alleskleber
Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 13.03.2012
- Beiträge
- 29
- Reaktionspunkte
- 5
Ich habe ein MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Ende 2013).  System Infos:
Dein Mac ist auf dem neuesten Stand-MacOSBig Sur 11.7.10 (und einen iMac mit gleicher Software, den ich theoretisch auf 12.7.6 aktualisieren könnte)
Gmail funktioniert bei beiden Geräten in Apple Mail nicht, obwohl ich glaube alles korrekt eingegeben zu haben und in der Vergangenheit hatte es auch funktioniert. Ich habe den Rechner neu gestartet, Gmail gelöscht und neu installiert. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung „ Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden“
wenn ich die Mail Verbindungen prüfe, bekomme ich für IMAP: Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich
und SMTP: Verbindung zum Server erfolgreich, keine Anmeldung erforderlich
In thunderbird funktioniert diese Gmail-Adresse problemlos auf diesen beiden Geräten, Ebenso auf dem iPhone. hat jemand eine Idee, wie ich Gmail auf diesen beiden Geräten In Apple Mail reanimieren kann? Schon jetzt vielen Dank!
	
		
			
		
		
	
				
			Dein Mac ist auf dem neuesten Stand-MacOSBig Sur 11.7.10 (und einen iMac mit gleicher Software, den ich theoretisch auf 12.7.6 aktualisieren könnte)
Gmail funktioniert bei beiden Geräten in Apple Mail nicht, obwohl ich glaube alles korrekt eingegeben zu haben und in der Vergangenheit hatte es auch funktioniert. Ich habe den Rechner neu gestartet, Gmail gelöscht und neu installiert. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung „ Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden“
wenn ich die Mail Verbindungen prüfe, bekomme ich für IMAP: Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich
und SMTP: Verbindung zum Server erfolgreich, keine Anmeldung erforderlich
In thunderbird funktioniert diese Gmail-Adresse problemlos auf diesen beiden Geräten, Ebenso auf dem iPhone. hat jemand eine Idee, wie ich Gmail auf diesen beiden Geräten In Apple Mail reanimieren kann? Schon jetzt vielen Dank!
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		