Problem mit Excel-Datei

RF2491

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,

meine Mac Office2011 Version findet eine Excel Datei nicht, mit Mac Office 2016 wird die Datei gefunden...

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße
Helmut
 
Was meinst Du mit "nicht finden"? Die Datei ist doch an der gleichen Stelle wie immer, oder?
 
Wenn die Datei mit einer zu neuen Version von Excel erstellt worden ist (2016), kann das alte Excel (2011) wohl einfach nicht mehr mit der Datei anfangen. Da hilft nur, die Datei unter dem neueren Office in einem abwärtskompatiblen Format abzuspeichern, oder das alte Offe mal auf einen neueren Stand zu bringen (was natürlich Geld kostet).
 
Microsoft Excel 97-2003-Arbeitsblatt (.xls)

Dateiname zB: Test-01.xls

kann es am Bindestrich liegen?
 
Nur mal der Info halber Datei anklicken, CMD+I drücken und mal schauen, welche Anwendung damit verknüpft ist...
 
Excel 2016

Da ich neu bin: wie kann man allen Antwortern( Helfern ) danken?
 
Sollte eigentlich egal sein, mit welcher Anwendung dieser Dateityp verknuepft ist. Wenn Excel .xls-Dateien oeffnen kann, dann sollte es doch die Datei im "Datei Oeffnen"-Dialog sehen koennen.
 
Abwärtskompatibel ist Excel doch sowieso, nur andersrum braucht es eine Konvertierung.
Ich verstehe das Problem nicht wirklich.
 
Abwärtskompatibel ist Excel doch sowieso, nur andersrum braucht es eine Konvertierung.
Ich verstehe das Problem nicht wirklich.

Er hat eine xls Datei.
Wenn er auf Datei / Öffnen geht, dann taucht die Datei nicht sichtbar auf. Ergo kann er sie nicht öffnen. Er benutzt Excel 2011.

Wieso verstehst das Problem nicht?
 
Er hat eine xls Datei.
Wenn er auf Datei / Öffnen geht, dann taucht die Datei nicht sichtbar auf. Ergo kann er sie nicht öffnen. Er benutzt Excel 2011.

Wieso verstehst das Problem nicht?
Er kann die Datei mit Excel 2016 öffnen, also hat er auch den Pfad zur Datei.
 
Wenn der TE über den "bisher geöffnete Dateien-Dialog" in Excel die Datei öffnen will, dann müsste er sie vorher in Excel 2000 auch schon geöffnet haben, sonst sieht er dort keinen Eintrag.
Vielleicht ist das ja mit "nicht sehen" gemeint?
 
Mal rechtsgeklickt auf die Datei und dann unter "Oeffnen mit..." Excel 2011 ausgewaehlt?
 
Zurück
Oben Unten