Problem mit Codierung eines Films aus der Mediathek

Dann lies es nach oder probier es aus...
 
RTFM !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Also der Tuner kann das hier:

Antenne/Kabel
DVB-T
DVB-T2
DVB-C
DVB-C HD
DVB-S
DVB-S2 (HD)
 
Also der Tuner kann das hier…
Hier leider unerheblich. Angeliefert wird von draußen sowas wie ein MPEG2-Stream als TS (Transportstrom) gekapselt (*.ts).

Du aber bekommst eine MP4-Datei aus der Mediathek (.mp4) – die will der Fernseher, warum erstmal auch immer, nicht.
Dann aber hilft nur, in eine der plausiblerweise zu erwartenden Formate umzukodieren – und zu schauen, was der Fernseher schluckt.

PS: Vielleicht gibt’s das Handbuch noch im Web beim Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also mein Samsung UE40D6500 spielt die Sachen aus den Mediatheken problemlos ab.
(https://mediathekviewweb.de in höchster Qualität als Download)

EDIT: interessant, Feuer&Flamme lässt sich gar nicht runterladen...
 
EDIT: interessant, Feuer&Flamme lässt sich gar nicht runterladen...
Na toll, dann stimmt was mit den Dateien nicht. Aber, wenn Du dich an den WDR wendest, bekommst Du nur so kompetente Antworten wie in meinem Post 1.
 
Na toll, dann stimmt was mit den Dateien nicht.
Dass ich sie nicht laden kann liegt eher an der Mediathek-Seite. Ich kann die Folge weder über den WDR- noch den ARD-Eintrag laden. Der Download wird sofort abgebrochen. Andere ARD Sendungen die ich eben getestet habe gehen dagegen problemlos.

Ist mir schon öfters passiert, ich habs als Kopierschutz abgetan. Streamen kann man sie vermutlich ja, nur der Download ist untersagt.

Wenn du die Datei am Mac abspielen kannst wird sie auch grundsätzlich in Ordnung sein aber halt wegen einer Kleinigkeit vermutlich nicht mehr kompatibel mit unseren alten TVs. Also via HDMI anstecken und am Mac abspielen. Auch bei mir häufen sich in den letzten Jahren die Ausfälle, wobei es oft nur am Ton scheitert. Damit muss man sich bei so einem alten Gerät halt abfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe soeben nochmals eine Mail vom WDR erhalten. Die haben das jetzt an Techniker weitergereicht, die sich um eine Lösung kümmern sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo MacUser,

ich habe mir einen Film aus der WDR Mediathek geladen, den ich auf eine externe Platte speichere.
Darin wird das Problem mit der Hotline liegen. Der WDR möchte nicht, dass man die Filme herunterlädt. Man soll sie im Browser oder in deren App ansehen. Deshalb wird der Support darauf keine Antwort geben. Die freundliche Variante ist dann, eine Antwort zu geben, die Dir aber nichts nützt.

Ich habe mir einen Fllm geladen und die Codecs anzeigen lassen:
Video: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
Audio: MPEG AAC Audio (mp4a)

Quicktime kann so eine Datei nicht out of the Box abspielen. VLC spielt die Datei ab.

Wenn Du den Film mit VLC über Deinen Mac abspielst und diesen an den TV anschließt, solltest Du ihn ansehen können.

Wenn Du die Festplatte direkt an den TV anschließt und er den Film nicht anzeigt, kann der TV kein h.264. Wird ein Bild gezeigt, aber kein Ton, kann der TV kein AAC.

Nur zur Ergänzung:
Hier wurde von h.265 geschrieben. Das ist kein Schreibfehler. h.265 ist der Nachfolger von h.264 und wird entsprechend von noch weniger Geräten unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann die Folge weder über den WDR- noch den ARD-Eintrag laden. Der Download wird sofort abgebrochen.
Welche Folge genau?
Hier startet der Download der 3x01 (habe für den Test die niedrige Qualität gewählt)
MediathekView.jpg

EDIT: Ebenso bei der 1x09

(Und störrische Dateien (isb. bestimmte *.ts-Aufzeichnungen aus der Luft) ließen sich fast immer über Avidemux zum Umkodieren bewegen.)

EDIT2: Selbst die Rudimente der gestoppten Downloads der s1e9 und der s3e1 ließen sich in QT-7, QT-10.5 und VLC-3.0.16 abspielen; soviel also zur Integrität der Quelle.
QT7-FuF-s1e9.jpg QT10.5-FuF-s1e9.jpg VLC3.0.16-FuF-s1e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab's auch grad mal probiert, das Video von der Mediathek zu laden .... mit ClipGrap ....
lässt sich einwandfrei laden, in Originalqualität oder auch in anderen Formaten



Bild 2022-01-21 um 20.03.48.png

Bild 2022-01-21 um 20.04.01.png

und die Datei lässt sich auch problemlos mit QuickTime Player v10.5 abspielen


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich verwende: https://mediathekviewweb.de

Dort gebe ich "feuer flamme" ein und die ersten beiden Einträge sind die aktuelle Folge "Kaminbrand - Wasser ist keine Option S05E02". Einmal von WDR und einmal von ARD. Rechts habe ich dann die Auswahl der Qualität und dort wähle ich im Kontextmenü bei hoher Qualität "Verknüpfte Datei laden". So mache ich das seit Jahren.

Der kopierte Link wäre: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk0/261/2619976/2619976_41664452.mp4

Aber ClipGrab meldet damit nur: "Auf dieser Seite wurde leider kein Video gefunden."

Vielleicht liegts auch dran, dass ich keine deutsche IP habe? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten