ein ".jpg" an den Dateinamen, so öffnet die Vorschau die Bilder, bringt dann eine Fehlermeldung "Die datei wäre möglicherweise defekt... (blub) can't cache image (bla)" und öffnet sie nach der Fehlermeldung irgendwie doch. Kennt einer Abhilfe zu dieser Fehlermeldung?

    danke und gruß,
    c
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    in mail wird auch keine erweiterung angezeigt?

    im zweifelsfall mal den graphicconverter probieren!
     
  3. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    Bilder

    Ich glaube, dass das "Problem" an der Bezeichung der Bilder bei dem Absender der e-mail liegt. Jeder "normale" gibt durch den Anhang tiff, jpg oder so die Art des Bildes an. Heisst das Bild nur "Tina" oder "Strand" wird es erst einmal etwas schwieriger.
    Lade die Bilder runter, versehe sie mit .jpg und importiere sie in iPhoto. Das wird in den meisten Fällen klappen. Und bitte den Absender die Dateien besser zu bezeichnen.
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    13
    Hi!
    danke, habs mittlerweile hinbekommen (endungen geändert und dann mit photoshop umgewandelt...)

    danke nochmal!


    c