Problem mit D-link DWL-G122

LiMeGiRl

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe heute schon zwei wlan desktop karten, eine von belkin und die andere von d-link, in meinen powermac g4 eingebaut und auch beide wieder ins geschäft zurück gebracht, da sie nicht erkannt wurden und mir dann zum schluß den d-link dwl-g122 mitgenommen, der auch problemlos erkannt wird und auch eine signalstärke von 100% anzeigt, aber trotzdem noch sagt, dass er keine verbindung zum i-net hat!!! beide led's leuchten auch nur, wenn in der oberen schreibtisch-leiste "no connection" auftaucht, ansonsten leuchtet nur die aktiv led!!

was mache ich denn falsch??

ich hoffe mir kann schnell jemand helfen, da ich langsam echt am verzweifeln bin *:(
 
Hast Du den neuesten Treiber drauf? Bei mir lief der hier unter 10.3.9 hervorragend. Unter 10.4.6 verursacht er lediglich eine Kernel Panik beim Abstecken, aber das kann man ja verhindern indem man ihn einfach nicht im laufenden Betrieb absteckt.
 
Artaxx schrieb:
Hast Du den neuesten Treiber drauf? Bei mir lief der hier unter 10.3.9 hervorragend. Unter 10.4.6 verursacht er lediglich eine Kernel Panik beim Abstecken, aber das kann man ja verhindern indem man ihn einfach nicht im laufenden Betrieb absteckt.

hab die treiberversion 1.0.5.0 drauf und os x 10.4.2!!

mein alter dwl-122 lief unter 10.3.9 auch ohne probleme, aber der is kaputt!!
 
Oha, hab den verwechselt. Sorry.

Wird der G122 überhaupt offiziell unterstützt?
 
Artaxx schrieb:
Oha, hab den verwechselt. Sorry.

Wird der G122 überhaupt offiziell unterstützt?

yepp, steht sogar auf der verpackung *;)
 
Hab da gerade was via Google gefunden wo es heisst das der G122 nur bis Panther unterstützt wird. Hast Du keine Möglichkeit den DWL-122 noch irgendwo her zu bekommen?
 
Artaxx schrieb:
Hab da gerade was via Google gefunden wo es heisst das der G122 nur bis Panther unterstützt wird. Hast Du keine Möglichkeit den DWL-122 noch irgendwo her zu bekommen?

hmm, bei dem G122 waren aber sogar die treiber für os x 10.4.x dabei!!

aber zur not installier ich wieder panther, das bin ich eigentlich ziemlich offen *:p
 
Artaxx schrieb:
Moment ... da waren Treiber für Tiger dabei? Dann ist es in der Tat komisch dass der nicht funktioniert.

Hast Du hier mal nachgesehen wegen dem richtigen Treiber für Rev. B und Rev. C ??

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVTALoeU8H8g50JcLpcTsm3PfG5wBm2FNY8i70rP5gwNqRt5zkvEyvhyg==

yepp, hab ich soeben runtergeladen!! gehe sie jetzt mal bei mir ausprobieren!! ansonsten jammer ich morgen weiter*:p drück mir die daumen und schönen abend noch!! danke und byeee
 
hat leider mit den neuen treibern auch nicht geklappt!!
 
Ich hab den G122 am Pismo unter 10.4.6 im Einsatz und er funktioniert...

Größtenteils zumindest - am Anfang ist er immer etwas zickig, ich muss jedes Mal die Netzwerkkonfiguration durchspielen (Netzwerk-DHCP-Lease erneuern), dann die Verbindung über den Treiber herstellen und dann ab und zu auch nochmal wieder zurück zum DHCP-Lease. Muss aber auch sagen, dass das Pismo ab und zu am LAN oder auch mal mit ner UMTS-Karte betreiben wird...

Netzwerke mit versteckter SSID mag der G122 bei mir übrigens gar nicht und Keys merken haut irgendwie auch nie hin, außerdem wird der Stick nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand zum Teil nicht erkannt.

Aber irgendwie kriege ich ihn doch jedes Mal zum Laufen... ;)

Gruß
Toowok
 
Hallo, ich habe auch seit gestern den G122 am Mac Mini und er hat anfangs auch sehr gut funktioniert aber auf einmal hat er auch das Problem, dass er zwar Verbindung zum Router hat (Signalstärke 99%) jedoch keine Internetverbing herstellen kann.

Woran könnte das ligen, hat jemand eine Ideeß

Schöne Ostern wünsche ich allen!
 
d-link DWL dongle

hallo,

ich bin ganz neu hier, hab aber ein ähnliches problem.

ich hab einen Power G4 und suche momentan noch nach einer möglichkeit über W-Lan ins internet zu kommen.

auf meinem G4 ist OS X 10.2.8 drauf, allerdings läuft der d-link g-122 damit nicht (ausserdem ist es schwierig, den irgentwo noch zu bekommen). es gibt noch einen mit 54 MB (weiß nicht wie der richtig heißt) allerdings erfordet der OS X 10.3 oder mehr... gibt es noch eine andere lösung?

bin echt am verzweifeln, weil ich endlich internet zu hause haben möchte...

julia
 
Hi,

ich hab den DWL-G122 heute wieder umgetauscht und mir bei Amazon die ältere Version, den DWL-122 bestellt, da der einwandfrei funktioniert (unter OS X 10.3.9). Allerdings ist mein jetziger durch nen Überspannungsschaden leicht defekt und somit hängt sich der Mac ab und zu auf, wenn der D-link zu heiß geworden ist! Ist aber vor den Schaden nie passiert und ich hatte auch nie Probleme mit Kernel Panics oder sonstigem!!

Von daher bleib ich einfach bei dem, da ich in dieser Woche schon 2 Wlan Pci Karten, den DWL-G122 und auch noch nen Belkin Accesspoint ausprobiert habe und nichts von dem zufriedenstellend funktioniert hat!!
 
Wenn sich Deine Probleme gar nicht lösen lassen empfehle ich Dir folgendes:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=351218

Kostet zwar etwas mehr, allerdings kannst Du damit jedes Gerät mit einem Ethernet Anschluss ins Netz kriegen (auch OS 9, Linux etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

vielen dank für eure hilfe.

das problem ist, dass man den DWL 122 so nicht mehr im handel bekommt. woher hast du denn den, LiMeGiRl?

kennst du den d-link mit 54 MB (bezeichnung kenn ich nicht)? der soll schneller sein als der DWL 122. und von den problemen, die du beschrieben hast, hab ich auch schon von anderer seite gehört.

ich hoffe ich krieg das bald hin... bei dir funktionierts jetzt richtig?

grüße,
julia
 
wenn du gaaanz schnell bist, bekommst du noch einen bei amazon, da habe ich meinen auch gestern bestellt, aber die hatten gestern auch nur noch 4 stück am lager! mußt du mal schaun, ob du da noch einen herbekommst!!

über die geschwindigkeit kann ich mich kein stück beklagen und ich bin nicht im gleichen haus, indem der router steht!! das funktioniert echt super!!
 
hi
vielen dank für den tipp! ich hab ihn gleich bestellt!
ich hoffe es klappt, du wirst von mir hören :eek:)

julia
 
DAS smily wollt ich nicht... :)
 
Verbindungsprobleme

Hallo,
ich habe auch G122 am Mac iBook und er hat das Problem, dass er zwar Verbindung zum Router hat (Signalstärke 80%) jedoch keine Internetverbing herstellen kann.
Woran könnte das ligen, hat jemand eine Idee
Hab OsX drauf und wenn ich halt ins internet möchte sagt er:der angegebene server wurde nicht gefunden.
bzw. muß ich an diesen PP0E einstelluingen was machen?Ich bin neuling und bräuchte euren Rat.
Danke euch schonmal im Vorraus.
 
Zurück
Oben Unten