Problem mit iMic-Aufnahme

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

kann mir jemand von euch iMic-Besitzern sagen, wie das geht, wenn ich eine analoge Audio-Datei von einem MiniDisc-Player beim Mac aufnehmen möchte?

Irgendwie, steige ich da nicht durch und hab auch dazu keine Infos gefunden, weils sicherlich so herrlich einfach funktionieren soll.

Mein Status:
-iMic am USB-Anschluss der Tastatur
-MD-Player mit iMic über Mini-Klinken-Kabel verbunden (Symbol Mikro)
-Audio/MidiKonfiguration: Standard-Input auf "iMic" gestellt
-Audio/MidiKonfiguration: Standard-Outpu auf "Audio integriert" gestellt
-Systemeinstellungen: Sprache auf "iMic" gestellt
-Bei "Kalibrieren des Mikros sehe ich einen Pegel-Ausschlag

Trotzdem gibts keinen Piep, auch wenn ich die Schalter am iMic links oder rechts stehen.

Wer kann helfen?

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

probier mal einen anderen USB Anschluss. Vielleicht zu wenig Spannung.

daak, pm
 
Hat leider zum gleichen Ergebnis geführt. iMic ist jetzt an einem USB2.0-Anschluss.
Kein Mucks zu hören, Pegel ist da.

Habs inzwischen an meinem Win-Laptop probiert: mit iMic nur ein linker Pegel NACH der Aufnahme zu hören. Sonst nix. Der Laptop hat ein LineIn, jedoch ist da das gleiche Problem wie beim Mac: Es ist nichts zu hören.

Habs mir nicht so problematisch vorgestellt. :(
 
probier mal aus
programm audio in
dort auf imic als importquelle
habe gerade eben was aufgenommen vom md player
viel glück
 
Jetzt hab ichs!!! Bei Audacity musste ich auch noch Einstellungen vornehmen!

Allerdings höre ich immer erst NACH der Aufnahme beim Wiederabspielen, was ich aufgenommen habe. Eigentlich müsste ich doch WÄHREND der Aufnahme mit hören können, oder?
 
Zurück
Oben Unten