TheHolyCamel
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.05.2004
- Beiträge
- 405
- Reaktionspunkte
- 28
Schönen guten Abend.
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit den iTunes Leihfilmen. Zu erste mal aufgetreten ist der Sachverhalt mit dem Film von 2016 "Captain Fantastic". Aktuell scheint es sich auf alle Filme von 2016 oder neuer zu beziehen. Mit älteren Filmen gibt es scheinbar keine Probleme.
Sachverhalt:
Der Film wird über iTunes (neuester Version) in SD geliehen und mittels des Cloud Symbols vollständig herunter geladen. Beim Start des Films sind ca. 10 Sekunden ruckelnder Frames zu sehen, bevor das Bild komplett stehen bleibt. Der Ton läuft problemlos weiter. Auch ein Vorspulen oder skippen an eine neue Position schafft keine Abhilfe.
Was wurde probiert:
Neustart, iTunes neu Installation, nochmal neu leihen, erneut herunter laden, nur streamen, Wiedergabe erneut starten, Deaktivierung des Rechners, Übertragen auf einen anderen Rechner, Andere Sprache wählen, Kapitel springen.
Hardware:
MacBook Pro late 2008 8Gb Ram, SSD (50GB+ frei), 10.11.6 iTunes 12.5.5.5
Macbook Pro late 2011 12 GB Ram, SSD (50GB+ frei), 10.11.6 iTunes 12.3.2
50mBit DSL Leitung.
Jeweils angeschlossen an einen externen 24"Bildschirm (über MiniDP-DVI Adapter von Apple)
Keine anderen Programme aktiv. Keine Helferlein oder AV-Zeug,
Was geht:
Übertragung des Films auf das iPad und Wiedergabe da. Der Bildschirm ist allerdings sehr klein und ein AppleTV um das davon auf den Großen Schirm zu übertragen ist nicht vorhanden.
Was ich hoffe:
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht noch eine Idee oder Hilfestellung parat? Ich bin um jeden Input dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Sebastian
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit den iTunes Leihfilmen. Zu erste mal aufgetreten ist der Sachverhalt mit dem Film von 2016 "Captain Fantastic". Aktuell scheint es sich auf alle Filme von 2016 oder neuer zu beziehen. Mit älteren Filmen gibt es scheinbar keine Probleme.
Sachverhalt:
Der Film wird über iTunes (neuester Version) in SD geliehen und mittels des Cloud Symbols vollständig herunter geladen. Beim Start des Films sind ca. 10 Sekunden ruckelnder Frames zu sehen, bevor das Bild komplett stehen bleibt. Der Ton läuft problemlos weiter. Auch ein Vorspulen oder skippen an eine neue Position schafft keine Abhilfe.
Was wurde probiert:
Neustart, iTunes neu Installation, nochmal neu leihen, erneut herunter laden, nur streamen, Wiedergabe erneut starten, Deaktivierung des Rechners, Übertragen auf einen anderen Rechner, Andere Sprache wählen, Kapitel springen.
Hardware:
MacBook Pro late 2008 8Gb Ram, SSD (50GB+ frei), 10.11.6 iTunes 12.5.5.5
Macbook Pro late 2011 12 GB Ram, SSD (50GB+ frei), 10.11.6 iTunes 12.3.2
50mBit DSL Leitung.
Jeweils angeschlossen an einen externen 24"Bildschirm (über MiniDP-DVI Adapter von Apple)
Keine anderen Programme aktiv. Keine Helferlein oder AV-Zeug,
Was geht:
Übertragung des Films auf das iPad und Wiedergabe da. Der Bildschirm ist allerdings sehr klein und ein AppleTV um das davon auf den Großen Schirm zu übertragen ist nicht vorhanden.
Was ich hoffe:
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht noch eine Idee oder Hilfestellung parat? Ich bin um jeden Input dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Sebastian