Problem mit D-link DWL-G122

Hi,

habe heute den neuen DWL-122 bekommen und bin schon mit ihm am surfen *:) Installation ging ruckizucki und die WEP-Verschlüsselung ist auch drin!!

Viele Grüße LiMeGiRl
 
hallo zusammen,

ist denn der DWL-122 nur für iBook geeignet oder auch für einen Standcomputer, sprich Power G4?
oder hab ich jetzt etwas das falsche bestellt? bitte nicht...

hoffe das teil kommt heute mit der post, dann probier ichs gleich mal aus, aber ich dreh durch, wenns nicht klappt...

bin mal gespannt, ob es bei mir auch nur zum senden reicht und nicht um eine verbindung herzustellen.
 
juliahollweck schrieb:
hallo zusammen,

ist denn der DWL-122 nur für iBook geeignet oder auch für einen Standcomputer, sprich Power G4?
oder hab ich jetzt etwas das falsche bestellt? bitte nicht...
.

...das ist dem DWL-122 völlig egal :D .

Gruß Th.
 
Hi Julia,

ich hab den DWL-122 auch unter nem iMac G3 und nen PowerMac G4 laufen, das ist ganz egal, wo du den anschließt!

Gruß LiMeGiRl
 
hej,

jetzt hab ich dieses tolle teilchen, mit installation hat auch fast alles geklappt, aber er frägt mich nach einem passwort und da komm ich dann nicht mehr weiter... ist das ein passwort von unserem dsl W-lan router oder von dem dongle selbst?

komisch, aber es hat wenigstens funkverbindung :)

lg
 
juliahollweck schrieb:
hej,

jetzt hab ich dieses tolle teilchen, mit installation hat auch fast alles geklappt, aber er frägt mich nach einem passwort und da komm ich dann nicht mehr weiter... ist das ein passwort von unserem dsl W-lan router oder von dem dongle selbst?

komisch, aber es hat wenigstens funkverbindung :)

lg

...ja müsste das vom Router, bzw. WLAN sein. Das kannst du dann im Schlüsselbund speichern.
 
@Julia:

Hey du, hast du das mit dem Passwort hinbekommen und funktioniert jetzt alles??

BYeee LiMeGiRl
 
@ limegirl

oh gott frag nicht.... so ein mist ist das!

jetzt hab ich von anderer seite gehört, dass man am mac selbst irgentwas umstellen muss, damit es überhaupt funktioniert... keine ahnung.

kann man hier bilder einfügen? dann könnt ich dir mal zeigen wo ich hängen bleib.
 
so, da ist es. das eine zeigt das fenster, soweit wie ich in der installation gekommen bin, das andere ist nur so ein teil, das man ausklappen kann. wenn man auf properties klickt kommt der kasten, wo ich dann nicht mehr weiter weiß, die frage nach dem passwort und der verschlüsselung.

das passwort vom router funktioniert nicht, und die verschlüsselungen, die bei mir angegeben werden stimmen mit denen des passworts, des routers, nicht überein...

was kann man da bloß machen?

liebe grüße,
julia
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,4 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten