Problem mit EyeTV Hybrid

Falls es noch jemanden interessiert... hatte auch einige Probleme mit dem Elgato Hybrid-Stick/eyeTV und glaube die Ursache eingegrenzt zu haben: wenn ich ihn direkt an mein MBP anschliesse, hakt er. Nicht jedoch, wenn ich ihn über mein Belkin USB-Hub betreibe. Der Stick braucht vermutlich mehr Power, als manche USB-Ports liefern. Das äussert sich auch in der Meldung "... konnte nicht initialisiert werden". Möglicher Workaround also ein aktiver USB-Hub (mit Stromversorgung).
 
Für analoges Kabel kann ich die alte eyeTV 200 empfehlen. Die wird über FireWire
angeschlossen und funktioniert bei mir noch ausgezeichnet. Außerdem hat sie analoge Anschlüsse (Composit, SVHS und Audio). Prima zu digitalisieren. Die sollte es günstig bei eBay geben.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten