Problem mit Codierung eines Films aus der Mediathek

Ich verwende: https://mediathekviewweb.de … im Kontextmenü bei hoher Qualität "Verknüpfte Datei laden"
Ein »Kontextmenü« habe ich dort nicht (FF-96.0.2). Vielmehr kommt dort ein Pop-up mit den Optionen:

MediathekViewWeb.jpg

Bei Klick aufs Diskettensymbol öffnet ein Abspielfenster:

Abspielfenster.jpg
… und dárin dann bei Rechtsklick auf die Abspieltaste ein Video speichern unter…, was dann aber auch funktioniert.

Anders als in der lokalen MediathekView-Anwendung werden dort offenbar keine geogeblockten Ziele farblich hervorgehoben (oder ich habe nur zufällig gerade keine beim SRF gefunden).

So oder so hat das aber alles wohl nichts mit dem Problem des TE zu tun, wo der Download ja offenbar funktioniert – und nur der Fernseher streikt.
 
@akumetsu Das ist die Adresse
Kommt natürlich dann auch problemlos als mp4.
Hier mit deutscher IP.
Bei mir kommt nur: "Access Denied. You don't have permission to access..."

Scheint an der IP zu liegen. Vielleicht probier ichs später nochmal mit einer deutschen...

Der Grund warum ich es laden wollte: ich habe den gleichen (alten) TV und es hätte es getestet...
 
Kann den Beitrag leider nicht (mehr) editieren...

Das scheitern des Downloads lag an der IP! Mit einer deutschen IP gings dann problemlos.

Aber mein UE40D6500 spielt das File nicht ab: "Videocodec nicht unterstützt"

Schon interessant, dass es bei den Sendungen solche Unterschiede gibt.
Ich lade doch öfters Sachen aus den Mediatheken (ARD, ZDF, 3sat,...).
 
Die werden dir durch die Blume sagen, dass du die alte Kiste wegschmeißen und dir ein zeitgemäßes Gerät kaufen sollst wenn du weiter in den Genuss ihrer Produktionen kommen willst... :crack:

Unsere TVs sind ~10 Jahre alt. Irgendwann ist die Sache halt gelaufen. Bis zum Neuen halt via HDMI vom Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und dg2rbf
Als mp4?
Versuch mal mkv.
Wollte ich gerade schreiben. :)
Hab nen SONY (4K Curved), der kein Android-Schnüffel OS hat - ist aus 2014 und der bleibt.
Es ist bekannt, dass *.mp4 vor allem aber *.m4v von Samsung und SONY selten bis gar nicht wiedergegeben werden, jedenfalls auf älteren Geräten. MKV läuft ohne Probleme, bei mir sogar der Codec H.265 (SONY-interner MP und DS Video).
Versuche mal, Dein Vid mit HandBrake auf H.264 (oder ggf. darunter) umzuwandeln. Voreinstellungen --> Matroska
 
Gleiches Ergebnis. Der Codec hat sich dadurch ja nicht geändert. War ja explizit "Videocodec..." und nicht "ungültiges Dateiformat". Wie gesagt, er frisst eigentlich recht viel aber in den letzten Jahren häufen sich vor allem die Tonausfälle und hin und wieder, so wie eben, geht halt gar nichts mehr.

Ich behelfe mir mit HDMI vom Mac und schiele auf einen 55C2 von LG...
 
Gleiches Ergebnis. Der Codec hat sich dadurch ja nicht geändert. War ja explizit "Videocodec..." und nicht "ungültiges Dateiformat". Wie gesagt, er frisst eigentlich recht viel aber in den letzten Jahren häufen sich vor allem die Tonausfälle und hin und wieder, so wie eben, geht halt gar nichts mehr..
Hmmm ... welche Codecs hast Du denn schon versucht? In aller Not die gute alte *.avi, die aber aufbläht.
 
Unsere TVs sind ~10 Jahre alt. Irgendwann ist die Sache halt gelaufen.
Wegen DVBT hatte sich meine Mutter 2010 einen damals neuen Sharp 32" gekauft (nachdem sie seit 2005 die alte Röhre mit einer Settopbox betrieben hatte). Keine 5 Jahre später war mit und wegen DVBT2 wieder eine Box fällig, da sie nicht wieder einen neuen Fernseher kaufen wollte.

Ziel der Vorrede:
Mediathek-Aufzeichnungen oder ggf. (bei mir auf meinem DYON-Gerät) livemittgeschnittene Sendungen werden dann über die jüngere (naja, eine von Conrad, 2015, für unter 50€) Box an ihren Fernseher übergeben, der also nur noch als Monitor fungiert.

Sollte also eine solche Zwischenlösung praktikabel sein, stellt sich nicht mehr die Frage, was der Fernseher selbst kann.

(Man könnte jammern, welch Mengen an technisch einwandfreiem Elektromüll nach jeweils nur wenigen Jahren produziert wurde.)
 
Weil die letzten Antworten an mich gerichtet waren: ich wollte dem TE nur bestätigen, dass es am (zu alten) TV liegt.

Wie schon geschrieben spiele ich die Sachen einfach direkt vom Mac via HDMI wenns der TV mal wieder nicht will.
Kommt bei mir nur hin und wieder vor und damit werde ich auch klar kommen bis zum nächsten Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten